[Kaufberatung] Neuer 22" Flachbildschirm

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
ich habe mir überlegt einen Flachbildschirm zu kaufen und dieser ist ja relativ billig.
Ist der auch gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer was genaues weiß, der soll doch bitte mal was posten! Denn ich interessiere mich auch für den TFT.

Was ich sagen kann ist das er leider keinen DVI Eingang hat.

Würde mich auch interessieren. Bei Prad konnte ich auch nichts finden...

Edit: Kein DVI ist aber übel, heutzutage schon fast ein Todesurteil für einen Monitor :/

Zuletzt bearbeitet:
jap is echt schlecht ohne dvi.
denke der 2243bw wird dafür ne alternative sein
Suche auch schon viel nach nem 22" der so gut wie mein 940bw ist. Hoffentlich der 2243bw
mal schauen.

Das er kein DVI hat habe ich auch schon gelesen aber beeinträchtigt das die Qualität denn sehr?
Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von.

Naja, ohne Test kann man das nicht sagen. Mein aktueller 19" Samsung (kein Wide) macht auch mit VGA eine gute Figur. Aber der letzte 22" Wide von LG den ein Kumpel hatte, hat mit VGA extremen Augenkrebs verursacht (sehr unscharfe Schrift) und mit DVI wars um Welten besser.
Sicherlich auch abhängig von der Grafikkarte.

Wirklich empfehlenswert ist ein Neugerät ohne DVI aber nicht.

Ok, dann lass ich da die Finger von ;)
Wie siehts mit diesem aus?
Oder welche könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung ist gut,gibt aber auch andere empfehlenswerte(zB HP w2228). Kannst ja mal bei prad.de vorbeischauen, da gibt es genug Kaufempfehlungen.

Der HP sprengt dann doch etwas das Limit .. ich habe eher so an 180-200 oder so gedacht ;)

Der 223bw in uneingeschränkt empfehlenswert, hab ihn selbst

Keine schlieren, schöne Farben, Kontrast is auch vernünftig und ganz wichtig: Kein Inputlag
Und die 0,4 zoll weniger merkt man nur im direkten vergleich zum richtigen 22er

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Beleuchtung aus?
Alles schön gleichmäßig ausgeleuchtet?

Hab mir selbst grad den bestellt.

Hm find die Samsung iwie schöner ..
Jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Von dem 223BW hab ich jetzt mehrfach gelesen das er nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wird und auch piepen soll.

Edit: Ich glaube ich hol mir doch den 2253BW. Werd ihn mir mal morgen bei MM anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute den Samsung 2243LNX gekauft, einfach ein Top Gerät...habe dafür 149 Euro bezahlt!

Bild ist sehr gut, die Schrift ist scharf! Ich habe keine Pixelfehler. Bild bei Spielen und gut und auch bei HD Material.

Kann den TFT empfehlen.
-----------------------------------------------------------

Zum Vergleich wegen DVI:

Ich hatte vorher nen LG 22" mit DVI...der Samsung steht dem LG mit DVI in nichts nach!

Welcher LG das genau war weiß ich nicht mehr...226 oder sowas!

Gruß
Dennis

Ok, danke für den Post ;)
Aber werde denke ich den 2253BW kaufen weil ich ihn optisch schöner finde und kann ja auch nich schaden wenn er DVI hat :)

So, da hier scheinbar niemand was zu dem Bildschirm zu sagen hat/sagen kann habe ich ihn grade bestellt.
Werde dann bald mal schreiben, wie er mir gefällt ;)

also ich hatte den LG L226WA-WN .
fand die ausleuchtung dermaßen beschissen sowas habe ich noch nie gesehn !
außen extrem hell und in der mitte dunkel !
kann ich nicht wirklich empfehlen .

Ich habe mir damals einen 223BW geholt. Die Ausleuchtung ist super. Kein fiepen, egal welche Helligkeit oder Kontrast ich einstelle. Muss nicht heissen, dass es bei allen so ist.
Einziges Manko: Ein toter Pixel. Inzwischen seh ich den schon praktisch nicht mehr ^^

Also ich hab bald dem Samsung 226 BW,mein bruder hatt ihn,und sehr viele im ssysprofile forum,hab darüber noch nie was negatives gelesen,wenn mich einer berichtigen möchte,dann los,weil ich hab den selber noch nicht,aber was man darüber ließt und so top teil

Samsung 226 BW ist OK wenn man das richtige Panel erwischt - 1:4

So, habe ihn grade bekommen und aufgebaut.
Absolut geil :drool:
Ausleuchtung und Bild ist super und auch kein piepen oder sonst etwas negatives :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh