imPurpleHaze
Enthusiast
Ich bin seit längerem stolzer Besitzer eines sehr bescheiden funktionierenden Netgear DGN1000(B?) und nach gefühlten 10.000 Abstürzen über die Jahre muss endlich ein neuer Router her!
Ob es jetzt spezifisch an diesem Gerät liegt oder am Hersteller will ich nicht mutmaßen, würde trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen und einen vollständigen Wechsel durchziehen.
Was benötige ich?
Gerne kann der Router für die Zukunft gerüstet sein, falls die Telekom jemals unseren Anschluss ausbauen wird oder wir auf 5GHz Wlan umrüsten möchten.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Greets
impurplehaze
p.s. ich hoffe ich habe nichts verdreht und die Angaben / Anforderungen ergeben Sinn!
Ob es jetzt spezifisch an diesem Gerät liegt oder am Hersteller will ich nicht mutmaßen, würde trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen und einen vollständigen Wechsel durchziehen.
Was benötige ich?
- Stabilität! Ich bin die Abstürze (mehrmals täglich) absolut leid und möchte, dass der Router einfach nur läuft ohne ihn andauernd neu starten zu müssen!
- Einen Router für einen Telekomanschluss mit ADSL2+ 16.000
- Die Möglichkeit unsere alte Telefonanlage (Siemens Gigaset 2060 ISDN) abzulösen und 3 Telefone (Siemens S79H) mitsamt 3 verschiedenen Nummer (ISDN) per DECT an dem neuen Router anzuschließen
- Aktuell noch 150 M/Bits Wlan-Übertragunsgeschwindigkeit (Limitiert durch die USB-Wlanadapter der Rechner, insgesamt 2 regelmäßig + 3 Smartphones und einen Amazon Firestick, die öfter alle gleichzeitig verwendet werden)
Gerne kann der Router für die Zukunft gerüstet sein, falls die Telekom jemals unseren Anschluss ausbauen wird oder wir auf 5GHz Wlan umrüsten möchten.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Greets
impurplehaze
p.s. ich hoffe ich habe nichts verdreht und die Angaben / Anforderungen ergeben Sinn!
Zuletzt bearbeitet: