Neuen Zocker Rechner ~1500€

also du machst dir die gleichen gedanken, die ich mir auch gemacht habe.

ich wollte zuerst nen 6600er und das p5wdh, 1000er ram usw.

nachdem ich mir aber mal die spiele benches angesehen habe, war mir klar, dass ich ne gute graka brauche, der rest ist nicht soo wichtig.

also hab ich mir mein sys aus der sig gekauft.

board, cpu, ram, graka und cpu kühler haben mich 1200 gekostet.
mit 1500€ wirst du auf jeden fall ein sys mit ner GTX aufbauen können, selbst wenn du nen 6600er und 1000er ram nimmst.

meine empfehlung:
E6400 200€
PB5 Deluxe 200€
8800 GTX 600€
DDR 800 250€
250GB sata 65€

damit liegst du immer noch deutlich unter 1500€, und auch dann noch, wenn der ram 300 kostet und du 1000er Cellshock nimmst....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein zockerrechner zusamenbauen willst, wie siehts dann bei dir mit sound aus? noch ne gute audigy-karte vorhanden oder ne x-fi?
bitte bei so einem system kein onboard ... ;)

Hab ne Alte Audigy Player an nem Teufel CEM ... ^^ weiss die Audigy Karte hat schon paar Jahre aufm Buckel aber ne neue Soundkarte ist im Vergleich zum Rest mal zwischendurch machbar ^^

Wenn neue Soundkarte, was ich hier so lese, ne audigy 2 zs oder ne audigy 4 .... oder ?

Braucht man nen raid 0 oder reicht ne schnell normal sata pladde ? :hmm:

mal zwischendurch :bigok: für euch alle

Wie meinst du das mit der Raid0 Frage?

Für Raid sollte man min. Festplatten haben.

die frage nach dem raid hab ich mir bei meinem system damals auch gestellt. habe als antwort bekommen, das es eher geeignet ist für user, die sehr oft große datenmengen kopieren etc. ... und der nachteil des datenverlustes bei ausfall einer platte ist nicht zu unterschätzen ... also lieber ne schnelle single-platte ...
teufel ... :drool:

...

aber bei neuanschaffung der soundkarte dann doch ne x-fi, wenn du nich sehr günstig an ne audigy kommst und hauptsächlich spiels ...

denke er meine ob eine platte für angenehmens zocken reicht ;)
meine meinung dazu ist entweder eine wd raptor oder ein schönes raid0 verbund sys (reichen auch schon 2xsamsung sp 250 gb :) ).

würde auch nicht so auf sli setzen sondern lieber eine dicke einzelkarte kaufen. dadurch fallen dann die ganzen teueren sli boards weg. von den übrigbleibenden ist das p5wdh wirklich eine super option, da es den 6600er optimal ausreizen kann.

und den 1000er speicher würde ich durch 800er ersetzen, da du den conroe eh nicht mit 9x500= 4,5 ghz laufen lassen wirst ;)

jo mit Raid0 meinte ich ob sich das dann in FpS wiederspiegelt...

Ok dann hol ich mir noch ne Schnelle Single Platte und häng meine alte ide und Dvd Laufwerk an den einen IDE Kanal ran...

Aber nen extra Anschluss für nen Floppy Laufwerk haben die alle noch oder ?

Schafft mein Enermax Liberty 500w das alles ?

Wunderbar :drool:

wenn wir schon dabei sind ... bis jetzt hatte ich nen xp 90c, der soll ersetzt werden, in meinem Silent Sys hab ich den Sonic Tower und finde den ganz nett würde der für nen Oc'en 6600 reichen ?
Hab schon von Scythe Ninja oder so gelesen ....

Wenn du eine passende Halterung hast dann ja.

Alternativen wären der Scythe Infinity oder der Cooler Master Hyper TX INTEL.

Raid 0 bringt dir nicht 1 fps mehr, maximal die ladezeiten werden etwas verkürzt oder wenn der rechner oft auf die festplatte zugreifen muss, gibts mit raid 0 weniger lags. aber der rechner, den du da zusammenbauen willst, sollte das problem mit dem festplattenzugriff nicht haben, hat ja genug ram :)

So leutzzzz
jetzt ist noch bischen Zeit ins Lande gegangen und natürlich hab ich gelesen gelesen gelesen ... :drool:
Sys steht jetzt so gut wie fest

C2D 6600 boxed
EVGA 680i SLI
8800GTS XFX oder MSI
Cellshock wahrscheinlich die ddr 1000er cl 5 (kosten nur 20€ mehr als die 800 cl4 )
Coolermaster Stacker 830 Black
Scythe Infinity
... und noch ne neue Festplatte
müsste alles knapp über die 1500€ gehen aber wird hoffentlich rocken dat Ding ^^
noch mal danke an alle die hier gepostet haben !!! :banana:

Das meiste wird bei .......versand.de bestellt ... ist der LAden ok ? Speicher bei hhe ... Case bei pc-cooling oder caseking ...

die 20 euro auf 1000er ram würde ich trotzdem sparen, da du sie nicht wirklich mit 500fsb fahren willst :p

Warum nicht wollen ? ;)

Wollen schon ... schaffen ist die Andere Frage... :xmas:

Schau mal da oben steht

Scythe Infinity

:drool:

weiss jemand was man da passend machen muss das der auf das EVGA passt ?!

mag de nix,

werd wohl doch auf den stacker 831 Black zurück greifen denke 5 x 120er reichen fürs belüften und btx werd ich wohl nie brauchen :drool:

wieder 50€ gespaart ;)

Hat jemand nen alternativen Kühler für das EVGA ? Wie siehts mit dem Sonic Tower aus ?` Hätt gerne so ne Alternative

Gibts irgendwo ne Kompatibilitätsliste ? :xmas:

Hey Leutzzz,

so neuer Computer ist leider gestrichen :wall:

So nun meine Frage,
das Sys in der Sig No.1 mit dem 3200+

in wie weit kann man das noch aufrüsten ?

Neue Agp Graka ? Es kommt demnächst von Sapphire ne 1950pro raus ... die klingt nett.... die 7800 Agps sind doch recht teuer ...

Dann wie siehts bei der Cpu aus ? passen x2 auf nen Neo 2 Pt. ? oder lieber nen guten Opteron nehmen ?

Schon mal danke an die, die wieder schreiben werden ;)

Naja gibt so Situationen im Leben wo man eigentlich Geld hat aber dann unvorhergesehene Sachen passieren und nen Teil des Geldes dahin geht :teufel:
Naja will aber zumindest bischen mehr Leistung haben... also vorschläge ...

Weiss mitlerweile das die a64 x2 mit nem neuen Bios Problemlos drauf laufen ...

Welcher x2 ist vom PL gut ? Die x2 sind sicher schneller als die Opterons oder ?

Hey Leutzzz,

so neuer Computer ist leider gestrichen :wall:

Neue Agp Graka ? Es kommt demnächst von Sapphire ne 1950pro raus ... die klingt nett.... die 7800 Agps sind doch recht teuer ...

tut mir leid das mit dem rechner

jo die soll echt ganz gut sein. würde ich nehmen, wenn du ne neue graka willst

ps erlangen rult :d

Zuletzt bearbeitet:
@ surge

was machst du so in Erlangen ? Wie alt bist du , wenn man fragen darf .. kann auch pn schicken ;)

so hab mir jetzt ausm Forum nen x2 3800+ geholt ... denke war nicht verkehrt ...

Nun nur noch ne Graka ... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh