neuen PC zusammengebaut und startet nicht

Martin003

Neuling
HILFE Leute,

ich bin kurz vorm Verzweifeln und brauche eure Unterstützung. Habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt und jetzt macht der keinen Piep.

Er besteht aus:
- AMD Athlon 64 X2 4200+ (CPU)
- Asus A8R-MVP (Board)
- 2 x 1 GB dual channel DDR-RAM (Infineon)
- 260 GB SATA-Festplatte (Samsung)
- Lightscribe DVD-RAM-Laufwerk (LG)
- ATI Grafikkarte 256 MB Grafikspeicher (MSI) crossfire-ready X1800GTO
- 56 kbit/s Modem
- 420 Watt Netzteil

Also ich hab die CPU und den Kühler eingesetzt, danach den RAM im dualchannel-Modus eingesetzt, Graka und MVP-Switch-Card eingesteckt (da ich momentan keinen Crossfire-Modus brauche), Festplatte und DVDROM eingebaut, alle Kabel schön angeschlossen, die Jumper überprüft usw...

Wenn ich nun einschalten will, dann klickt es kurz, das grüne LED leuchtet gleichzeitig kurz auf und danach ist wieder Ruhe. Mehr passiert nicht. Habe auch schonmal zum Test alle Kabel abgezogen und nur die CPU dran gelassen aber immer das gleich Ergebnis. NIX

Woran könnte das liegen? Die Teile sind alle nigelnagelneu! Habe schon alle Kabel zig-mal überprüft - keine AHNUNG!

Hat irgendjemand eine Idee? Bin am verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein Netzteil ist das genau? vielleicht braucht das board ein netzteil mit ATX 2.0 spezi. das merk man an zusätzlichen 4 poligen 12V schiene, ich hatte vor kurzen das gleiche problem... als bei meinen mainborad die spannungswandler zu heiss waren und platzten... *kurz an... dann nix mehr... netzteil schalter hinten an - aus... dann konnte ich wieder für stolze 0.5 sec. anmachen*

Willkommen im Forum(wenn ich das mal so sagen darf).

Hat das Board irgendwo Kontakt zum Case?
Sind wie von serg gefragt alle möglichen Stromkabal angeschlossen?

Sitzt die CPU richtig im Sockel,nochmal überprüfen.Sitzen die Speicher richtig,auch in den richtigen Slots,auch erstmal mit einem Riegel probieren.Sitzt die Graka im richtigen Anschluß,Master/Slave.
Sind alle Stromkabel dran,der 4pol.Zusatstromstecker auf dem Mainboard,der Zusatstromstecker an der Graka,

habe ich schon alles versucht --> geht trotzdem nicht
keinen Kurzschluss
4 pol Stecker an CPU

Hardware zum austauschen(von nem Kumpel oder so) hast du nicht zufällig da? Auch bei neuen Teilen kann man einen Defekt nicht ausschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh