neuer 0db cpu kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja test bei www.silenthardware.de und der kühler ist müll , hatte wir schon en thread zu thermaltake emphielt einen lüfter in der nähe zu montieren , also nix mit 0db.

meintipp wenn dann ncu2000, der kühlt wenigstens ordentlich auch ohne lüfter.
 
Für einen reibungslosen Betrieb empfehlen wir die Verwendung eines Gehäuselüfters an der Rückseite, welche die von dem Kühler an die Umgebung abgegebene Wärme direkt nach Außen transportiert.

Nix mit 0db ... ohne gute tower lüftung kann nen Passiv kühler eh nicht funktionieren ...
 
so isses. bis dato ist der ncu2000 der einzige lüfter den ich kenne der nur mit verwendung eines 120mm nt´s vernünftige ergebnisse liefert.
 
ja aber wärme muss auch immer noch zum gehäuse raus , das darf man nicht vergessen, momentan ist es dank dem atx form faktor eh un möglich natürlich konvektion als kühlung vernünftig zu nutzen. eine riesen erleichterung wären externe passive nt´s , die internen sind fürn eimer.
 
halte nicht viel von diesen komplett passiv teilen das was man da an lautstärke reduziert macht man durch die zwangsläufig zu erhöhende gehäuselüftung wieder kaputt. meistens wirds dann sogar lauter weil die gehäuselüfter direkt den schall nach aussen abgeben können, während nen cpu lüfter sich mitten im gehäuse befindet und man mit dämmatten den schall reduzieren könnte.
 
nicht zwingend:
es kommt darauf an wie du dein system baus. wenn man ordenltich den luftstrom durchs gehäuse führt ein nt passiv und extern hat hast du kaum noch wärme quellen im rechner.

außerdem ein papst auf 3,5V reicht teils schon aus um für genügent zwangs konvektion zu sorgen.
 
nö ein papst läuft nicht auf 3,5V an muss er auch nicht, meine lüsteu regelt alle kanaäle beim anschalten auf 12V danach wird auf die von mir gemachten temp einstellungen zurück gegriffen und das teil regelt autonom.

ist die mcubed lüsteu aus dem hardwareluxx oder liquidluxx test.
 
aber mit 3,5v , da kann ich ja schon besser draufpusten :fresse: selbst mit 5v ist der luftstrom bei 12db päpsten zum bleistift ja noch kaum spürbar.
 
es reicht also ist alles in ordung, und falls es zu warm wird( hab sensoren im case verteilt) regelt der hoch.
 
Wer hat den NCU-2000???

Zivi schrieb:
so isses. bis dato ist der ncu2000 der einzige lüfter den ich kenne der nur mit verwendung eines 120mm nt´s vernünftige ergebnisse liefert.

Hast du den?
 
Also der NCU2000 ist der einzige dem ich das zutrauen würde. Thermaltake ist nicht unbedingt für ihre "extrem guten" Kühllösungen bekannt. Ich hatte mal meinen Rechner komplett passiv. Der Reserator hat aber auch die Wärme ausserhalb des Cases abgegeben und war von daher nicht so eine Tortur für die Casetemp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh