ewk
Neuling
Hallo ihr,
ich brauch mal wieder eure Hilfe bezüglich einiger Komponenten die getauscht werden müssten, da ich quasi bald Star Citizen und andere aktuelle Grafikperlen auf einem 21:9 5K Display in vollen Details ohne schwierigkeiten genießen möchte.
Als Display kommt demnächst ein LG 34UM95-P zum Einsatz! ich Liebe das 21:9 Seitenverhältniss!!
hier mal kurz mein aktuelles (etwas betagtes) System aus meinem Profil=
Mainboard
Sabertooth X58
CPU
Core i7 950
Kühlung
Noctua NH-U12P SE2
Gehäuse
Lian Li PC-V1020 Silver
RAM
XMS3 Dominator 6x2GB DDR3 CL8
Grafik
Radeon R9 290 4GB
Monitor
LG 34UM95-P (noch nicht da!!)
Sound
Asus Xonar D2X
Netzteil
Corsair AX-750
Ich denke Mainboard / RAM / CPU / Kühler wird als erstes weichen müssen!
Skylake solls schon werden, klar!
Als Board habe ich aktuell das hier ins Auge gefasst:
ASUS E3 Pro Gaming V5
...und dazu eben ein potenter XEON
Welcher Kühler für optimalen Luftstrom (nach oben raus macht schon sinn oder?) in meinem Lian Li gehäuse bin ich mir noch nicht sicher (vorschläge willkommen) Ich war damals wirklich von der Verarbeitungsqualität der Noctua Lüfter begeistert!
Ram noch komplett unschlüssig!
Bei der Auflösung wird eine Grafikkarte kaum mehr reichen oder?
Preis ist nicht ganz soo wichtig wobei ich schon immer nach einem vernünftigen Preis/Leistungs verhältniss ausschau halte. Hier geht es in erster Linie aber darum das der Monitor den "passenden" unterbau erhält
also was muss das muss
Jetzt seid ihr drann
danke schon mal für alle vorschläge
ich brauch mal wieder eure Hilfe bezüglich einiger Komponenten die getauscht werden müssten, da ich quasi bald Star Citizen und andere aktuelle Grafikperlen auf einem 21:9 5K Display in vollen Details ohne schwierigkeiten genießen möchte.
Als Display kommt demnächst ein LG 34UM95-P zum Einsatz! ich Liebe das 21:9 Seitenverhältniss!!
hier mal kurz mein aktuelles (etwas betagtes) System aus meinem Profil=
Mainboard
Sabertooth X58
CPU
Core i7 950
Kühlung
Noctua NH-U12P SE2
Gehäuse
Lian Li PC-V1020 Silver
RAM
XMS3 Dominator 6x2GB DDR3 CL8
Grafik
Radeon R9 290 4GB
Monitor
LG 34UM95-P (noch nicht da!!)
Sound
Asus Xonar D2X
Netzteil
Corsair AX-750
Ich denke Mainboard / RAM / CPU / Kühler wird als erstes weichen müssen!
Skylake solls schon werden, klar!
Als Board habe ich aktuell das hier ins Auge gefasst:
ASUS E3 Pro Gaming V5
...und dazu eben ein potenter XEON
Welcher Kühler für optimalen Luftstrom (nach oben raus macht schon sinn oder?) in meinem Lian Li gehäuse bin ich mir noch nicht sicher (vorschläge willkommen) Ich war damals wirklich von der Verarbeitungsqualität der Noctua Lüfter begeistert!
Ram noch komplett unschlüssig!
Bei der Auflösung wird eine Grafikkarte kaum mehr reichen oder?
Preis ist nicht ganz soo wichtig wobei ich schon immer nach einem vernünftigen Preis/Leistungs verhältniss ausschau halte. Hier geht es in erster Linie aber darum das der Monitor den "passenden" unterbau erhält
also was muss das muss
Jetzt seid ihr drann
danke schon mal für alle vorschläge
Zuletzt bearbeitet: