Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, aber die Preise wären für mich auch wichtig.
Aber die stärke eine Linux-Receivers ist ja die individuelle Anpassung
Denke mal das es bald auch ein Ultimo2 geben wird!
Bin wie gesagt stark am Duo2 interessiert.
Denkt ihr das das man über Wifi(integriert im Duo2) ohne das es stockt auf den PC/Laptop streamen kann. Wenn es über LAN verbunden ist, weiß ich das man ohne Probleme an den Laptop(über Wifi) streamen kann, aber ich weiß nicht wie es ist, wenn die Daten "zweimal" über Wifi gehen...
@NightHawk: War es schwer bzw. hat es lange gedauert alles einzurichten?
Da der Duo2 keine Festplatte hat, fallen so Dinge wie aufnehmen etc. weg(außer man kann auch auf über USB verbundene Datenträger aufnehmen).
Könnte man XMBC auf so einem Receiver installieren?
Normalerweise kann man in die Vu+ Duo eine 2,5" oder 3,5" Sata-HDD einbauen.
Auch auf externe Platten (USB2) kann aufgenommen werden, je nach Image auch auf NTFS, was nicht zu empfehlen ist.
Aufnahmen auf einem NFS oder CIFS-Mount sind auch kein Problem, nur Timeshift sollte auf einer direkt angeschlossen Festplatte betrieben werden.
Stream per WiFi solle kein Problem sein, da die Box den Transportstrom schickt, also i.d.R. nur Spitzen bis 25 Mbps bei HDTV in 1080i auftreten. Weshalb 2 mal WLAN?
Wenn man weiß, was man mit der Box machen will, und welche Software man installieren will, ist das Setup nach dem Flashen des Images einfach.
Kanallisten erstellen, Skins auswählen und die zahlreichen Plugins nach seinen Wünschen einzurichten sollte nicht lange dauern - kann aber auch ein Prozess sein, denn man wird sicher vieles ausprobieren wollen
Sent from my iPad using Hardwareluxx app
Sieht sehr interessant aus. Ein erscheinungsdatum und Preis wäre natürlich auch sehr interessant. Da ich aktuell grad einen neuen Receiver suche werde ich wohl mal auf den Duo2 warten
Solo2 399€
Du brauchst nicht zwingend ein CI-Modul zu keinem Anbieter. Das ist ja auch der heutige Sinn solcher freien Boxen. CI+-Module kannst du eh knicken bei CI-Receivern. Der Sinn der CI-Module ist ja, dass die das Entschlüsseln für den Receiver übernehmen. Die VU+ können es z.B. mit Software-CAMs übernehmen & so benötigt man nur den Smartcard-Reader. Gibt ja auch immer mal Kritik, warum z.B. bei einigen Linux-Receivern 2 CI-Slots angeboten werden, aber nur einen Smartcard-Reader. Ich habe ja auch nicht umsonst meine Giga Twin CAM Blue durch den Receiver ersetzt, da das Modul eh nicht überall funktioniert & es Probleme machte. Bevor ich mir da die Unicam angetan hätte, habe ich mir gleich den Gigablue-Receiver angeschafft, um mir die CI-Modulproblematik vom Halse zu schaffen.