Neuen Zocker Rechner ~1500€

Traudl

Semiprofi
Tach Leutzzzzz,
erst mal schon im Voraus an die Dank die mir nun helfen werden :)

Also wie gesagt ich will mir nen neuen Zock Rechner ( nur Zocken, nen Office / Inet Rechner hab ich bzw. wird dann aus Altteilen zusammen gebaut )
Hab mich jetzt hier schon 1 - 2 Wochen belesen und soll auf jeden Fall nen Core2Duo Sys werden, und zwar der e6600, so das ist auch schon das einizige was fest steht. Weiterhin hab ich schon nen CS 601 Case mit nem Enermax Liberty 500w vom alten Rechner das müsste noch gut passen für den neuen, vor allem das NT. Will mir dann im Frühjahr neues Case + Wakü holen. So nun gehts weiter im Programm

Speicher

mein Favorit sind die CellShock
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
kosten um die 300€
Alternativen ? Oder für bischen mehr Geld noch bessere ?

Mainboard

Hatt ich eigentlich
ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2)
kostet je nach Tag und Laune der Händler gut 200€
jetzt habe ich auch noch das Abit AW9D MAX im Auge, wie schneidet das gegen das Asus ab ? Abit war früher immer sehr gut im Oc'en, sehe aber auch das die meisten hier im Forum das Asus haben, auch nen Faktor fürs Asus das "angebliche" Multi unlocken bei bestimmten Conroes wenn man glück hat.
So nun noch das Asus Striker mit dem nVideo 680i Chipsatz, was ist denn von dem Board zu erwarten, die Infos sind ja noch sehr spärlich dazu ... Wie sind die Leistungen dazu so zu bewerten ?

Grafikkarte

Hier eigentlich eine 1950xt von irgendeiner Firma , graka Liegt so um die 250€,
hier aber auch mit dem Blick auf den R600 und nem evtl Crossfire System, will noch abwarten wie die sich gegen die 8800 schlägt. Nun ist aber wieder das Ding das fals ihr meint das das Strike besser ist als das p5w dh del , wäre es klüger auf ne nvidea karte zu setzten....für diesen Fall was für ne Graka in dem Bereich ?

So jetzt kommen mit dem Cpu ca. 1080€ zusammen... ist es sinnvoll sich sata platten zu holen ? hab noch ne alte WD IDE Platte ... bringt Raid 0 in Games Perfomance plus ? oder einfach ne Schnelle Sys Platte und nen Daten Schaufler ?

So das wars erst mal ... würde mich über viele Anregungen freuen !
Haut rein leutzzzzz
und noch mal Big THX :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wieso denn keine GF 8800 GTS bei 1500€? :) Die habe ich bisher in fast jedem System in dieser Preisklasse gesehen. Shader 4.0 und dx10! Und schneller als das was ATI im Moment mit 2 Karten hinbekommt^^

naja weiss noch nicht ob ich noch Sata Platten brauch, und beim p5w dh deluxe würde sli net funktzen oder liege ich da falsch ... hat doch offiziellen corssfire Unterstützung

hab mir auch evtl gedacht Asus Strike + ne 8800 gts ... später sli ... ?!

sli/cf würde ich mir sparen :d
also geht dann auch ein p5wdh mit g80 graka.
Wenn das p5n32 e sli (auch mit 680nforce chip) kommt wäre es eine gute alternative, die nicht gar so teuer ist wie das extreme ding :p.

Das ASUS Striker ist überteuert. Nimm entweder das P5N32-E oder das EVGA 680i, die können beide im groben und ganzen dasselbe. Wobei ich SLI für Schwachsinn halte und lieber ein P5W oder ein P5B kaufen würde, die beide günstiger sind als alle 680i-Boards - denn wenn deine einzelne Graka irgendwann nicht mehr reicht, verscherbelst du die eben und legst ein bisschen was drauf und haste eine neue Single-HighEnd-Karte. Besser als 2 heizende Stromverbraucher ist das allemal.

yup da ist was dran, kommen viel zu schnell neue grakas raus, als das sich sli/cf jemals wirklich auszahlen würde.

Hmmm mein Vorschlag:
- Evga Nforce 680 Sli 269 Euronen
- Core 2 Duo E6600 299 Euro
- OCZ Dimm 2GB DDR2 800 CL5 244Euro
- Asus Geforce 8800GTS 430- 450 Euro je nachdem wo
- Gehäuse weiß ich nich, muss dir gefallen würde aber nich mehr als 150 Euro ausgeben
- HDD 250 Gigabyte Platte von Samsung auch noch mal so 80 Euro
- Netzteil würde ich n Enermax Liberty mit 600 Watt oder so nehmen

Naja also das macht dann so die 1500 Euronen... aber mit dem Geld würd ich nix anderes als ne 8800GTS nehmen.

naja wenn man kein sli aufbauen will geht auch ein p5wdh deluxe.
ist gute 60 euro billiger, oder wenn es bis zum kauf erschienen ist das p5n32 e sli ist auch ein ganzes eck billiger.
Ohne das evga geht sich fast eine 8800gtx aus :drool:

@ Gahmuret stimmt auch wieder, aber ihc bin halt jetzt mal von ner SLI Basis ausgegangen...

@ Topic nimmst n billigeres Mainboard z.B eins wo nur 150 Euro oder so kostet und du kannst ne 8800GTX nehmen und die hat so ne satte Power da brauchst einfach kein SLi mehr vor allem nich wenn se noch übertaktest (wovon ich allerdings grundsätzlich abrate).

DAS IST KEINE WERBUNG aber das System hier is auch nich schlecht und wenn noch n 1GB Ram zu Konfiguration nimmst passt da echt alles: http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1870

Zuletzt bearbeitet:
naja sli ist nicht das wahre, würde eher wenn eine zu schwach ist eine neue kaufen, das spart hitze und strom. Wenn nforce mobo ist das p5n32 e sli einen blick wert, wie gesagt wenn es mal erhältlich wird.
Zum 6600 passt ein p5wdh sehr gut aber auch ein p5b deluxe gehen gut.
Naja wenn man die gts oder gtx bisschen mehr ausreizen will, ist man fast gezwungen den cpu zu ocen :drool:

hi,

board würd ich das p5w dh deluxe oder p5b deluxe oder gigayte p965 ds4 nehmen. bei graka würd ich wenns schon n rechner für 1,5 tausend werden soll ne 88gtx nehmen. beim speicher würd ich zum kingston hyperx greifen. sehr günstig (214€) und sehr geile performance. jop festplatten kenn ich mich nich so aus. was fehlt da noch? ahhja cpu kühler: scythe mine + leisen 120er (aerocool turbine 1000 is sehr leise@sehr guter förderleistung). ja das nt is sehr gut.

greetings:banana:

Woah super ... danke für die Schnellen Anregungen !

Ok, einíge haben überlesen das ich schon nen Enermax Liberty ( 500w ) habe, das müsste doch mit ner 8800gts fertig werden ? Auch wenn ich Cpu und Graka oc'cen werde ? Gehäuse muss bis März oder so noch mein CS 601 herhalten.

Ok also ihr meint das das Striker net so der Burner ist, ok ist allgemein der 680 Chipsatz net so toll oder einfach das Asus Board zu teuer, sieht aber schon schick aus ^^ Abit plant ja das In9 x32 oder so ... davon schon was gehört ? wo liegt denn der Unterschied zwischen dem p5w und dem p5b ?

Naja nachdem ich früher oc'en werde muss der speicher nach oben noch luft haben

Kann mir jemand was zu den Festplatten sagen ? Bei meinem Neo2 pt. gabs noch Probs mit ocèn und Sata platten... das ist aber Vergangenheit oder ? :drool:

noch mal thx

die neuen nforce6 mobos sind nett, mich stört am extreme striker der preis. 300 euro sind zuviel (das ist ja dann teurer als der cpu :fresse:)
Aber gute boards sind es eigentlich schon, das p5n32 e sli (schreib ich glaub ich auch schon öfters) ist preislich um einiges attraktiver und kaum schlechter, gibt es aber noch nicht zum kaufen.
der unterschied zwischen dem p5wdh und p5b ist der chipsatz.
p5wdh 975x
p5b 965p

Von der Performance her nehmen die sich nicht viel hab ich mal gelesen, oder ?! Der 680i ist aber für mehr FSB gut oder ?
Also würde man dann dem p5w dh deluxe das p5n vorziehen fals es lieferbar ist ?
Ok wenn man nicht auf SLi oder CF setz dann braucht man eigentlich auch nicht den 680i Chipsatz ?

naja mit dem p5wdh kommt man mit den fsb auch überall hin wo man eigentlich hinwill mit dem 6600. Zwischen dem p5n32e und dem p5wdh, ist es eine knifflige frage :d, da mir beide sehr gut gefallen.
cf wird beim nforce nie gehen ;)

Ne dann kannst getrost n´ 150 Euro Mainboard nehmen... das macht den Kohl da nich fett nur für SLI mit 8800´ brauchst glaub den NForce 680. Ansonsten wie gesagt, für das Geld is alles unter 8800 nix,
die haben echt die meiste Power.

und locker im preisrahmen da es ja ein 680er werden sollte :d, da ist das sogar das p5wdh billig :drool:

So hab mal weiter bischen gestöbert ...

habe leider noch keine Empfehlung wegen Festplatten, muss ich da auf Sata setzten ? Wäre schon besser oder ?

Hier mal mein Einkauf ....

weiter einkaufen zur Kasse

110035157 XFX 640MB GeForce 8800 GTS PCIe
zur Kategorie: ****-europe.com » Hardware » Grafikkarten » nVIDIA-Chipsätze » GeForce 8800 490,21 EUR 490,21 EUR

110030608 Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
zur Kategorie: ****-europe.com » Hardware » Mainboard » Sockel 775 202,57 EUR 202,57 EUR

110030998 Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed
zur Kategorie: ****-europe.com » Hardware » Prozessoren & Kühler » Intel » Sockel 775 285,79 EUR 285,79 EUR

110033434 2048MB DDR2RAM Cell Shock PC1000 CL5 Kit
zur Kategorie: ****-europe.com » Hardware » Speicher » Desktop » DDR 2 RAM » 2048 MB » ab PC 667 323,98 EUR 323,98 EUR

zusammen 1300€ ..... Müsste so ok sein

Hat jemand noch ne Aussage zu 680i oder dem p5w dh deluxe ?!

Wie siehts eigentlich in diesem Zusammenhang mit dem EVGA 680i aus ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Traudl

Also ich würde dir ehrlich n Evga Nforce 680 SLI empfehlen, da hast halt viel Luft zum Aufrüsten, wenn dir nächstes Jahr z.B ne zweite 8800 hohlen willst kannst dié gleich einbauen und mit dem asus da musst dir erst mal n neues Mobo kaufen... Also ich würde echt das nehmen, weil wenn dan doch SLi machen willst ärgerst dich weil kein board dazu hast von daher ...

Und die 60 Euro mehr machen den Kohl nich fett.

sind das 800er cellshock oder 1066? weil 800 würde reichen und sind wahrscheinlich auch billiger. Wenn der kauf noch etwas zeit hat gibt es wahrscheinlich schon das p5n32e sli mobo, das so teuer ist, wie das p5wdh und nforce680 chipsatz hat.

Das sind die 1000er cl5 , will den Cpu schon gut Overclocken können und deshalb der Speicher...

Naja gut dann werde ich mir wohl doch ne 8800gts holen, wollt eigentlich noch auf den r600 warten ... aber naja

auf dem 680i wird nie nen Crossfire Möglich sein oder ?

nein, es hat einen nForce Chipsatz ;)

1066er sind rausgeworfenes Geld .. aber :wayne:

anstatt das geld in ein übertrieben teures mainboard und 1000er ram zu stecken, würde ich das geld lieber in eine GTX statt GTS investieren. Ergibt meiner Meinung nach mehr Performance.

@ Gahmuret stimmt auch wieder, aber ihc bin halt jetzt mal von ner SLI Basis ausgegangen...

@ Topic nimmst n billigeres Mainboard z.B eins wo nur 150 Euro oder so kostet und du kannst ne 8800GTX nehmen und die hat so ne satte Power da brauchst einfach kein SLi mehr vor allem nich wenn se noch übertaktest (wovon ich allerdings grundsätzlich abrate).

DAS IST KEINE WERBUNG aber das System hier is auch nich schlecht und wenn noch n 1GB Ram zu Konfiguration nimmst passt da echt alles: http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1870

Hi,
irgendwie fällt es mir schwer, an deine Aussagen zu glauben... Keine Werbung machen wollen, aber einen Link zu Lahoo in der Signatur haben mit dem Spruch dabei? Ich bin da auch über das hier gestolpert und mach mir schon ein paar Gedanken dazu: http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=3309
Zudem finde ich die XMX-Systeme in Bezug auf das Kühlsystem einfach mal nur schlecht, die Thermaltakekühler sind echt nicht das, was ich für so nen haufen Geld erwarte. Meine Meinung. ;)

@ Memory: *Zustimm* :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn Du noch ein bischen warten kannst, es kommen noch weiter ASUS Boards mit dem NFORCE 680.
Insgesamt 4 verschiedene.
- Striker Extreme November
- Striker Dezember
- P5N32-E SLI November
- P5N-E SLI Dezember
Vieleicht fällt dann Dir die Entscheidung leichter, welches Board Du nimmst.

das p5n32e ist ein sehr nettes von diesen, nach preis und chipsatz (680)

thx leutzzz

naja bischen Zeit habe ich noch zum warten aber bis dann wieder Tests und Reviews draußen sind von den Boards... hehe

hab mir jetzt noch mal gedanken gemacht

Asus Striker Extr und ne 8800gts oder
Evga 680 und ne 8800gtx

muss mal schauen wie die preise sich so entwickeln, glaube aber das es schon der nforce 680 werden soll weil einfach noch mehr Potential drin steckt der 975x ist ausgereizt würde ich sagen... naja kommt Zeitkommt rat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh