Neuen Speicher?

Buschmann

Neuling
Ich habe vor mir in naher ZUkunft einen Athlon 64 3000+ und ein neues MB (wahrscheinlich ABit Kv8-Max3) zuzulegen. In meinem Jetzigen System werkeln zu einem Athlon XP 1800+
512MB DDR 266 Ram. Ich weiß, dass es empfehlenswert ist auch noch neues Ram zu kaufen, aber ich habe nur begrentzt geld zur verfügung und würde gerne bald aufrüsten und deshlab meine Frage:
Ist es Möglich das alte Ram vorübergegehdn auch auf dem neuen MB laufen zu lassen oder brauche ich DDR400 oder gar DDR2 Ram?
(lacht mich bitte nicht aus ich habe keinen Peil^^) :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RAMs wirst Du wohl nicht ohne Weiteres mit einem A64 betreiben können, denn solch ein System hat standardmäßig 200 MHz Speichertakt. Du könntest mit Deinen 266ern wahrscheinlich noch nicht einmal den Postscreen zu Gesicht bekommen.

Gruß,
Frittenbude

nen A64 postet auch mit pc 2700 ram und dank der vorhandenen "teiler" wird er das möglicherweise auch mit pc 2100 schaffen ;)

Ups, sorry. :) Dann habe ich hier ja eine Falschinformation verbreitet.

Ich dachte, der Speicher würde standardmäßig synchron mit dem HTT betrieben werden.
Aber gut zu wissen, dass es nicht so ist.

Gruß,
Frittenbude

hmm, sorry, aber ich bin jetzt nicht zu 100% mitgekommen o0
also, das Ram würde in dem System laufen... würde es das System denn ausbremsen und wenn sehr stark?

das system sollte in der theorie laufen, es würde aber ne menge bandbreite fehlen. investier lieber in ddr 400 ram ;)

ok.. thx.. ich denke dann spare ich lieber noch nen Monat und spare mir damit auch die Entäscung fals ich merke das mein Sys net so schnell ist wie ichs mir gewüscht hätte.
Ok, DDR 400... 512 MB sollten aber reichen oder? ist es besser 2x256 oder 1x512 zu holen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh