neuen Rechner für 1100€

doerfleser

Semiprofi
Hallo zusammen,

mein kumpel möchte sich gerne einen neuen Rechner kaufen, ich hab ihm gleich mal von den Fertig pcs im laden abgeraten ;). Nun wollen wir einen bei Hardwareversand bestellen.

Sein Budget beträgt max 1100€, mit Gehäuse, und ohne Bildschirm. Soll ein Intel Sys sein. Was habt ihr für Vorschläge für eine Zusammenstellung? Mit OC bei Intel kenne ich mich aus, d.h. übertakten wäre kein Problem..

Der PC wird für Internet und die neuesten Spiele genutzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde was in dieser richtung empfehlen ... :bigok: ;)

- gigabyte ds4 p35
- e6750 o q6600
- scythe mine, infinity, etc.
- 2 o 4gb ram a-data 800 cl4
- 8800 gts 640mb
- case (was eben gefällt ...)
- samsung o lg dvd-rw
- samsung 500gb hdd
- enermax, be quiet, seasonic, etc. 500W nt

würde was in dieser richtung empfehlen ... :bigok: ;)

- gigabyte ds4 p35
- e6750 o q6600
- scythe mine, infinity, etc.
- 2 o 4gb ram a-data 800 cl4
- 8800 gts 640mb
- case (was eben gefällt ...)
- samsung o lg dvd-rw
- samsung 500gb hdd
- enermax, be quiet, seasonic, etc. 500W nt

schaut schon mal ganz gut aus.. oder man baut ne GTX ein, und nen E6420..

Naja mein Vorschlag wäre:

C2D E6750 boxed ~ 175 €
(AC Freezer 7 Pro ~14 €)
Gigabyte GA P35 DS3 ~ 85 €
eine Nvidia 8800 GTX ~ 450 €
Seasonic S12II-430HB ~ 60 €
2 GB MDT 800 Mhz Kit ~ 70 €
DVD Brenner ~ 40 €
250 GB Maxtor oder so was ~55 €
Gehäsue nach ermessen ist ja noch genug Geld da ;)

Betriebssystem auch nach Wahl wenn nötig
ansonsten würde ich mir meinen Rechner so zusammen bauen denke ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Vorschlag wäre:

C2D E6750 boxed ~ 175 €
(AC Freezer 7 Pro ~14 €)
DVD Brenner ~ 40 €
Gehäsue nach ermessen ist ja noch genug Geld da ;)

Betriebssystem auch nach Wahl wenn nötig
ansonsten würde ich mir meinen Rechner so zusammen bauen denke ich :)

niemand empfiehlt asus boards?^^ naja.. ich denke ich werde mich so in die richtung bewegen.. die ihr mir vorschlagt..

Ich kann auch das ASUS P5N E SLI empfehlen :)

allerdings würd ich mir zur Zeit auch das Gigabyte holen.
Bin mit meinem ASUS voll und ganz zufrieden ;)

jaa.. denke mal auch das ich das P35 ds3 nehm...

hab selber das ASUS P5B Premium Vista Edition^^

und bin TOP zufrieden, mein E6420 schafft darauf 3,6 gigaherzchen

Ich wüsste nicht wo die GB Boards aktuell besser wären als die von Asus? :hmm:
500MHz aus dem Stand wirste mit kaum einem GB schaffen.
Außerdem sehen die GB Boards echt shice aus. Alles so bunt. Aber für die Gebotene Leistung sind sie schon ein Schnäppchen, das muss man schon sagen. :xmas:

Ich wüsste nicht wo die GB Boards aktuell besser wären als die von Asus? :hmm:
500MHz aus dem Stand wirste mit kaum einem GB schaffen.
Außerdem sehen die GB Boards echt shice aus. Alles so bunt. Aber für die Gebotene Leistung sind sie schon ein Schnäppchen, das muss man schon sagen. :xmas:

das bunte stört mich ehrlich gesagt auch^^, naja mein asus board ist schön schwarz..

die farbe ist auch bei geschlossenen cases ungemein wichtig :shot: , genauso wie der schöne RAM von OCZ ;)

wie kommt das eigentlich das hier soviele nur allzubereit sind jeden tag auf das neue irgendwelche fantasie rechner zusammen zu stellen .ich weiß garnicht mehr wie oft in den letzten monaten rechner, 1000 euro ,intel zusammen gestellt worden sind.
wo ist da der sinn ,immer gleiche frage und immer die gleiche langweilige hardware.
mach das spaß ? wirklich ?

wie kommt das eigentlich das hier soviele nur allzubereit sind jeden tag auf das neue irgendwelche fantasie rechner zusammen zu stellen .ich weiß garnicht mehr wie oft in den letzten monaten rechner, 1000 euro ,intel zusammen gestellt worden sind.
wo ist da der sinn ,immer gleiche frage und immer die gleiche langweilige hardware.
mach das spaß ? wirklich ?

ja ist ja okay.. wieso fantasie??

@nightporter wenn dich das nervt und dir keinen Spaß macht, es zwingt dich niemand hier mit zu diskutieren und schlechte Laune zu verbreiten brauch auch keiner... Es ist doch einfach mal so, dass jeder Mensch individuell ist und so auch mit seinen Sachwerten umgeht...d er eine mag en rotes Auto der andere en pinkes... Wenn es keinen Spaß machen würde, würde sich bestimmt niemals ein Forum bilden.

Natürlich kommt es auch oft vor, dass einige einfach nur aus INteresse fragen und gar nicht vorhaben sich einen neuen Rechner zu kaufen. Lass sie dochwenn sie ihrem System hinterhertrauern möchten?? Ich finde es auch nicht ungewöhnlich so viele Rechner für 1000 € zu kalkulieren.... wenn es jemandem Spaß macht lass ihn arbeiten und hör auf rumzustänkern.

Meine Ansicht der Sachen

hab das GB DS4 aber mein board sieht trotzdem niemand^^
Von daher könnte es auch pink sein :)

ich würde an der CPU sparen und eine GTX einbauen, dann wäre der Rechner schneller...

Stimmt so nicht ganz DarkIce, gibt diverse tests (auch hier im Forum) wo ein Asus P5W DH Deluxe mit einem Quad besser ist als ein Gigabyte DQ6.

Deweietren gibt es Tests wo das Asus P5W gegen ein DS3 @ e6600 gewinnt dafür aber bei langsammeren Prozessoren ala e4400 etwas langsammer ist ;)

@ BT

Die von Lukuz sieht gut aus, nur die Preise etwas hoch - da geht noch was auf geizhals.

C2D E6750 boxed ~ 175 €
(AC Freezer 7 Pro ~14 €)
DVD Brenner ~ 40 €

wollte eigentlich alles bei hardwareversand bestellen, und für 10€ gleich zusammenbauen lassen...

@ fragglor:

Hab die Preise eiegtnlich vorhin von geizhals rausgesucht... oder waren des doch die Alternatepreise? :d

Ich schau gleich mal nochmal nach ;)

€dith meint das geizhals Lokuz die richtigen Preise angezeigt hat und sich keienr schuld bewusst was teuer gemacht zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 8800GTX gibts schon für 429€ ^^
Der rest sieht günstig aus.

ja ok bei der gts geb ich dann evtl. doch zu das ich nur kurz drübergeschaut habe was da so am günstigsten war :d

Isch schähme misch mon Kapitón

Hi Leute,
Gehäuse:Coolermaster Mystique RC-631S Schwarz Window 75€
Festplatte:WD2500AAKS 55€
Netzteil:Corsair HX520 85€
RAM:MDT 2GB DDR2-800 70€
CPU:E6750 Tray 175€
Graka:Zotac 88GTX 420€
Brenner:Samsung SH-S182D 30€
Mobo:Gigabyte P35-DQ6 180€
oder DS3 85€
1090€ oder 995€

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh