Neuen RAM besorgen

Yes_Sir

Neuling
Habe derzeit folgendes System:

Asrock 4Core-Dual VSTA
2x1024 MB DDR400 MDT (DDR1) im Dual Channel Betrieb
E6400 @ Standardtakt
Graka Nvidia 7800GS AGP

Da die momentanen Speicherpreise im Keller sind, möchte ich auf DDR2-RAM umsteigen (667 oder 800).

Das System soll nicht übertaktet werden.

Leider kann ich für mein Board keine aktuelle Kompatibilitätsliste finden.

Ich möchte ca. Euro 100,00 ausgeben, welchen Speicher würdet ihr empfehlen (der auch kompatibel zu meinem Board sind).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Du, wie alle anderen auch keine 8500er für 100 € bekommst, dann nimm MDT oder Aeneon 6400. Die machen selten Probleme und kosten nicht viel.

Zumindest bei MDT, die neueren Module, sind recht fehlerfrei. Bei den Ersten sah es etwas anders aus.

b ei den skill ist nur die farge wie korrekt der preis nun wirklich ist... =/
ist nämlich schon verdächtig günstig und vielleicht einfach nur n fehler...
sonst kann ich auhc nru aenon und mdt empfehlen!

Ich danke euch für die hilfreichen Vorschläge. Allerdings frage ich mich, ob die Umrüstung von DDR1 auf DDR2 wirtschaftlich bzw. performancemäßig sinnvoll ist.

Zugegeben, Euro 100,00 ist nicht die große Investition, aber wie hoch wird der Performancegewinn aufgrund DDR2 tatsächlich sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh