Hi Community,
schon seit längerer Zeit plagt mich etwas das Internet. Manchmal kann ich nicht mal wirklich einen Stream (twitch, das Erste, .. ) gucken, ohne dass es hängt.
Beim Zocken wirds auch problematisch.
Als Router nutze ich den 6360 Cable FritzBox und als WLAN-Stick den Fritz! WLAN USB Stick N, Anbieter ist Kabel Deutschland, allerdings weiß ich nicht, welche Internet-Geschwindigkeit wir haben, da die Genossenschaft das alles bereitstellt..
Testweise habe ich Computerbild mal einen Geschwindigkeits-Test gemacht:
Download-Geschwindigkeit: 9.945kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 1.331kbit/s
Ping-Zeit: 17ms
Leider kenne ich mich in dem Bereich Null aus.
Sollte ich mir einen bessere Stick kaufen oder einen besseren Router?
Welche Komponente blockt das Ganze?
Manchmal habe ich auch richtig übele Zeiten, in denen so gut wie gar nichts funktioniert, das passiert aber selten.
Was meint ihr dazu, könnt ihr mir helfen?
Beste Grüße.
schon seit längerer Zeit plagt mich etwas das Internet. Manchmal kann ich nicht mal wirklich einen Stream (twitch, das Erste, .. ) gucken, ohne dass es hängt.
Beim Zocken wirds auch problematisch.
Als Router nutze ich den 6360 Cable FritzBox und als WLAN-Stick den Fritz! WLAN USB Stick N, Anbieter ist Kabel Deutschland, allerdings weiß ich nicht, welche Internet-Geschwindigkeit wir haben, da die Genossenschaft das alles bereitstellt..
Testweise habe ich Computerbild mal einen Geschwindigkeits-Test gemacht:
Download-Geschwindigkeit: 9.945kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 1.331kbit/s
Ping-Zeit: 17ms
Leider kenne ich mich in dem Bereich Null aus.
Sollte ich mir einen bessere Stick kaufen oder einen besseren Router?
Welche Komponente blockt das Ganze?
Manchmal habe ich auch richtig übele Zeiten, in denen so gut wie gar nichts funktioniert, das passiert aber selten.
Was meint ihr dazu, könnt ihr mir helfen?
Beste Grüße.