[Kaufberatung] Neuer 19" Server

bytegetter

Banned
Hallo zusammen,

Ich brauche für zu Hause einen neuen Server. Die Atom-CPU war doch zu lahm.

Gebraucht wird:
- 19"-Gehäuse kurz (muss in einen 60er Schrank passen)
- HE: egal ob 1-3 HE
- 16GB RAM
- 2 oder 4x SATA-Hot Swap als RAID1
- i3-CPU (Intel Core i3-8100 z.B.)
- Stromsparend
- Budget: deutlich unter 1000€

Ob gebraucht oder neu ist mir dabei egal.

Gibt der Markt da was passendes her?

Danke und Gruß,
Bytegetter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kaufst du dir nicht ein leeres Gehäuse und baust es selbst zusammen?

Genaue Tiefe vom 19" Winkel bis zur Rückseite messen und ggf. noch Luft für Kabel einplanen, je nach dem ob die vorne oder hinten rauskommen. Damit auf die Suche nach einem Gehäuse begeben. Ggf. ist Gebrauchtware interessant. Beim Innenleben würde ich auf Standardhardware setzen im (µ)ATX Format. RAID 1 können die Intel Chipsätze von Haus aus, oder?

Gruß,
Bimbo385

Edit:
Alternativ kann man auch so ein 19" Einbauboden in passender Tiefe kaufen und ein kleines PC Gehäuse drauflegen. Das ist nicht professionell und auch nicht festgeschraubt, aber evtl. sehr preisgünstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh