Neuen Prozzi!!! Opteron im Ars...

erazor9

Neuling
hab meinen opti geschrottet. brauch also einen neuen.

als ich den kühler abnhemen wollte hab ich s nur noch knirschen hören.
was jetzt. welchen soll ich mir holen.

hab ein angebot für einen x2 mit 2800Mhz.pretested. das sollte eigentlich reichen oder??

was schnelleres is mir einfach zu teuer. habt ihr nach andere internet shops außer overclockers.de wo ich pretested kriegen kann...

bringt x2 für gamer eigentlich was. wollte meinen proz ja eigentlich behalten. aber da der ja jetzt im ars.. is kann ich gleich einen x2 holen oder???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der x2 passt schon!

@2,8ghz is er eh sogar schneller als ein fx60 und mit dualcore wirst in zukunft auch noch viel freud haben.

lg Mx

Joa der X2 ist ne gute Wahl .. damit kommste dann noch locker bis 2007 hinne :d

Joa..der X2 ist gut.
Aber falscher Bereich ;) gehört hier hin.

Zuletzt bearbeitet:

falsches forum???

hier is doch "Prozessoren" ??

naja. is doch nur ein 2700MHz x2 aber das reicht auch oder???

mfg

ok danke

aber warum falsches forum??

naja egal.

ich hab sowieso noch eine andere frage. ich hab für meinen zweitpc OCZ platinum 2.3.2.5 400MHz gekauft und einen 3700+ a64 sandiego
stepping:
ADA3700DKA5CF
CCBWE 0612CPMW
1440026C60122

ICH KENN MICH JETZT nich mit steppings aus. is das ein gutes. und mit dem speicher sollte einiges drin sein oder???

MFG

edit: kann es sein (hab eben gegoogled) das ich das e6 stepping erwischt hab. die sind doch gut zu ocn oder????

Zuletzt bearbeitet:
ICH KENN MICH JETZT nich mit steppings aus. is das ein gutes. und mit dem speicher sollte einiges drin sein oder???

Also .. sowohl in CPU als auch im Speicher ist ganz sicher EINIGES drin ;) Transistoren , während des Betriebs auch diverse Bits usw. ;)

Wenn Du allerdings wissen willst, was damit in Bezug auf OC geht, .... DAS kann Dir keiner sagen.

Probier es aus, dann weisst Du es.

ich dachte das potenzia kann man schon am stepping ein wenig prognostizieren. hab ich zumindest einige male schon gelesen.

und ich hab wohl das e6 stepping was wohl reht gut gehen soll.

aber mal schauen. wenn es einer noch genauer weiß kann ers mir ruhig sagen :angel:

Danke

ich dachte das potenzia kann man schon am stepping ein wenig prognostizieren. hab ich zumindest einige male schon gelesen.

Nein kann man nicht! Du kannst bei jeder CPU mit jedem Stepping Pech haben beim OC.

Muh-Q schrieb:
Nein kann man nicht! Du kannst bei jeder CPU mit jedem Stepping Pech haben beim OC.

Natürlich kann man am Stepping in etwa festmachen, wie gut die CPU geht. Es gibt zwar eine gewisse Streuung, aber die geht jetzt nicht von 2300Mhz bis 3000Mhz ;)

Was deine CPU leisten kann, weiß ich jedoch nicht. Guck doch einfach mal im Overclocking-Forum für CPU's vorbei.

MfG Baphomet

Baphomet85 schrieb:
Natürlich kann man am Stepping in etwa festmachen,

Was deine CPU leisten kann, weiß ich jedoch nicht. Guck doch einfach mal im Overclocking-Forum für CPU's vorbei.

MfG Baphomet

ach ja es gibt ja noch das overclocking forum. nagut vielleicht ma da gucken :shot:

verdammt

AMD Athlon 64 X2 3800+ | 2000 @ 2700 MHz | DualCore je 512 kb cache

ich seh grade das der nur 512 cache pro kern hat.

haben die das alle. ich dachte die hätten 1MB cache je kern.
wo hab ich das denn gelesen.

irgendeiner von denen hat doch 1MB je kern oder????

manno,,,,,

AMD streicht Athlon 64 mit 1 MB L2-Cache

17. Jun 2006, 16:26 AMD wird demnächst die im Desktop-Segment angesiedelten Prozessorvarianten mit 1024 KB Level-2-Cache der Familien Athlon 64 und Athlon 64 X2 einstellen. Dies betrifft die Modelle Athlon X2 4000+, 4400+ sowie 4800+ sowie die Single-Core-Varianten 4000+ und 3700+ in den Varianten für Sockel AM2 und 939 sowie 3200+ und 3700+ für Sockel 754.

sowas blödes.........

hätte ich noch einen mit 1MB je kern kriegen können ??
oder sind die schon länger nich verfügbar. ich beiss mir gleich in arsch...

Zuletzt bearbeitet:
les die pressemitteilung nochmal genau...

da steht nichts von 3800+ und nur die unkastrierten toleodos haben 1mb l2 cache

du kannst immernoch welche kriegen aber soviel bringt es dir nicht...

kauf dir doch lieber einen x2 3800+ weil die sind günstig und gehen zurzeit auch recht gut (klar sind immer krücken dabein aber im moment überdurchschnittlich viele die ganz gut gehen)

Baphomet85 schrieb:
Natürlich kann man am Stepping in etwa festmachen, wie gut die CPU geht. Es gibt zwar eine gewisse Streuung, aber die geht jetzt nicht von 2300Mhz bis 3000Mhz ;)

MfG Baphomet

Omg .. immer das selbe Stepping geschnulze :) Keine Stepping Liste die ich je gesehen habe würde ich für einen repräsentativen Vergleich heranziehen.

hab den 3700+ sowieso an meinem zweitrechner.

allein wenn ich die spannungen erhöhe startet der nich mehr. hab allerdings nur ein noname nt drin. voll etzend. als zweitpc reicht der erstmal.

Der x2 is schon bestellt. macht pretested 2700Mhz. dürfte reichen. auch mit 512 kb cache oder??

ich denk ma das die toledos sowieso erstmal noch unbezahlbar sind oder.

ma gucken wie der abgeht.

ich hab mir dazu jetzt noch den zalman 9500 und ein neues gehäuse geholt. 120mm hinten und 5 92er forne :love:

is aber noch leise. damit dürfte der zu kühlen sein oder. muss mit 1.5v angetrieben werden!!!

mfg

Wie hast Du denn den Opti. geschrottet, runtergefallen; durchgebrochen, od. verkokelt? ;)

Der Sisko

Sisko38 schrieb:
Wie hast Du denn den Opti. geschrottet, runtergefallen; durchgebrochen, od. verkokelt? ;)

Der Sisko

drei mal lüfter abgemacht. umbau anderes gehäuse. wechseln von WLP. beim dritten mal hats knirsch gemacht. :wall:

ich köpf die cpus nich mehr!!! das steht fest...

Jo; Jo...ist die "DIE" erst ruiniert, kauft sich ein neuer ganz ungeniert! ;)

Genau, lass das Köpfen, die 2-3°C weniger machen den Kohl auch nicht fett!

Der Sisko

lol kaputt geknirscht, der arme opti ^^
welchen cpu kühler verwendest du ?

Night<eye> schrieb:
lol kaputt geknirscht, der arme opti ^^
welchen cpu kühler verwendest du ?

erst hab ich den alman 9500 probiert . der is ja voll die krücke. kam mir gleich komisch vor weil der so leicht is. naja jetzt sonic tower. und der is viel leiser bei gleicher leistung.

den zalman musste ich auf volle pulle laufen lassen.

jetzt mit sonic tower. dual prime bei 53 Grad...

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh