Neuen Speicher (1Gig) für Office-Rechner ?!

Traudl

Semiprofi
Hey ihr,
überlege mir gerade ob meinem Office Rechner ( Asus p4pe, p4 2.4ghz northwood, 2x256Mb Corsair CMX256A-3200C2 ) nen Gig Arbeitsspeicher schenken soll :xmas: Stellt sich nur die Frage welchen ? Sollte "günstig" sein, die speicher müssen keine Oc Wunder sein hmmm jepp das wars.
Ach ja bei dem Board kann man den Ram höher Takten als die Cpu. Cpu läuft auf Default Fsb von 133 , und der Ram @ 177 mit 2-2-2-5 . Das sollte der neue Speicher auch mit machen ...
Wird man den Umstieg merken ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - beim Surfen so ab etwa 100 offenen Browsertabs und im Officebetrieb bei Dokumenten, die größer als 1000 Seiten sind und so rund 300 Grafiken enthalten... :shot:

Also lasses - und hol Dir lieber ´n zweites GB für Deine Zockerkiste... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ob der zusätzliche SPeicher sinnvoll ist oder nicht, hängt davon ab, was du mit der Möhre alles machst. Für Office anwendungen , DVD anschauen oder sonstigen Kleinkram wirst du 1 GB nicht brauchen. Machst du jedoch auch C4D oder andere Anspruchsvolle Programme an dem Rechner, wirst du schon ein schnelleres Arbeiten bemerken.

also ich habe den Unterschied zwischen 512MB und 1GB schon gemerkt, es läuft einfach smoother ^^

Solltest du wirklich 1 GB Arbeitsspeicher kaufen wollen, dann nimm dam Besten 2x512MB Corsair VS, die kosten in etwa 90,- Euro und sind ganz akzeptabel. Keine OC-Wunder, aber das willst da ja auch nicht...
Gruss waschbaer

scho ma danke, naja also wirklich anspruchsvolle Sachen mach ich damit nicht wirklich ... wie schon erwähnt wurde, Musik, Dvd, Internet ... Uni sachen... everest sagt mir halt meistens so ne speicherausnutzung von 50 - 70 %

€ wäre das was "sinnvolles "
Corsair 1024MB DDRRAM Corsair Value Select 1GB Kit PC400 (VS1GBKIT400)
VS für knapp 80€
Corsair 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 (TWINX1024-3200C2)
XMS für 110€

Zuletzt bearbeitet:
€ wäre das was "sinnvolles "
Corsair 1024MB DDRRAM Corsair Value Select 1GB Kit PC400 (VS1GBKIT400)
VS für knapp 80€
Corsair 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 (TWINX1024-3200C2)
XMS für 110€
Meinst du diese Kits zu deinen Adata dazu ?

nene ;)
wäre ja ... :shot: , hätte die, fals ich doch den office Rechner aufrüste dafür gedacht ...
Wennich mir noch nen Gig für meine Adatas kaufe, dann wären die selben oder eben die ddr600 wohl die besten oder ? aber kann ich sie dann noch so gut laufen lassen ? Beim Winchester wird doch bei 4 Riegel auf ddr 333 umgeschaltet oder ?

1GB bringt nicht wirklich viel mehr bei den sachen die du mit dem office rechner machst.

MfG

dann wären die selben oder eben die ddr600 wohl die besten oder ? aber kann ich sie dann noch so gut laufen lassen ? Beim Winchester wird doch bei 4 Riegel auf ddr 333 umgeschaltet oder ?
Nen guten, oder gar 275 Mhz Betrieb kannste vergessen, kannst froh sein wenn 200 Mhz gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh