Neuen Pc zu/nach Weihnachten

Auli666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
46
Hi,

also, da mein derzeitiger PC (AMD 2000+, MSI KT3-Ultra-ARU, 1x 512 MB 266er Infineon-RAM und eine ASUS V8460Ultra, also ne TI 4600) spinnt, denke mal, dass das Motherboard nen Schuss hat und das DVD-Laufwerk nach ein paar Sekunden automatisch zugeht und meine Mutter nen eigenen Computer will, möchte ich mir nen neue Zock-maschine holen :d
Ich hab da an folgendes gedacht:

AMD 64, welchen genau?
Das Mainboard sollte DDR2-RAM unterstützen, möchte ich aber jetzt noch nicht verbauen, PCI-Express sollte auch möglich sein
Beim RAM 2x 512 MB, aber DDR1
Bei der Grafikkarte wär ne Geforce 6800 keine schlechte Wahl, aber welche?
Festplatte ne S-ATA, aber mehr als 200 Gig. sind zuviel *g*
Tower nehm ich wahrscheinlich den Diabolic (weiß, der gefällt hier nicht vielen :coolblue: ) und ein passendes Netzteil.

Wie gesagt, möchte Zocken und nicht sofort wieder aufrüsten müssen, aber ne sündhaftteure Highendmachine solls auch net werden ;)
Schonmal ein riesen Dankeschön, falls ich jetzt was wichtiges vergessen habe, ergänz ich das auf alle Fälle
Ciao
Auli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche boards für amd64 die ddr2 und pci-e unterstützen gibts imho noch gar nicht. außerdem warum willst du ddr1 haben, wenn du dir ein ddr2-board kaufst?
festplatte: wie wär's mit ner raptor wd740gd
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk, mal, dass die möglichkeiten von ddr2-ram noch lange nicht voll ausgeschöpft werden, wieso soll ich dann jetzt soviel dafür bezahlen?
was für ein mainboard empfehlt ihr mir stattdessen?
und bei der festplatte, is die marke da raptor oder WesternDigital? nicht steinigen, bin nichtmerh der fitteste im Thema (aktuelle) Hardware :cool:
 
die festplatte heißt glaub ich western digital raptor wd740gd
ddr1-riegel passen nicht auf ddr2-slots, deswegen solltest du kein ddr2-mainboard kaufen und ddr1-riegel dazu. und die ersten amd-boards mir pci-e sind die nforce4-dinger und die sind noch nicht verfügbar soviel ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auli666 schrieb:
Hi,

also, da mein derzeitiger PC (AMD 2000+, MSI KT3-Ultra-ARU, 1x 512 MB 266er Infineon-RAM und eine ASUS V8460Ultra, also ne TI 4600) spinnt, denke mal, dass das Motherboard nen Schuss hat und das DVD-Laufwerk nach ein paar Sekunden automatisch zugeht und meine Mutter nen eigenen Computer will, möchte ich mir nen neue Zock-maschine holen :d
Ich hab da an folgendes gedacht:

AMD 64, welchen genau?
Das Mainboard sollte DDR2-RAM unterstützen, möchte ich aber jetzt noch nicht verbauen, PCI-Express sollte auch möglich sein
Beim RAM 2x 512 MB, aber DDR1
Bei der Grafikkarte wär ne Geforce 6800 keine schlechte Wahl, aber welche?
Festplatte ne S-ATA, aber mehr als 200 Gig. sind zuviel *g*
Tower nehm ich wahrscheinlich den Diabolic (weiß, der gefällt hier nicht vielen :coolblue: ) und ein passendes Netzteil.

Wie gesagt, möchte Zocken und nicht sofort wieder aufrüsten müssen, aber ne sündhaftteure Highendmachine solls auch net werden ;)
Schonmal ein riesen Dankeschön, falls ich jetzt was wichtiges vergessen habe, ergänz ich das auf alle Fälle
Ciao
Auli
Ich mach mir jetzt bestimmt viele zum Feind, aber ich rate dir generell von AMD AB!
Hol dir lieber einen Pentium... Wenns schon PCIe sein soll und mit DDR1 / DDR2 sein soll, es gibt da so nen schrottiges 100€ MoBo von MSI, was PCIe, 2xDDR1, 2xDDR2 hat und Sockel 775 ist.
 
ja, hab sie mittlerweile gefunden
wird es noch lange dauern, bis die rauskommen und was für nen Speicher könnt ihr mir empfehlen? Corsair sollen ja nicht schlecht sein, blick aber bei den vielen verschiedenen Modellen nichtmehr durch :heul:
edit:
ok, aber bitte erläuter mal "schrottig" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... vor nem Monat hat sich nen Freund das MoBo für 100€ in nem lokalen shop hier geholt.
 
Boards die immer 2 Sachen unterstützen wie zb. AGP und PCIe sind immer scheiße!
Sry aber so muss das gesagt werden! Wahrscheinlich ist bei dem MSI der DDR1 Speicherchip nicht supported sondern eher *geduldet* was dann wieder nix halben und nix ganzes ist. Dies wird sich dann auch auf den DDR2 Speicher auswirken. Kurz und knapp: Die Performance is für'n Popo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab die nforce 4 boards gemeint
also ich muss sagen von den werten und preislich sagt mir ein athlon mehr zu als ein p4 ;)
welchen speicher empfehlt ihr mir?
 
Da es bis jetzt noch niemand gesagt hat: es gibt keinen DDR2 fürn A64. Wird nicht utnerstützt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh