Neuer 22" - Brauche noch ein paar Tips

Niskala

Neuling
hi,

habe vor mir einen 22" zu holen, dieser soll vorallem zum spielen und eben zum arbeiten bzw. surfen gekauft werden. habe mir hier schon einige threads durchgelesen und ein paar favouriten rausgesucht! welchen der folgenden könnt ihr den empfehlen ?

Acer X222Wbd

Viewsonic VX2235WM

Samsung 226BW

HP Pavilion w2207

gefallen tun mir eigentlich alle, aber will eben den für mich am funktionialsten und sämtliche größere fachmärkte hier in der gegend haben immer nur einen oder gar keinen der genannten auf lager! würde also im internet bestellen, weswegen mich euer rat sehr interessieren würde!

oder gibt es noch andere 22"er die ihr mir ans herz legen könnt bzw. eigene gute erfahrungen habt! 300 € plus/minus 40 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder würde ich den Samsung 226BW oder den HP Pavilion w2207 nehmen. Die Frage ist wo Du sie herbekommst...gibt scheinbar Lieferengpässe.

Wenn du die Threads wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du auch welche Monitore die Favoriten sind ;)
HP 2207 ist ein guter Monitor, aber nirgends zu bekommen ( schau am besten im "Wo bekomme ich noch einen?" Thread und er hat Glossy :(
Statt dem 226BW würde ich zum 223BW greifen :) Die anderen würde ich nicht empfehlen

Kann dir den Samsung 223BW nur ans Herz legen. Kostet in etwa so viel wie der 226er hat aber ein S-Panel verbaut, wenn ich richtig informiert bin.

hab den hp günstig bekommen, danke für eure tips! ging schneller wie gedacht mit dem kauf ;-)

wo haste ihn denn her?

und ontopic:

Ich suche momentan auch einen 22" TFT für unter 300€

Favoriten sind recht ähnlich

Samsung 223BW
HP w2207
Viewsonic VX2235wm
iiyama ProLite E2201W-B1
Asus VW222U

Wichtig für mich ist ein einigermaßen guter Schwarzwert, da ich gerne DVDs schaue.
Mein alter TN TFT hatte einen grauenhaften schwarzwert. Es war eher grau und nichtmal annähernd schwarz. Viel zu hell trotz helligkeit 0 und kontrast 100 und umgedreht.

Desweiteren sollte er einigermaßen Spiele tauglich sein (was ja alle sind).

Ich programmiere (also office) viel und brauch ihn neben DVD gucken eigentlich nur zum arbeiten und surfen, gelegentlich spielen. was auch recht wichtig ist -> gute interpolation. die spiele (wow, css, farcry, hdro) laufen nur auf max. 1440x900 gut.

Evtl mach ich noch einen Thread auf, da mich zu den einzelen monitoren ein paar sachen interessieren würden.

dell e228wfp kann ich eigentlich jedem ans herz legen :d gibts nur leider nicht für unter 300€ ;)

gib her ;D

kann mir einer was zu meinem oberen posting sagen?

Ich hab nun seit 1 Woche den Acer X222WDB und bin voll auf begeistert.
Sehr sehr gute Alternative (oder mehr als eine Alternative) zum HP 2207.

wie siehts mit der interpolation, dem schwarzwert und der ausleuchtung vom acer aus?

wo haste ihn denn her?

hab heut en kumpel zum arbeiten gefahren, arbeitet in nem pc laden in der gegend. wollte mir noch ein paar tft's vor ort anschaun um einige mal nicht nur auf bildern gesehen zu haben. dort stand auch der hp im regal, hab ihn mit dem acer verglichen und mich dann spontan für den hp entschieden.

ihc hab jetzt seit etwa nem monat den samsung 226bw und ich muss sage er war besser als ihc gedacht hab! vollste empfehlung von mir, ein, wie ich finde, sehr guter tft.