Neuer 2. PC ??

Infa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
187
Ich brauch noch ein 2. PC der auch voll Spieletauglich ist. Weis leider noch nicht welchen Kühler,MB,GPU ich nehmen soll. Hat wer noch vorschläge um den PC zu verbessern ?

CPU::. AMD Athlon 64 3500+ (venice, 939 )
Kühler: ????
MB::. Asus A8N-SLI Deluxe oder DFI LANPARTY UT nF4-D ??
RAM::. OCZ Premier Series Rev2 PC3200 1024MB Dual-Kit
GPU::. Geforce 6800 GT oder X850 Pro??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freezer 64 als kühler
nimm lieber die 680gt statt x850pro
 
Na dann brauchste das Asus gar nicht nehmen und kannst sofort zum DFI greifen :d

Kühler: Geschmackssache :) Thermaltake Big Typhoon und Silent K8 wären recht günstig und auch gut.

Bei der Grafikkarte würde ich die 6800 GT nehmen (wenn das Geld für eine 7800 GT nicht reicht) :)
 
Asus und DFI ist gleich gut ist geschmacks sache und sache der optik für welches man sich entscheidet,
mit den 2 kühlern kann er aber nicht gut Ocen :)
 
Night<eye> schrieb:
Asus und DFI ist gleich gut ist geschmacks sache und sache der optik für welches man sich entscheidet,
mit den 2 kühlern kann er aber nicht gut Ocen :)

Sag blos nicht laut das Asus und DFI gleich gut sind sonst haste in dem
Forum ausgesch..... :hmm: :)

Warum bitte kann man mit dem Thermaltake Big Typhoon oder dem Silent K8 nicht gut ocen?

Ok bei Intel versagt er aber das ist auch egal :d

Dein Freezer hat bei Tweakpc schlechter abgeschnitten als mein K8 :shot:

Ein Zalman der 7000 er Serie wäre natürlich auch nicht das schlechteste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wer da schrieb:
Sag blos nicht laut das Asus und DFI gleich gut sind sonst haste in dem
Forum ausgesch..... :hmm: :)

Warum bitte kann man mit dem Thermaltake Big Typhoon oder dem Silent K8 nicht gut ocen?

Ok bei Intel versagt er aber das ist auch egal :d

Dein Freezer hat bei Tweakpc schlechter abgeschnitten als mein K8 :shot:

Ein Zalman der 7000 er Serie wäre natürlich auch nicht das schlechteste :)
frag mal n Forum wommit man besser ocen kann mit nem Freezer 64 oder mit nem K8 und welcher dabei noch kühler ist ;)
das DFI gilt als king aber finde das Asus nicht wirklich schlechter,
das DFI ist nur besser wenn man wirklich ans limmit geht und das wird bei Luftkühlung eh nicht passieren daher ist das asus in diesem fall genau so gut und Asus hat auch noch super support und viel nützliches zubehört, beim bios Update kannste sogar zocken und musik hören ohne probleme lol
 
Night<eye> schrieb:
frag mal n Forum wommit man besser ocen kann mit nem Freezer 64 oder mit nem K8 und welcher dabei noch kühler ist ;)
das DFI gilt als king aber finde das Asus nicht wirklich schlechter,
das DFI ist nur besser wenn man wirklich ans limmit geht und das wird bei Luftkühlung eh nicht passieren daher ist das asus in diesem fall genau so gut und Asus hat auch noch super support und viel nützliches zubehört, beim bios Update kannste sogar zocken und musik hören ohne probleme lol

Also auf einen Test geb ich mehr als auf das was hier gesagt wird.
Schau dir nur mal die Bewertungen bei Alternate an :stupid:

Wenns um den Service geht stimm ich dir zu.
DFI kann sich da von Asus ne Scheibe abschneiden.
 
Ok ist der ram so ok oder doch lieber 2x 512 und dann im dual betrieb ?
 
Um das hier noch zu einem Ende zu bringen :)
Blöde Frage eigentlich denn man kauft immer 2x1024 anstatt 2x512!
Was ist wenn man später mal mehr Ram braucht :wall:
Dann kannste die 2x512 in den Schrank stellen und für den Nachwuchs aufheben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch 'ne 7800 GT, tu sie in deinen ersten PC und tu die x850 aus deinem ersten PC in den 2.

;)


mfg, craxx
 
craxx schrieb:
Nimm doch 'ne 7800 GT, tu sie in deinen ersten PC und tu die x850 aus deinem ersten PC in den 2.

;)


mfg, craxx

Bo eh nun seh ich das erst :stupid:
Also wenn sich einer so nen Rechner zusammenstellen kann brauch er eigentlich doch keine Hilfe.:grrr:
 
mh doch :bigok: kenn mich nur mit high end aus nicht mit mittelmäßigen dingen :fresse: mit den DFI board kannte ich mich auch nicht aus, deswegen frage ich hier lieber die DFI experten bevor ich auf die nase falle aber hab mir mittlerweile 2x das DFI geholt und läuft ganz gut.

Wegen dem Ram hat den Grund da:

1. 2x 512 = dual
2. Kosten geringer
3. Für DAS Sys sich keine 2 GB lohnen
4. Wofür auch ? Wer sein Sys nicht zumüllt kommt mit 1gb gut aus :angel:
 
Hallo wer da schrieb:
Wenns um den Service geht stimm ich dir zu.
DFI kann sich da von Asus ne Scheibe abschneiden.
Oh, das halte ich aber für ein Gerücht. Während DFI innerhalb weniger Tage defekte Ware tauscht, wartet man bei Asus gerne auch Monate.
 
mhh also ich hab hier ( Ratingen ) den Firmensitz von ASUS die hier ein Service/Umtausch lager haben, allerdings spricht mich DFI jetzt ein bisschen mehr an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh