Neuer 22er monitor aber welchen

pcboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
994
Ort
Mosbach
Hallo ich suche einen neuen monitor für mein pc welchen sollte ich nehmen zurzeit habe ich ein flatron l1952tq tft aber der gefählt mir nicht von der gehäusefarbe her nun wollte ich ihn verkaufen und mit einen neuen zulegen.
Er sollte nicht über 250 euro liegen und ein schwarzes gehäuse haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok denn geh ich bis 350
 
Wie wäre es wenn Du das kurz mal in Prad haust, und dann ne Vorauswahl triffst?
 
hab ich aber ich finde da leider nicht den denn ich eig. wollte
 
ich hatte mal einen von samsun gesehen aber genauerres weis ich leider nicht mehr er hatte 22zoll und war in ein geilen schwarz lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh ok aber er hat ja 2ms grau zu grau wie siht es in farbe aus ???
und was soll Kontrast (max.) 1000:1 (dynamisch 3000:1) heißen?
 
danke für die info. der 2236 ist ja echt geil!!!
 
mmmhhh ok aber er hat ja 2ms grau zu grau wie siht es in farbe aus ???
und was soll Kontrast (max.) 1000:1 (dynamisch 3000:1) heißen?

:) es gibt keine Angaben farbe zu farbe.
Grau zu grau bedeutet wie schnell oder wieviel Zeit vergeht bis ein Pixel (technisch gesehen ein kleiner Spiegel) den Farbverlauf grau-weiß-grau durchgeht. Aber verlass dich auf diese Werte nicht, denn es sind Herstellerangaben und sagen nur, dass der Monitor bei optimalen Bedingungen diese Werte erreichen kann.

Der Kontrast sagt über die Helligkeitsunterschiede bei den Pixeln, d.h. den Unterschied zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Pixel.
Beim dynamischen Kotrast (z.B. 3000:1) wird die Beleuchtung des Monitors zusätzlich gesteuert. Bei einem dunklen Bild fährt die Beleuchtung runter, so dass schwarz noch schwärzer wird, damit wird aber weiß nicht mehr ganz so weiß. Und bei einem hellen Bild erhöht sich die Beleuchtung, damit auch weiß richtig weiß ist, schwarze Punkte werden aber heller.
Im Prinzip ist es nicht wirklich ein Kotrast, nur eine Beihilfe mit einem Nachteil.

Habe dir ein paar Beispiele gemacht:
Kontrastvergleich (rechts hoher Kontrast)


dynamischer Kontrast (rechts hoher dyn. Kontrast, schwarz ist heller geworden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser dynamische Kontrast soll zumindest am Anfang bei vielen Spielen extrem nervig gewesen sein, weil der wohl nicht schnell genug geregelt hat, bzw. dauernd hin und her geschalten hat, was zu einem Flackern geführt hat. Ob das mittlerweile besser geworden ist kann ich nicht sagen, hab da die letzten Wochen nix mehr zu gelesen.
Diese extrem kurzen Reaktionszeiten die in der Regel über OverDrive Technologie realisiert werden sollen wohl auch noch so ihre Tücken haben. Ich persönlich würde eher zu einem "herkömmlichen" TFT mit 5MS und 1000:1 Kontrast greifen.
 
LG wird an der IFA den L227WT vorstellen.
TFT-Monitor mit erweitertem Farbraum

Der Wide Color Gamut-Monitor Flatron L227WT soll den NTSC-Farbraum um bis zu 97 Prozent abdecken, herkömmliche TFTs schaffen etwa 72 Prozent. Zusätzlich mit seinem Kontrastverhältnis von 5.000:1 soll der Monitor damit für die Bildbearbeitung geeignet sein.

Der 22 Zöller arbeitet mit einem TN-Panel, welches LG mit "ungewöhnlich großen Blickwinkeln von 170 Grad" bewirbt. Der L227WT besitzt für den PC-Anschluss einen DVI-D-Eingang mit HDCP und einen analogen D-Sub-Eingang

bild @ http://prad.de/new/news/shownews986.html


den werd ich mir im Herbst gönnen. Ich kann zum Glück noch warten da mein jetziger 19" LG erst 1 Jahr alt wird :fresse:
 
Ne nicht umbedingt.Aber da ich mir sobiso ein neuen tft kaufen will dachte ich mir mein alter röhrentv könnte auch mal in rente gehen.

der lg L226WA-WN ist ja auch nicht schlecht

wieso ist der hier so billig ?
http://www.elasoshop.de/-epid-429012.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh