[Kaufberatung] Neuer 22 Zoll TFT

xaserwelli

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT der meinen 19 Zöller ablösen wird.
Ich war heute im Elektromarkt und habe mir einige TFTs angeschaut. Von der Optik gefallen mir die Samsung am besten, auch wegen dem schwarzen Gehäuse.

Dieser Montor hat mir von der BIldqualität sehr gut gefallen:

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=20895&agid=549

Allerdigns sind 400€ deutlich zuviel und 26 Zoll sind zu groß.

Könnt ihr mir ein 22 Zoll Samsung empfehlen? Da gibt es so viele Modelle:confused:

Mein Preisrahmen liegt zwischen 200 und 300€, wobei mir 200€ natürlich lieber wären:shot:

Wäre super wenn ihr mir ein MOdell von Atelco empfehlen könntet denn der Laden ist nicht weit weg.

Ich nutze den PC überwiegend für Ofice und surfen. Allerdigs spiele ich auch z.B. Anno 1701, WIC usw. Gelegentlich wäre es nett eine DVD vernünftig zu schauen.

Gruß Xaser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gleichen gibts auch als 22er für 269€ (Mediamarkt Preis , komme nämlich gerade auch von der Suche nach nem 22"er und hab mich nun für den HP w2207 entschieden !)

Der Samsung ist glaube ich der den ich meine , sieht auf jeden fall genauso aus :d

Der Samsung hat im gegensatz zum HP ein mattes Display , der HP hat ein Glossy . Das sollte schonmal Hauptkriterium sein . Ich finde die Farben das HPs Kräftiger - musst du wissen ob du drauf stehst - ich liebe diese Grellen , knalligen fast schon überladenen Farben . Der Samsung is dagegen eher ein wenig natürlicher (Das alles kann natürlich auch nur Einstellungssache sein - aber der HP is ja bekannt für seine Farbenkräftigkeit)
Ausserdem hat der HP eine Supergeile Pivotfunktion - d.h. du kannst ihn drehen und kannst ihn Senkrecht haben - sehr geil wie ich finde

Ja diese Glossy Displays habe ich schon gesehen. Die Farben finde ich eigentlich nicht schlecht. Aber da spiegeln sich doch die Lichter drinn. Stört dich das nicht?

Der HP hat aber auch ein TN-Panel, oder?

Ja diese Glossy Displays habe ich schon gesehen. Die Farben finde ich eigentlich nicht schlecht. Aber da spiegeln sich doch die Lichter drinn. Stört dich das nicht?

Also wenn die Fläche farbig ist sieht man es gar nich (war gerade bei Kaufhof und die haben die übelsten deckenfluter :fresse:) aber wenns schwarz is sieht mans , klar aber mich stört das nich so krass ... Zur Not mach ich halt mal Rolladen zu ... Musst du halt wissen

Der HP hat aber auch ein TN-Panel, oder?

Jop , findest aber auch kaum was anderes in der Größe und Preisklasse - für mich war ein Killerargument das HPs die Pivot Funktion die ich dermaßen Geil finde

Hallo,

gibt es denn sonst noch gute MOntore?
Ich möchte morgen kaufen und schonmal eine Grundauswahl haben.

Gibt es Monitore mit besserem BIld fürs Geld oder sind Samsung und HP vollkommen zu empfehlen?

Der Test ist aber Banane..

Hab selbst den W2252TQ und bin hoch zufrieden. 10min einstellen mit dem fortemanager hätte dem Test wohl gut getan..blaustich am anfang war bei mir auch, aber die Farbtemp einfach eins runter und alles sieht perfekt aus..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh