Neuen Pc zusammengebaut aber kein Bild!

hubsball

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
285
Hallo, habe gerade meinen neuen Pc zusammengebaut. Beim Starten des Pc´s startet auch alles, Grafikkartenlüfter, CPU-Lüfter, Festplatte. Es erscheint aber kein Bild am Monitor. Keine Ahnung wo es dran liegen könnte.

Komponenten:

AMD Phenom II X4 955 + Scythe Katana
Gigabyte GA-870A-UD3
1000GB Samsung Spinpoint F3
1024MB ASUS EAH6870 DC
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL9
Cougar A400 400W ATX 2.3


Bitte um eure Hilfe.

Gruß,
hubsball
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versorgst du beide 6-Pin-Anschlüsse der GPU mit Strom? Oder ist momentan nur einer angeschlossen?
 
Grafikkarte im richtigen PCIE Slot verbaut? Stromanschluss angeschlossen an der Grafikkarte? Welche Verkabelung von der Grafikkarte zum Monitor?
 
Hast du mal nachgeschaut ob nur die Distanzmuttern am Gehäuse verschraubt sind die benötigt werden? Ich hatte heute bzw. seit 2 Tagen den selben Effekt wie du. Eine einzige Distanzmutter war schuld daran das der PC nicht booten wollte.
 
Versorgst du beide 6-Pin-Anschlüsse der GPU mit Strom? Oder ist momentan nur einer angeschlossen?

Sind beide angeschlossen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

Grafikkarte im richtigen PCIE Slot verbaut? Stromanschluss angeschlossen an der Grafikkarte? Welche Verkabelung von der Grafikkarte zum Monitor?

Muss ich direkt mal nachprüfen. Welcher ist denn der richtige?
 
Hast du mal nachgeschaut ob nur die Distanzmuttern am Gehäuse verschraubt sind die benötigt werden? Ich hatte heute bzw. seit 2 Tagen den selben Effekt wie du. Eine einzige Distanzmutter war schuld daran das der PC nicht booten wollte.

Ich habe alle bis auf eine verschraubt. Wie auf dem Bild markiert sind die grünen verschraubt und die eine rote nicht, aber daran kanns doch nicht liegen oder? Aber wie du sagst, kanns wohl doch.

Ich bau das Mainboard nochmal aus und setz da noch eine Distanzmutter ein. Vielleicht klappts dann ja.
 

Anhänge

  • Distanz.jpg
    Distanz.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 190
Sind beide angeschlossen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------



Muss ich direkt mal nachprüfen. Welcher ist denn der richtige?

Musst mal im Handbuch gucken, manchmal geben die Hersteller bestimmte Slots vor in welche die Grafikkarte muss bei Einzelgrafikkartensystemen. Ist zwar eher unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen.
 
i.d. Regel erster Port. Da mit x16 angebunden. der zweite nur mit x4. Richtigen DVI ausgang verwendet? steck einfach mal um und schau.

Gigabyte GA-870A-UD3 - Frage zu PCIe-Konfiguration - Sockel AM3(+) - GIGABYTE Forum

Ich hab die Graka auf jeden Fall richtig sitzen. Hab sie auf dem x16 PCI Express. Das passt alles.

Nur hab ich das Problem mit der Distanzmutter. Hab da nämlich in meinem Gehäuse kein passendes Loch mehr, um die letzte Schraube festzudrehen.
 
DAS sollte die Ausnahme sein. brauchen tust du die auch nicht. ich hab bei meinem MB 4 Stck verschraub. Ohne Abstandhalter liegt mit Gummiunterlage direkt auf. Und ich hatte noch nie Probleme. Evtl. hat einfach die Grafikkarte einen weg. Würd' ich einschicken.

hast du eine andere Grafikkarte rumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS sollte die Ausnahme sein. brauchen tust du die auch nicht. ich hab bei meinem MB 4 Stck verschraub. Ohne Abstandhalter liegt mit Gummiunterlage direkt auf. Und ich hatte noch nie Probleme. Evtl. hat einfach die Grafikkarte einen weg. Würd' ich einschicken.

hast du eine andere Grafikkarte rumliegen?

Mich hat die Idee mit der Distanzmutter auch bisschen verwundert. Hab bei meinen bisherigen Pc´s nie darauf geachtet und hatte das Problem auch noch nie.

Oh man, hoffe da ist doch nichts an der Graka, hab leider keine andere hier.
 
kannst du dir irgendwo eine leihen? Oder hast du ein anderes Mainboard/PC rumliegen/stehen?
 
Einen anderen Pc hab ich hier ja. ich probier steck sie dort einfach mal kurz rein, wenn er nicht booten sollte, dann weiß ich ja, dass es an der graka liegt.
 
Mich hat die Idee mit der Distanzmutter auch bisschen verwundert. Hab bei meinen bisherigen Pc´s nie darauf geachtet und hatte das Problem auch noch nie.

Oh man, hoffe da ist doch nichts an der Graka, hab leider keine andere hier.

zu wenig ist auch nicht das Problem, zu viele aber . Ich hatte wegen einer zuviel, irgendwo eine Kontaktfläche direkt mit dem MB und daher auch einen Kurzen.
 
Nein. Du hattest zu viel Druck auf dem Mainboard. Ich habe genug Kontaktfläche. Bei einem Kurzschluss geht gar nix mehr. ;)
 
Ich hatte mal das gleiche Problem.
Bei mir hat sich nach langem rumprobieren herausgestellt dass es am Monitor lag.
Der blieb immer im Stanby bis zum Windowsstart, was da natürlich noch nicht installiert war. Kannst ja mal nen anderen Monitor probieren.
Ansonsten viel Glück noch ;)
 
Also Graka ist nun auszuschließen, die läuft im anderen Rechner ganz normal. Distanzmuttern hab ich ejtzt auch alle 9 und es hat auch nichts gebracht.
 
Alle Anschlüsse der Grafikkarte ausprobiert?
 
Netzteil mit beiden Steckern verbunden? Dem 24er und dem 6er?

Aber ist das Netzteil nicht zu schwach für die Graka, es wird ein 550Watt empfohlen...
 
Ja die Stecker sind alle mit dem Mainboard verbunden.

Nein, das Netzteil dürfte nicht zu schwach sein. Ich hab mich hier im Netzteilforum vom Experten unter den Experten für Netzteil thom_cat beraten lassen. Hier der Thread:

http://www.hardwareluxx.de/communit...etzteil-wirklich-sein-teil-3-a-800218-17.html

An was könnte es denn noch liegen? Probier morgen mal noch nen anderen Monitor aus. Aber das wär wirklich komisch wenns daran liegen würde.

Guts Nächte,
hubsball

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

Alle Anschlüsse der Grafikkarte ausprobiert?

Wie meinste das? Es gibt nur einen Anschluss für die Graka. (also einen 16x PCIe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint 2x DVI und die HDMI anschlüsse. Hm. Board ist noch eine Möglichkeit, CPU... :(
 
Evtl. Inkompatibilität zwischen Motherboard + Speicher? Dann wird nämlich auch kein Bild ausgegeben obwohl alles anläuft.
 
Sorry, war den ganzen Tag unterwegs. Danke für eure Tipps.

Ram ist eine gute Idee, hab aber im Moment leider keinen anderen DDR3 Speicher hier. Oh man hab keine Lust den jetzt wieder zurückzuschicken und dann wieder warten bis neuer Speicher hier ist. :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

JUHU ein Kumpel hat zufällig noch 2GB zuhause rumliegen. Ich hol den jetzt mal ganz schnell ab, meld mich dann gleich wieder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

So der andere Speicher hat auch keine Veränderung gebracht. Immer noch kein Bild.

Hab jetzt auch schon einen anderen Monitor getestet, hat auch nichts gebracht.

Vielleicht ist einfach was am Mainboard?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Bitte um Hilfe und weitere Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfepush

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Hilfepush

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Also hab mich soeben noch ein wenig im Internet umgeschaut und es gibt einige, die das gleiche Board auch mit den Ripjaws betreiben. Somit dürfte es also nicht am Speicher liegen.

Hat niemand mehr eine Idee woran es noch liegen könnte oder bleibt mir nur noch das Mobo einzuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das Ram komplett rauszunehmen und den PC zu starten. Dann solltest du zumindest mal wildes Gepiepe hören. Hab gerade das gleich Problem :(
Interesse an 8GB Team Group Elite DDR3-1333?
Tausche gegen deinen :d
 
Welche Resvision hast du denn von dem Mainboard? So wie ich es sehe gibt es alleine 5! Revisionen dieses Mainboards (weiß zwar nicht warum, aber das ist in der Regel kein gutes Zeichen), evtl. doch mal anderes Mainboard probieren?

Edit: Wenn man bei Google +"870a-ud3" + "kein Bild" eingibt scheinst du wohl nicht der Einzige zu sein, würde dir empfehlen mal Mainboard zu tauschen. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur von Gigabyte abraten (hatte schon 2 Mainboards mit unerklärlichen Macken und eine Grafikkarte von denen und schlaflose Nächte nachdem ich mich mit deren Support auseinandersetzen durfte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das Ram komplett rauszunehmen und den PC zu starten. Dann solltest du zumindest mal wildes Gepiepe hören. Hab gerade das gleich Problem :(
Interesse an 8GB Team Group Elite DDR3-1333?
Tausche gegen deinen :d

Da ich im Moment nicht mehr denke, dass es am Speicher liegt, bin ich zur Zeit nicht an einem Tausch interessiert, aber Danke für das Angebot.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

Welche Resvision hast du denn von dem Mainboard? So wie ich es sehe gibt es alleine 5! Revisionen dieses Mainboards (weiß zwar nicht warum, aber das ist in der Regel kein gutes Zeichen), evtl. doch mal anderes Mainboard probieren?

Edit: Wenn man bei Google +"870a-ud3" + "kein Bild" eingibt scheinst du wohl nicht der Einzige zu sein, würde dir empfehlen mal Mainboard zu tauschen. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur von Gigabyte abraten (hatte schon 2 Mainboards mit unerklärlichen Macken und eine Grafikkarte von denen und schlaflose Nächte nachdem ich mich mit deren Support auseinandersetzen durfte.)

Hab die Revision 3.0

Hab momentan kein anderes Mainboard zur Hand, das ich noch testen könnte und ehrlich gesagt habe ich gerade keine Lust das Board wieder zurückzuschicken und ein anderes zu bestellen und wieder zu warten.

Wegen Gigabyte, ist mein erstes Board von dem Hersteller. Hab eigentlich vorher auch sehr viel gutes über das Board gelesen.
In dem Gigabyte-Forum hab ich jetzt einen Thread zum passenden Thema gefunden, das gleiche Problem haben anscheinend noch mehrere mit dem Board.
Einige sagen ihnen hat ein Bios-Reset geholfen, also Batterie raus usw. Danach hatten sie wieder ein Bild, aber nach dem Herunterfahren und Neustarten des PC´s war wieder kein Bild da, also erneuter Bios-Reset usw.. aber ich kann ja nicht jedes Mal Bios resetten!

Naja mal schaun, ich probiers jetzt einfach mal aus.

Melde mich dann wieder bei euch.

Nochmals Danke für eure Hilfe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

Hier mal ein Beitrag von jemandem aus einem anderen Forum, der das gleiche Problem hatte. Seine Lösung:

"Es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was bin ich doch für ein riesenrindviech! es waren zwei abstandshalter zuviel und die haben wohl einen kurzen gemacht.... es bootet und piept!
Viele Dank für eure schnelle Hilfe, auch für einen Trottel wie mich"


Ich glaub ich bau mal alles wieder aus. Oh man!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

Ihr werdet es nicht glauben und ich kann es auch nur, weil ich es gerade live miterlebt habe!

Ich habe alles ausgebaut. Es auf Pappe wieder zusammengebaut und was soll ich sagen, ES LÄUFT!

Es läuft einfach, ich bin sprachlos und glücklich und zugleich könnt ich mich so sehr aufregen. Aber besser ist wohl zu denken, besser jetzt als nie...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

Ich möcht mich bei euch allen ganz herzlich bedanken für eure vielen Tipps und Tricks, für die viele Mühe euch mein Gelaber durchzulesen und natürlich für alle Ideen und Informationen. VIELEN DANK!

Gruß,
euer hubsball
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh