Neuer 144HZ Gaming Monitor

easydevice

Neuling
Hallo!
Ich habe aktuell folgende Hardware:
CPU: Ryzen 2700X (kommt diese Woche)
GraKa: NOCH Die Gigybyte GTX 1050 TI OC Windforce 4GB (bald eine GTX 1070/1080)
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V 3200mhz

Ich würde mir gernen einen 144HZ Monitor kaufen, da 144HZ doch deutlich besser sein sollen.
Budget Maximum 250 ca.
Folgende interessieren mich:
1) BenQ ZOWIE XL2411P 60,69 cm e-Sports Monitor grau: Amazon.de: Computer Zubehör

2) BenQ ZOWIE XL2411 60,69 cm e-Sports Monitor grau: Amazon.de: Computer Zubehör

3) Asus VG248QE 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Welchen empfehlt ihr mir?

Beste Grüße
easy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Würd den 2ten nehmen.

Sowie zur Grafikkarte

die GTX 1070 NICHT MEHR KAUFEN. Würds zwischen ner 1070 TI und ner 1080er ausmachen.

Wieso nicht den ersten? Der erste ist das neuere Modell vom zweiten :d oder?

Ja 1080 am ehesten.. :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ja, der Zowie 2411P (18.10.2017) ist neuer als der Zowie 2411 (11.08.2016).

Der wiederum ist dem ASUS VG248QE ab €246,95 sehr ähnlich (von der Gesamtleistung).

-> sehr schnell, sehr gut zum Zocken geeignet; weniger für Bildbearbeitung oder Ähnliches

Und welchen soll man da nehmen?
Ich hatte bisher den BenQ Zowie RL 24 Zoll 60 HZ. Der flackerte aber extrem jetzt wegen overdrive oder so keine Ahnung...
@buxtehude

Der BenQ mit dem „P“ (mit DisplayPort) sieht schon gut aus.
Der Asus aber auch :d

1ms gibt der Hersteller an, der tatsächliche Wert ist höher, aber noch gut für ein VA Panel.

Von dem würde ich eher abraten. Hier nur das Fazit aus einer Review, im Grunde aber ähnlich des Fazits aus anderen Tests:
Pro:
Sehr günstig
Solide Bauweise und guter Stand
Viele Verbindungsoptionen und Anschlüsse
Enthält verschiedene Verbindungskabel
144Hz Bildwiederholrate macht die Dinge sehr glatt
Großartig für Multitasking

Contra:
Treiber- und FreeSync-Probleme
Schlechte Lautsprecher
Tote Pixel
Sperrig

Hmm... wollte bei Amazon kaufen (hab da noch 160 Euro Guthaben). Da gibt es nur den AOC und den BenQ ... der Samsung erst ab 25.04.

Habe zum Benq Zowie 2411(P) leider kaum Reviews gefunden, zum Zocken soll er jedenfalls gut sein (sehr schnelles Display).

Bescheisst Du Dich mit FHD nicht langsam selbst?
Die "hohen" Details, die Du in Deinen Games einstellst, kannst Du eventuell am Ende gar nicht mehr erkennen durch die kleine Auflösung.

Beispiel: Wo wurde Donald anderson das letzte mal gesehen, wenn Du Dir die Bilder in voller Größe anschaust? In FHD jedenfalls nicht.

Also ich persönlich würde mir keinen 24" Monitor mehr kaufen. Was spielst du den für Spiele? Diese 24" TN Gaming Kisten sind hauptsächlich für CS:GO geeignet. Und da auch nur im wirklich professionellen Bereich wo die Auflösung ohnehin auf 800x600 und co gestellt wird. Falls du Spiele wie Far Cry, Tomb Raider oder GTA spielst wo s auf die Grafik etc. ankommt würde ich mir nen 27" mit WQHD kaufen, da hast du wesentlich mehr davon und deine 1080er wird gut ausgereizt.

Spiele Hauptsächlich rocket League, oder minecraft oder Eco.
Bald aber endlich State of Decay 2.

Sind 27 Zoll bei FHD von den Pixeln denn gut?
Der Samsung da oben sieht super aus..

Wenn du aus Kostengründen bei FHD bleiben möchtest reicht auch eine GTX1060 vollkommen aus. Bzw eine AMD Karte da du damit, mit dem entsprechenden Monitor vorausgesetzt, FreeSync nutzen kannst.

Wieder nur meine Meinung aber 27" + FHD wäre mir zu wenig. Da ich gerne Spiele und sehr viel Zeit vor dem Monitor verbringe sind Features wie 120Hz+ Gsync/FreeSync und WQHD ein Muss. Ist aber auch wieder eine Kostenfrage.

Ich versteh auch nicht ganz wieso du so viel Geld für eine GPU ausgeben möchtest und anschließend beim Monitor sparst. Immerhin ist dieser das wichtigste Verbindungsstück zwischen dir und der Hardware. Du kaufst ja auch keinen 800€ Verstärker nur um Logitech Lautsprecher um 100€ anzuschließen.-

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wie ist das denn mit den Pixeln bei FHD und 27 Zoll? Ist das Bild trotzdem scharf? (auf dem Desktop).
Im Spiel ist es sicher scharf..

- - - Updated - - -

Hmm schwierig... Wie sind denn die 3 anderen, die ich oben angegeben habe?
Vielleicht doch besser 24 Zoll?
Wollte heute bestellen, da mein alter heute abgegeben wurde (Geld zurück bekommen im Garantiefall. Das war der BenQ ZoWIE RL2455 60HZ 24 Zoll. Der hat geflackert)

Bei der Graka wird es vielleicht auch nur eine 1060 oder eine RX580... je nachdem wie viel ich da ausgeben willl.. aber erstmal die 1050 TI behalten

Das ist nicht die tatsächliche Panel Reaktionszeit sondern ein theoretischer Wert mit Blur Reduction (MPRT). Ohne diese hat der Samsung laut Prad Test ca. 9,5ms.
Also wer AMD FreeSync nutzen möchte der muss mit Schlieren leben. Ohne Sync kann man die Blur Reduction zuschalten und das Bild wird deutlich schärfer/klarer.
Gerade wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat wo man eh kein FreeSync nutzen kann machen FreeSync Monitore mit VA Panel und Blur Reduction somit einen Sinn.

Würdest du mir den Samsung in 27 Zoll empfehlen?
Wie gesagt, ich spiele hauptsächlich Rocket League und bald State of decay 2.
Ansonsten den 24 Zoll BenQ

Habe mich informiert.
VA ist etwas langsamer...
Aber er ist ja GTG mit 1MS angegeben:
Meinst du, das ist trotzdem zu langsam für Rocket League ?
@Performer

Also würdest du mir VA empfehlen?
Also den 27“ Samsung Curved

Uiii…
IPS ist der ‚Kompromiss‘ , wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man tagsüber mit TN oder mit VA im Dunklen zockt.

Jetzt!!! weiß ich endlich, warums IPS gibt.:haha:

Ich bestelle den 27 Zoll Samsung. Hab ein schlechteres 27 Zoll Curved Modell von Samsung im Laden gesehen und man sieht die Pixel kaum.
Im Spiel wird man die Pixel sicher dann gar nicht sehen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh