Neuen Rechner bauen reicht mein Netzteil ???

renexxl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
701
HI ALL!!

Ich baue mir nun einen neuen Rechner zusammen.

Folgende Komponenten sollen eingebaut werden:

Board: Asus Blitz Formula
CPU: Core 2 Duo E6750
Speicher: G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit (Ultra Edition 4.4.4.12)
Grafik: Geforce 8800GTS 640MB Ram
Platten: 2x 320GB Seagate ST3320206AS
1x 500GB Seagate ST3500641AS
DVD: BenQ DW1655 Black
Sound: Creative X-Fi Extreme Music
Gehäuse: Enermax Crystal Wizard II


Jetzt ist die Frage ob mein Enermax Liberty 500 Watt Netzteil ausreicht.
Was meint ihr ????


DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh da nichts was dein Netzteil überfordern würde. Das wird sicher ausreichen.
 
HAste die Komponenten schon gekauft?

Sonst würd ich eher zu einem Gigabyte Board raten!

*s!x*
 
Ne ausser die 8800GTS 640MB habe ich noch nicht gekauft das soll aber nächste Woche geschehen.

ASUS sagt mir ehrlich gesagt eher zu da ich bisher immer ein Asus Board hatte und damit auch immer zufrieden war.
 
Gibts ein Grund warum es gleich so ein teures Mainboard sein soll. Was brauchste denn an Ausstattung und wieviel willste übertakten ? Imo ist eines der Gigabyte P35 MBs absolut ausreichend und deutlich billiger.
 
Naja ich hatte mir das Ziel gesetzt mich für ein Asus zu entscheiden.

Wie gesagt hatte ja immer Asus und war immer super zufrieden damit.


Desweiteren gefällt mir die Ausstattung und das Aussehen des Boards sehr gut.
Habe auch viel über das Blitz gelesen und es ist eigentlich ziemlich gelobt worden und auch Zukunftssicher vorerst.
 
das enermay reicht.

aber wie man soviel geld für nen board ausgeben kann :wall: sorry.
 
Ok danke erstmal.
Bin ich ja erleichtert das mein guten Enermax reicht.

Aber abgesehen vom Board Preis.
Das Board ist gut oder sehe ich das falsch ???
 
Ok danke erstmal.
Bin ich ja erleichtert das mein guten Enermax reicht.

Aber abgesehen vom Board Preis.
Das Board ist gut oder sehe ich das falsch ???
Nun, dass das Board gut sein sollte kann man wohl bei dem Preis erwarten ^^
Aber ansonsten halt ich persönlich nicht viel von Markentreue. Man sollte doch eigentlich immer das beste Gesamtpaket zum entsprechenden Preis kaufen und nicht schauen welcher Hersteller es denn nun ist.
Ich würd dir empfehlen dir einfach hier mal die Gigabyte P35 MBs anzuschauen und dir je nach Ausstattungswunsch, das passende rauszusuchen. Von der Qualität und oc Fähigkeit sind die alle Top.
 
Bin auch zu Gigabyte gewechselt und sehr sehr zufriden ! Die bauen im Moment echt die besten Bretter.

Das ASUS ist einfach lächerlich überteuert....und die Quali von ASUS wird auch immer schlechter in letzter Zeit, ich denk spätestens wenn du einmal ihren Support beanspruchen musst hast du auf die keine Lust mehr.
 
Das Asus Blitz Formula ist ein Prestige Board und will gut bezahlt werden, ich hoffe du hast auch eine entsprechende Wakü.
 
Nein fürs Asus Blitz braucht man nicht unbedingt eine Wakü.

Es kann doch auch ganz normal wie jedes andere Board auch betrieben werden oder sehe ich das falsch ??

THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh