Neuen PC zusammengestellt! Meinungen?

Wenn Du Crossfire fahren willst, würde ich ein P5W DH Deluxe nehmen.
Auf alle Fälle ein Board mit i975X Chipsatz.
Hier gibt es offiziellen Support für Crossfire. Bei den 965er Boards gibts das offiziell nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmhh... die negativen Postings beim Hardwareversand.de sind ja echt niederschmetternd den kompletten Monat September und August... das war davor komplett anderst... :eek: :( :(
oh man... jetzt weiss ich gar net mehr, wo ich bestellen soll... mindfactory hat ja wohl den komplett bescheuerten pc-konfigurator... erst hab ich auch überlegt es bei atelco machen zu lassen... da ist in Frankfurt ein shop... die sind aber ca. 200,- € teurer insgesamt als der hardwareversand... :( :-[

Ich hab leider keine Zeit die Mühle zusammenzubauen... will also bauen lassen... jedoch was die leute so über die hardwareversand-leute schreiben ist ganz schön heftig... hab eigentlich keine lust solche probs zu haben... :hmm:
 
selbst ist der mann! ;)
und solange dauert ein zusammenbau des pc's auch nun wieder nicht, selbst für laien. das aufspielen der software schon eher!
 
Ich hab ehrlich gesagt auch etwas bammel... CPU und Board einzubauen und den ganzen Rest zu machen... die Erfahrung ist einfach nicht genug da... deshalb will ich zusammenbauen lassen.... einige nehmen ja nur 10,- € pauschal dafür... das wäre es mir wert... würde auch bis zu 50,- € zahlen. :)

Kennt jemand noch nen shop in der nähe von Frankfurt am Main?... oder einen anderen guten Online shop?
 
mmhh...wie ist denn Alternate so?!?... die sind so 80km von mir entfernt mit ihrem Shop... da könnte ich mir den PC zusammenbauen lassen und ihn dann abholen. Da spar ich die Versand-Gebühr... ;)
 
ja mindfactory kann ich auch empfelen is auch nich sooooooo teuer optimal isses natürlich wenn man bei verschiedenen händlern kauft graka und cpu bei dem einen und ram und mainboard woanders (z.b.)
 
Ich glaub ich kauf bei Alternate... die haben auch LianLi... :bigok: ... cool...

Ich hab heute morgen dem Hardwareversand.de ne Mail geschickt, daß ich eigentlich vor hatte bei denen einen Gamer-PC zu bestellen, aber in den letzten 4-8 Wochen eine Menge negatives in den Foren über Euch steht... unter anderem... schlecht zusammengebaute Komplett-Systeme mit Kabelbinder und zu tief reingedrehten Schrauben, wo dann der Schraubenkopf fast kaputt ist und und und.... hat mich halt interessiert, was sie antworten.... nur es kommt keine Antwort... gerade das bemängeln wohl 90% der Leute in den letzten Wochen... keine Ahnung, was bei denen abgeht...
Alternate sieht mir da echt professioneller aus.... deren Shop ist in Linden, was nicht soweit von mir entfernt ist, so daß ich meinen PC abholen könnte und vor Ort kontrollieren kann. :) :drool:

Das ist meine erste Konfig bei Alternate... als Graka möchte ich eigentlich ne X1950XTX nehmen, jedoch lässt er mir die nicht auswählen, da wohl noch nicht verfügbar.... :(

PC:
ProduktMengeStückpreisGesamtpeisMainboards Sockel 775
Asus P5W DH Deluxe 1 x€ 209,-*€ 209,-*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C 1 x€ 74,-*€ 74,-*
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 1 x€ 19,-*€ 19,-*
Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk 1 x€ 9,90*€ 9,90*
Mäuse & Trackballs
Logitech G7 Cordless Laser Mouse 1 x€ 79,-*€ 79,-*
Gehäuse Midi Tower
CoolerMaster Mystique 631 1 x€ 84,-*€ 84,-*

Hier möchte ich das LianLI PC60plus (ist nur nicht verfügbar zur Zeit) :(

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Home Edition 1 x€ 79,-*€ 79,-*
DVD-Laufwerke IDE
Plextor PX-130A 1 x€ 25,-*€ 25,-*
CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600 1 x€ 309,-*€ 309,-*
Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire Radeon X1900XTX 1 x€ 359,-*€ 359,-*
Arbeitsspeicher DDR2-667
OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 1 x€ 292,-*€ 292,-*
Netzteil fehlt noch... weiss ich noch net genau welches... :hmm:
Gesamtsumme:€ 1.538,90*
 
Also der E6600 brauchst du schon mal gar nicht der E6400 ein bissel übertaktet ist schon besser und günstiger, so und ASUS MAinboard hast jetzt doch genommen wie ich es sehe, okay aber ist viel zu teuer für so ein altes Board, bekommst du schon für unter 180€!

NT eine Enermax, Be quit würde ich dir raten!
 
Vielleicht nehm ich auch das Gigabyte... steckt eigentlich immer noch in meinem Kopf... :xmas: .... welches LianLi Gehäuse soll ich nehmen... es gibt das Lian Li PC-7 PlusII oder vielleicht das Lian Li PC-6077B.... hat jemand Tips, was LianLi betrifft? :)
 
Kann denn jemand noch etwas zu dem LianLi Gehäuse sagen?!?... welches wäre denn empfehlenswert?!? :hmm:
 
So... ich bins mal wieder... langsam komme ich meiner Endzusammenstellung näher... :coolblue:

Leider ist bei Alternate das Gigabyte DQ6 gerade ausverkauft... :fresse: :heul:

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C 1 x€ 74,-*€ 74,-*

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 1 x€ 19,-*€ 19,-*
Netzteile bis 600 Watt
Enermax EG495AX-VE(W)SFMA 1 x€ 94,-*€ 94,-*

Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk 1 x€ 9,90*€ 9,90*

Gehäuse Midi Tower
Lian Li PC-6077B 1 x€ 149,-*€ 149,-*

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Home Edition 1 x€ 79,-*€ 79,-*

DVD-Laufwerke IDE
Plextor PX-130A 1 x€ 25,-*€ 25,-*

CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600 1 x€ 304,-*€ 304,-*

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire Radeon X1900XTX 1 x€ 359,-*€ 359,-*

Arbeitsspeicher DDR2 ECC
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit 1 x€ 270,-*€ 270,-*

Als Speicher weiss ich net so recht was ich nehmen soll... Corsair haben die zur Zeit net... ist Kingston auch ne gute Wahl?!? :confused:

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Preise anziehen... shit... :grrr:
 
Dann nimm das Asus P5W DH Deluxe.

Warum nimmst du ValueRAM? die sind sau blöd zum übertakten.
Schade mit den Corsair, könntest auch G.Skill nehmen.
 
Der 975 ist nun mal schneller als der 965, da nicht oced werden soll, halte ich den auch gerade in Verbindung mit einem 6600 für die beste Wahl, spielt in dem Fall auch keine Rolle das es der "ältere" Chipsatz ist. Kühlertechnisch würde ich ein paar Mark mehr ausgeben z.B. Scythe Infinit oder Ninja oder aber den TT Sonic Tower + Lüfter deiner Wahl, das dürfte sich dann auch kräftig im Geräuschpegel bemerkbar machen.
Beim 975 Chipsatz kann man auch kleinere Teiler für den RAM einstellen, kannst also ruhig den Value RAM nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte soll ja auch Quad-Core fähig sein oder?... irgendjemand hatte mal was mit "kensington-ready" geschrieben... *überleg*.... fällt mir jetzt nicht mehr ein wer.
Für mich ist es auch sehr wichtig, daß ich in nem guten Jahr zum Beispiel noch ne gute Möglichkeit hab aufzurüsten.... sprich CPU + Grafikkarte.... das sollte doch mit dem DQ6 besser gehen oder? :confused:
 
Hab gerade ne Mail von Alternate bekommen...

"Das von Ihnen gewünschte Mainboard ist zur Zeit von uns wegen technischer
Probleme für die PC-Montage gesperrt und aus diesem Grund im PC-Builder nicht
auswählbar."


Was ist denn jetzt los??!... gibts irgendwie offiziell Probleme mit dem Board? :( :eek: :hmm: :-[
 
Kann jemand etwas zur Meldung von "Alternate" übers Gigabyte Board DQ6 sagen?

Macht wohl Probleme... :shake: :confused: ... ich hab echt kein Glück... war kurz davor mirs zu holen... :motz: :wall:
 
Kauf dir das P5WDH, damit liegst du goldrichtig. Das Gigabyte ist nur für Allendales interessant wegen dem max FSB aber auch da is das P5BDL eigentlich vorzuziehen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Asus und Gigabyte brauche ich fast nie lang zu überlegen...
 
Hallo,

zu deinem problem
Ich hab ehrlich gesagt auch etwas bammel... CPU und Board einzubauen und den ganzen Rest zu machen... die Erfahrung ist einfach nicht genug da... deshalb will ich zusammenbauen lassen.... einige nehmen ja nur 10,- € pauschal dafür... das wäre es mir wert... würde auch bis zu 50,- € zahlen. :)

da du ja bei alternate bestellen willst, wenn ich das richtig gelesen hast wird das ja eher am limit liegen...

als ich mein neues system zusammengebaut habe, wor 3 wochen hatte ich auch bammel, trotzdem selber gemacht. davor hatte ich noch nie selber einen cpu auf ein board gesetzt, oder entfernt... das ist leichter als du denkst. man muss nur die usb und die firewire stecker vom gehäuse (falls vorhanden) richtig anschließen! alles andere geht schon fast gar nicht anders. das ist ja alles so genormt, ist fast wie "lego", alles nur zusammenstöpseln. auch wenn es bei dir egal zu seien scheint würd ich mir das gelt sparen!

auch so, wenn du schon für die cpu einen besseren lüfter nimmst, dann auch für die xtx, der ist doch etwas laut.

mfg
 
Warum nimmst du ValueRAM? die sind sau blöd zum übertakten.
Schade mit den Corsair, könntest auch G.Skill nehmen.

hey PitGST, ich habe das mal probiert gehabt mit dem Corsair Value Select Ram, nen Heatspreader drauf und los.... das Ergebnis war für mich ein bisschen überraschend, es war ein 667 RAm und er ging bis 780MHZ stabil ohne Probleme zu machen, fand ich gar nicht mal so schlecht!
 
hey PitGST, ich habe das mal probiert gehabt mit dem Corsair Value Select Ram, nen Heatspreader drauf und los.... das Ergebnis war für mich ein bisschen überraschend, es war ein 667 RAm und er ging bis 780MHZ stabil ohne Probleme zu machen, fand ich gar nicht mal so schlecht!

probieren geht über studieren :)
 
Gigabyte DQ6 206,90 €
500 Watt Enermax Liberty 94,90 €
Antec P180b ???
E6600 Tray 299,90 €
XTX1950XTX 420,00 €
Creative X-FI Xtreme Music 99,90 €
Plextor PX130A 24,90 €
Plextor PX760A (DVD-Brenner) 84,00 €
Festplatte Samsung 250Gb 72,90 €
CPU-Lüfter ???
Speicher 667er Mushkin 228,90 €

Will nicht übertakten...dies nur zur Info. Deshalb 667er Speicher... ;)
Alles wird bei HPM-Computer gekauft... die bauen ihn mir auch zusammen und ich kann ihn vor Ort abholen... haben nur super Kritiken im Internet bekommen...:)

Voila... mein neuer Gamer-PC... nach langem lesen und vergleichen denke ich, daß dieser Zukunftssicher ist.... sprich ich kann in 2 Jahren Graka und CPU(Quadcore) aufrüsten und bin wieder aktuell... oder?!?
Was meint Ihr dazu?
PS: Plextor muss sein... die brennen alles. Hab super gute Erfahrungen mit der Marke gemacht...
 
wenn crossfire dann brauchst du einen 975 chipsatz oder einen ati chipsatz. Bei SLi brauchst du ein Nforce Mobo. Bei crossfire würde ich zurzeit also das p5wdh deluxe empfehlen. Die 965 mobos unterstützen kein crossfire
 
Soviel ich weiß, bietet der Catalyst 6.9 jetzt auch Crossfire-Unterstützung für den 965er-Chipsatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh