Neuer 144HZ Gaming Monitor

Ich bestelle den 27 Zoll Samsung. Hab ein schlechteres 27 Zoll Curved Modell von Samsung im Laden gesehen und man sieht die Pixel kaum.
Im Spiel wird man die Pixel sicher dann gar nicht sehen?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

probiers doch einfach aus.^^

ich kann dir sagen das full hd auf 27" schlechter aussieht als auf 24". aber das ist nur meine meinung. es gibt viele, denen macht das nichts aus.

5MS IPS wird wohl zu viel sein oder?

für was?

ich spiele rocket league mit 8ms IPS und habe null probleme. sind allerdings nur 60hz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das habe ich bei Saturn auch gesehen.
Aber nur auf dem Desktop oder im Browser.
In Spielen sieht dann wieder der 27 Zoll besser aus.

Ich frage mal anders.
Gibt es einen guten WQHD 27 Zoll Display mit 144HZ fürs Gaming für maximal 350 Euro? Wenn ja: link bitte

Also bei Rocket League 130-140 :d
Eco eher 70. (aber mein neuer Ryzen 2700X und vielleicht die Radeon RX580 kommen diese Woche).

Hole mir nämlich dazu vielleicht eine Radeon RX580, da sie ja Freesync unterstützt.
Oder bringt freesync nichts?

In der Freesync Range fehlendes Tearing ohne zusätzlichen Input Lag.
Dafür ist das ganze da.

Bringt dir V-Sync einen optischen Vorteil ? Falls im Spiel nicht einstellbar dann im Treiber bei Nvidia Vertikale Synchronisierung und bei AMD auf Vertikalen Neuaufbau warten.
Wenn ja dann bringt dir auch FreeSync/G-Sync etwas und es verhindert zusätzlich den Input Lag der mit V-Sync entsteht weil Monitor und Grafikkarte immer synchron laufen.
Der grosse Haken: FreeSync/G-Sync funktioniert nicht zusammen mit der Blur Reduktion was auf einem VA Panel zum Problem werden könnte wenn man kein Schlieren mag.
Hmm okay. Spiele immer ohne V-Sync, weil ich mit V-Sync nur 60fps habe. Ohne V-Sync deutlich mehr.

Also lohnt es sich nicht, zum Freesync Monitor (Samsung) eine Radeon RX580 Nitro+ 8GB zu holen, die besser als meine 1050 Ti ist?

- - - Updated - - -

Oder einen TN Panel 24 Zoll kaufen mit Freesync dann?
Oder trotzdem den Samsung da mit Freesync und VA?

Ich denke ohne Blur Reduction (also mit FreeSync) wirst du mit dem Samsung VA nicht glücklich weil das Bild bei Bewegung zu stark schliert was in schnellen Shootern stört.
Dann lieber einen dieser Monitore nehmen. Oder du bleibst bei deiner GTX, nimmst den Samsung VA, nutzt die Blur Reduction (also kein Sync) und lebst mit leichtem Tearing.
Ich meine du zockst ja jetzt auf 60Hz auch ohne Sync und es stört dich nicht, oder ? Wie gesagt je mehr Hz desto weniger Tearing also auf 144Hz sieht es deutlich besser aus.

Wie würdest DU es denn jetzt genau machen?

wie ist der: LG Electronics 24GM79G-B Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder der (25 Zoll): Samsung S25HG50 Preisvergleich Geizhals Deutschland

ja, tearing stört nur bisschen, nicht viel.
Aber die RX580 ist ja auch besser als die 1050 TI.
Oder man aktiviert bei der RX580 kein Freesync und nimmt trotzdem den VA Samsung mit der RX580?

Zuletzt bearbeitet:
LG Panels sind auf dem Monitormarkt ganz gut .

Kannst ja mal auch Test´s lesen zu den Modellen die dich interessieren.

Den LG würde ich mir auch genauer anschauen ;)

Test: LG 24GM79G - Hardware-Journal

Habe mir jetzt mal den bestellt: Samsung C27FG73 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
:)
Finde den einfach zu geil, weil er Curved ist :d

- - - Updated - - -

Welche Grafikkarte dazu? Will jetzt nicht mehr als 350 Euro ausgeben.
Entweder die Gigabyte 1060 windforce 6GB ( dann kann ich die Blur Reduktion des Samsung nutzen)
Oder
Sapphire Nitro + RX580 Special Edition 8GB (die läuft mit AMD FreeSync, oder halt FreeSync nicht nutzen und dafür Blur Reduktion nutzen und trotzdem die RX580 nehmen, weil man dann beide Möglichkeiten hätte: FreeSync oder Blur Reduktion)
Wie sollte ich es machen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte dazu? Will jetzt nicht mehr als 350 Euro ausgeben.
Entweder die Gigabyte 1060 windforce 6GB ( dann kann ich die Blur Reduktion des Samsung nutzen)
Oder
Sapphire Nitro + RX580 Special Edition 8GB (die läuft mit AMD FreeSync, oder halt FreeSync nicht nutzen und dafür Blur Reduktion nutzen und trotzdem die RX580 nehmen, weil man dann beide Möglichkeiten hätte: FreeSync oder Blur Reduktion)
Wie sollte ich es machen?

really ?

Welche ist die Beste Radeon RX580?

Das ist was anderes. Dort habe ich gefragt, welche der RX die Beste sei.
Hier frage ich, was ich in Kombination mit meinem neuen Monitor am besten nehme.
Ob es die RX oder die 1060 werden soll.
Ist sicher nicht verwerflich ;)

verwerflich nicht aber du hast dich im anderen thread ja schon für die nitro special edition entschieden ...

Nicht persönlich nehmen Performer, aber ich denke da wo du Schlieren siehst, sehen mindestens 99% der Weltbevölkerung keine ;)

Sorry, muss nochmal fragen:
Der Monitor kann AMD Freesync in der Range von 34-144hz.
Schnelle Shooter spiele ich nicht. Lediglich Rocket League (recht schnell ja) und State of Decay 2 bald (ansonsten nebenbei Eco oder Minecraft).

Lohnt sich dann eher eine Radeon RX580 8GB
Oder eine Gtx 1070 TI (maximal 550 Euro)?

Über 144 fps komme ich sicher nicht, sodass sich freesync schon lohnt oder?

Meine CPU: Ryzen 5 1400 (irgendwann bald ein 2600 oder 2700).
16GB RAM 3200mhz

Mit einer Nvidia wirst Du kein Freesync benutzen können.

Genau. Das ist ja mein „Problem“.
Soll ich eher Freesync nutzen und die RX nehmen.
Oder durch die 1070 TI, die besser ist als die RX, das freesync nicht beachten / nutzen?

Ich würd ne Stärkere grafikkarte kaufen also die 1070 ti statt die RX 580. Dan kannste wenigstens die 144 Hz mit nehmen auch wenn du kein freesync dan nutzen kannst, aber was solls. Davon mal abgesehen das die RX 580 /GTX 1060 eh der flaschenhals für full hd ist.^^

Dann google halt nach Benchmarks zu deinen Spielen mit RX 580.

Gibt auch auf Youtube viele vergleichvideos ;-)

Wenn die RX 580 stark genug ist um in deinen Games 144FPS zu halten ,dann ist alles gut.

Klingt vielleicht bisschen unfair , aber ich glaube ein Ryzen ist bei einigen Spielen eher weniger für 144FPS Gaming geeignet.

Solltest du halt auch gegentesten wie so der Ryzen in deinen Spielen liegt, weil zb. in Farcry 5 würde der Ryzen seine problemchen haben in diesem 144FPS Bereich zu kommen.

Hatte zb. schon mit meiner CPU im Benchmark 20 min. FPS mehr als sich im Test mit einem 1950X gezeigt hatte und mein Broadwell E läuft gerade mal mit 4GHZ und ist auch
nicht mehr der neuste ^^

benchrusv9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A und C teste ich einfach mal. Morgen Abend kommt der Monitor.
Dann einfach mal eine Rx580 bestellen und testen.
Ich hole mir eh eine krassere Graka nächstes Jahr, wenn die neuen GraKas von AMD und Nvidia erschienen sind.

TN Panel hatte ich bis gestern. Die Farben sind einfach Mist...
Das VA Panel von der günstigen Variante meines neuen Monitors war super anzusehen im Saturn. Konnte dort auch im Internet mal surfen usw

Kurze Frage zu AMD Freesync:
Die Range meines Monitors ist von 44-144Hz.
D.h., dass ich die FPS im Spiel auf 143 limitieren sollte? Darüber bringt es nichts mehr?

Alles klar danke!
Ich hätte die maximalen FPS in Rocket League selbst aber jetzt auf 143 gestellt und nicht im AMD Treiber ?!

3499d6fe5db9c5471c5f340d66a99120.jpg

7f80fb2d275d403a96b9a8548560a94a.jpg

Was bedeuten die Einstellungen alle? Und was soll ich davon aktivieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh