Neuen TwinMos Twister eingesetzt und jetzt nur noch Probleme! Help plz.

KleinerFeigling

Neuling
Hi Leute! Ich hab mir ein TwinMos Twister gekauft 512 MB und er läuft reibungslos auf 2,8V. Die Spannung kann ich nicht runtersetzten sonst stürzt der Rechner ab oder Blauer Bildschirm kommt :stupid:.

Nun zu meinem Problem. Ich hab mir ein neuen TwinMos Twister 512 MB Pc 400 gekauft damit alles gleich bleibt. Jetzt fängt es wieder an. Davor alles prima gelaufen.

Wenn ich zocke dann schmeister ich mich aufs Desktop rauf oder er schmiert vollig ab. Grafikfehler hab ich auch.

Kann ich etwas einstellen das das nicht mehr kommt. Das das System stabiel läuft.

Hab ein Asus A7N8X-x, AMD 3000 GHz, und ATI 9800, 1024 Mb Twinmos Twister Pc 400

Bitte helft mir. Ich weiß schon nicht was man noch verändern kann an den Rams damit sie stabiler laufen.
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst uns schon sagen wie die genaue Bezeichnung von den Chips ist.

Leider laufen Twinmos Riegel ganz schlecht auf den A7N8X Boards. :shake:

Sprech da aus eigener schlechter Erfahrung! :fire:

Boor ich will den riegel nicht auseinder nemmen.Es ist ein TwinMos Twister 512 Mb Pc 400 , Cl2. Davon 2 Stück. Der erste geht. Der andere auch. Wenn ich beide drin hab, hab ich probleme. Grafikfehler usw. Kann ich im Bios nicht noch was verändern?

Ich werd gleich mal alles ausprobieren danke für euere antworten ich sag bescheid ob es geklapt hat.

Jo habt ihr es nicht hinbekommen? Oder kann man noch was einstellen? Sonst muss ich glaub ich dir rams verkaufen.

KleinerFeigling schrieb:
:lol: 10 € ^^ Die haben insgesamt mindesten 240€ gekostet. :heul:

dann gib sie in sachen garantie zurück... sie laufen nicht mit dem versicherten timing auf 2,7V (2,8 V hat man noch garantie... twinmos sgat aber 2,5V+-0,2V)...

Hab ich keine schangse sie so einzustellen das es stabiel läuft?! Sonst muss ich schauen hollle ich halt Corsa.

Mit Corsair kannste genauso auf die Nase fallen!

Hab 2Paar Riegel getestet und keins Lief auf FSB200. :shake:

Performer schrieb:
Timings auf 11-3-3-2.5 bei 2.8VDimm,
damit sollte es eigentlich stabil laufen.

*prust*

Wir reden von TwinMOS- ich hab langsam den Eindruck, dass die gar nix hinbekommen...:rolleyes:
Ich hatte jetzt acht (!) Riegel von denen, kein einziger hat seine Spezifikationen geschafft... verbaut übrigens auf vier Mainboards- und das schlimmste kommt erst noch, zwei der Riegel waren mit Winbond- Chips bestückt (die ersten CH-5, n paar Tage nach release... als dann klar wurde, wie mies die Dinger sind)

Ich will nich irgendwas unterstellen oder implizieren, aber hier in den Tests schneidet TwinMOS immer so seltsam gut ab- bekommen die Tester die Module direkt von TwinMOS (also auf Deutsch, handpicked) oder werden die im Laden gekauft?

pressemuster gehen immer gut...
aber in diesem thread geht es um twister... und net um die nonTwister...
die twister ham immer probleme mit abit und nforce2...
be mir gehen sie aber als 2-3-3-11 mit 2,8V auf fsb 200.. das reicht mir...

Hast Du wirklich zwei IDENTISCHE Twister Module ?

Es kann gut sein, dass eines mit Twinmos WLCSP chips bestückt ist und das andere mit Hynix BT D43 TSOP chips.

Letztere mögen oft keine Timings besser als 2,5-4-4-8- hast Du das bereits getestet ?

Abgesehen davon würde ich den neuen Riegel dann zurückgeben, denn was Twinmos sich teilweise leistet ist wirklich zum heulen (extreme Fertigungsschwankungen, anscheinend null Selektion, genau wie viele Andere hatte ich auch schon Twinmos Ram der seine Spezifikationen nicht geschafft hat, andere Twinmos Module hingegenen laufen super gut...)

So Leuts danke erstmal für eure vielen Posts. :rolleyes:
War bei KM vielleicht sagt es jemand was und hab mein Problem geschildert. Haben dann beide Rams zurückgenommen und ich hab für ca.250€ mir neue auswählen können. Hab dann halt Corsair genommen. Ich teste die jetzt. Wie sind die Standert Timings eigentlich um mal zu vergleichen was bei mir eingestellt sind. Bitte nur die Timings von Corsair hinschreiben.
Hab 2*512 Mb Pc400 cl 2. :banana:

Hab mal kurz getestet im Game, bis jetzt hab ich keine Grafikfehler gesehen oder sonstiges.

Achso hab die einstellung erstmal auf normal gestellt und die ram volt zahl auf 2,6 v gestellt.

Wie sind denn nun die normalen Timing bei Corsair wenn man 2*512 MB, Cl 2
Die Timings bis jetzt sind 2-3-3-6
Hab 2,6 V eingestellt. Kann man das so lassen oder wie schauts aus? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kaiser schrieb:
pressemuster gehen immer gut...
aber in diesem thread geht es um twister... und net um die nonTwister...
die twister ham immer probleme mit abit und nforce2...
be mir gehen sie aber als 2-3-3-11 mit 2,8V auf fsb 200.. das reicht mir...

OK, ich hatte:
  • 2x512MB TwinMOS PC3200 CH-5 (die ersten, wie gesagt- die liefen gar nich) =>:-[
  • 2x512MB TwinMOS PC3200 TSOP TwinMOS- Chips =>:-[
  • 2x256MB TwinMOS Twister PC3700 WLCSP, TwinMOS- Chips =>:eek:
  • 2x256MB TwinMOS PC3700 (geliehen) =>:-[
Naja, keiner hat seine Spezifikationen erfüllt, ob es beim Twister am Board lag oder nich, weiß ich nicht 100%ig, beim Käufer lief's auch nicht (P4). Liefen bei mir aber 223MHz 2.0-2-3(RAS-to-CAS)-11/5 bei 2.74V
Der andre 3700er hat bei 214MHz abgekratzt, die hat er aber mit 2.0-2-3 gemacht :-[

Die bald ankommenden TwinMOS, naja, um die mach ich mir weniger Sorgen: BH-5 :asthanos: :hail: :love:

edit: Feigling, welche Corsair?

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Aber doch nicht 2x 512MB TwinMos Twister @nForce2 im DualChannel ;)

bei mir laufen se halt so...
ich hab aber 2x256MB PC400 + 1x512MB PC500... läuft mit 2,6V @nforce2 mit 2,5-3-3-11 wunderbar stabil

dual channel ist an... und das nf7 overvoltet um 0,03V... aber auf cl2 läuft er nur mit 2,8V... naja...

KleinerFeigling schrieb:
Wie sind denn nun die normalen Timing bei Corsair wenn man 2*512 MB, Cl 2
Die Timings bis jetzt sind 2-3-3-6
Hab 2,6 V eingestellt. Kann man das so lassen oder wie schauts aus? :fresse:

kann mir keiner die Frage beantworten? Ich schau gleich mal nach wie die Rams genau heißen.

keinen plan was standard ist... stell einfach auf 2-2-2-11@2,6v

wenns net geht erhöhe dir ram spannung... maximal 2,9V

So hab mal nachgeschaut was ich für Corsair Rams bekommen hab.
CMX 512- 3200 C2
XMS3202 v. 3.1
XMS 3200 / 512MB/ 400 Hz / Cl2

kaiser schrieb:
keinen plan was standard ist... stell einfach auf 2-2-2-11@2,6v

wenns net geht erhöhe dir ram spannung... maximal 2,9V

Lol, das schafft er nie
Auf Sockel A machen das BH-5/6 und TCCD, sonst nix

Feigling: 2.0-2-3-11-1 oder 2.0-2-3-5-1 :)

Kamui schrieb:
Lol, das schafft er nie

vielleicht geths ja... wenn mans net probiert ist man selber schuld...

Kamui schrieb:
Lol, das schafft er nie

THX. Ich werde es ausprobieren. Bis jetzt läuft mein System auf
2-3-3-6 und 2,6 V.

Wo muss ich eigetlich die letzte zahl eingeben? 2.0-2-3-5-1 :grrr:
Sprich die 1. :teufel:

kaiser schrieb:
vielleicht geths ja... wenn mans net probiert ist man selber schuld...

War auch mehr das Ausleben meiner prophetischen Gaben :asthanos: ;)

Feigling- das kannste eigentlich nur bei wenigen MBs einstellen, is die command rate- dürfte bei dir automatisch "1" sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh