Neuen PC für Vater

Hi

Hab dir was über die Geizhals-Suche zusammengestellt:
untitled-1w2h.jpg


Denke das ist das Optimum (P/L).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deinem Vater die Leistung eines X2 4000+ ausreicht, dann würde ich einen solchen empfehlen. Damit kann er nochmal gut Strom sparen, da 65nm ;)
 
@ tekker
eigene erfahrung oder nur nachgeplappert?
habe bereits 2 verbaut und keinerlei beschwerden gehabt

Mit Asrock Boards ja...

Und ich werde selbst noch ein E2140 und ein Gigabyte Board in meiner Verwandschaft verbauen. Und den Hitzkopf von Pentium D 820 in die Tonne kloppen (IDLE 60°C).

@Beans

Asrock würde ich nie wieder kaufen vorher Rechne ich im Kopf. Jedoch hast mit Asrock nie Langeweile...
 
na gut, so hat jeder seine erfahrungen gemacht
 
Ich hab noch eine Frage, und zwar:
Welchen CPU soll ich nehmen? Es gibt anscheinend zwei verschiedene
Athlon 6000+.
Einmal steht EE dran uns ist etwas teurer..wo liegt der Unterschied?
 
einer hat 89 watt verlustleistung und der andere deutlich über 100.
der 89 watt ist natürlich vorzuziehen
 
EE = Energie Effizient = spart strom

soweit ich weiss
 
@Beans

Asrock würde ich nie wieder kaufen vorher Rechne ich im Kopf. Jedoch hast mit Asrock nie Langeweile...

Ich fand mein 4Core-Dual SATA2 super zum aufrüsten..war billig und hat gereicht. Hat mich auch nie im Stich gelassen.
Genauso läuft im anderen PC seit Jahren ein Sockel-A Asrock MB einwandfrei.
Aber klar gibts besseres, mir ist mein DS3R auch lieber.
 
welchen cpu-kühler könnt ihr mir denn empfehlen, da es den arctic cooling freezer grade nich hat?
und was benötige ich denn alles für kabel?
- sata kabel für die festplatte, allerdings gibt es bei mindfactory nuer 150er..?
- sata stromadapter
- ..?

das motherboard hat doch allerdings gar keinen ide steckplatz für den dvd brenner, den ich noch hier habe..
was haltet ihr vom LG GSA-H20N-S10? dvd-brenner mit sata
 
Zuletzt bearbeitet:
kabel sind beim Mainboard dabei; sata stromadapter? was für ein NT hast du, die neuen haben alle schon Sata-Stromstecker.

Wegen dem Cpu Kühler, bei welchem Shop wird bestellt, dann such ich dir gerne ne Empfehlung raus.

mfG
 
ist ein 550W noname nt von ebay.. ist aber einer dran :)
gut, dann is das mit den kabeln schonmal gegessen..

bei mindfactory :)

thx :)
 
Da wäre zB der Cooler Master Hyper TX 2 eine gute Option.

Aber da nicht übertaktet wird würde ich dir einfach empfehlen die Boxed Version der CPU zu kaufen und den beiligenden Kühler zu nutzen. Reicht locker aus.

mfG
 
Aber der boxed is nicht EE..steht zumindest nichts über Verbrauch dran..

Und dieses riesen Ding ist wirklich leise? :>
Gibt es da keine günstigere Alternative, die auch sehr leise ist?
Was ist mit dem Arctic Cooling Alpine 64 PWM?

das motherboard hat doch allerdings gar keinen ide steckplatz für den dvd brenner, den ich noch hier habe..
was haltet ihr vom LG GSA-H20N-S10? dvd-brenner mit sata
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacke! Warum sagte keiner, dass es neue ATX-Anschlüsse gibt?
Das Board benötigt nämlich 1 x ATX 2.x (24-polig), welches mein NT überhaupt nicht hat!!
Super .. nochmal Unkosten, nochmal warten . scheisse .
 
diese antwort hat mir den tag gerettet :bigok:
tut jetzt alles!! dankeschön an alle, die mir geholfen haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh