neuer 17" TFT

Pidel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
938
Hallo

ich möchte mirt in den nächsten Tagen einen neuen Monitor zulegen, gibt es eine Emfehlung für einen 17" TFT, sollte natürlich gametauglich sein.

Viel Auswahl scheint es ja in der Größe nicht zu geben

Danke für Infos
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum 17?

edit:
hab da keine ahnung von aber prad.de ist wohl gute info seite dazu...

ich denke dir wird hier auch ab MIN 19" empfohlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal vor 2-3 Monaten einen Thread dazu, leider packt die Forensuche das Zollzeichen " nicht :(
 
wüsste jetzt auch keinen grund für 17". viel zu klein und die 22" sind sooo günstig. (sogar die 24")
 
am buget soll es nicht liegen, günstig vergleichsweise soll er trotzdem sein:), vielmehr am handling.

besser gesagt, der gewöhnung nach, ich mag nicht so ein großes display beim pc
 
Würde mich dann auf jeden Fall schon mal auf nen gebrauchten einstellen.
 
Eizo hat folgende 17"er (mit 1280x1024) im Sortiment:

Eizo FlexScan S1701SE, 17", 1280x1024, VGA, DVI, Audio, Panel: TN+Film

Eizo FlexScan S1701SH, 17", 1280x1024, VGA, DVI, Audio, Panel: TN+Film

Keine Ahnung inwiefern sich die SE-Serie von der SH unterscheidet. Weiters gibt es von Eizo noch den S1721SH mit PVA-Panel. Dieser hat allerdings eine Reaktionszeit von 25ms (sic!).

BTW, die Firma Eizo scheint als einzige noch TFTs in 17" herzustellen und lässt sich das auch dementsprechend bezahlen. Was ich noch erwähnenswert finde: Die Eizos besitzen auch als eine der wenigen TFTs in dieser Größe einen DVI-Eingang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
se = easy-up-standfuss
sh = saeulen-standfuss

bk oder gy gibt die farbe des gehaeuses des schirms an (bk schwarz und gy lichtgrau)
 
Das sind ja echt gesalzene Preise... .
 
stabil sind beide

der easy-up dient dazu den monitor fast "liegend" zu betreiben

der saeulen-standfuss verfuegt normalerweise ueber eine pivot funtion

gesalzene preise ?
es muss erst einmal jemand kommen der bessere monitore guenstiger anbietet !
 
Die Eizo sind nicht nur in der 17"-Sparte teuer, sondern allgemein. Dürfte wohl in der Qualität etwas anderes sein gegenüber Acer, Samsung und Co.

Schau dich hier mal um, ich hab bei den 17"ern keine Ahnung :)
 
die frage ist worauf man wert legt . . .

ein monitor (wenn es nun denn der richtige ist)
bleibt ca 5-10 jahre auf meinem tisch stehen
da ich taeglich darauf mehrere stunden gucke interessieren mich die
anschaffungskosten auf 5-10 jahre gerechnet weniger . . . .

ein belinea oder medion monitor macht auch ein bild

ein dacia logan faehrt auch und ist fuer das geld garantiert kein schlechtes auto,
es ist aber eben keine s-klasse oder ein rolls-royce.
(obwohl die grundlegenden technischen daten identisch sind)
4 tueren, 4 raeder, 1 lenkrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh