[Kaufberatung] Neuer 24 Zöller

caprix

Neuling
Hi Leute,

sodele mein Lenovo TN D222 22 Zoll Monitor hat nen kleinen Riss durch nen Umzug bekommen. Guter Grund für mich einen Neuen zu kaufen.:banana:

An sich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden gewesen und würde jetzt die Gelegenheit nutzen auf 24 Zoll umzusteigen. 27er habe ich mir bereits im Laden angeschaut und ist mir echt zu groß, besonders fürs zocken. Habe einen Abstand von ~70 cm.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Budget liegt bei max. 300 €. Weniger ist natürlich besser.

Ich zocke / arbeite mit dem Monitor. Wobei der Schwerpunkt auf Letzterem liegt. Mit der TN Technologie war ich bisher sehr zufrieden, kenne nichts besseres... . Daher ist es vielleicht besser dabei zu bleiben?

Beim Format würde ich gerne bei 16:10 bleiben. Will keine Pixel verschenken:fresse:.

Danke für Eure Hilfe...

lg Caprix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke / arbeite mit dem Monitor. Wobei der Schwerpunkt auf Letzterem liegt. Mit der TN Technologie war ich bisher sehr zufrieden, kenne nichts besseres... . Daher ist es vielleicht besser dabei zu bleiben?

Du arbeitest hauptsächlich auf deinem Monitor? Und du kennst nichts Besseres als ein TN Panel? :wall: Bitte bitte probier ein PVA Panel oder ein IPS Panel, dann wird es so, wie von VHS auf BluRay umzusteigen. Wenn das Budget bei ca. 300 Euro liegt, dann hat dir ara1 den besten Tipp gegeben:

Ich häng schon die ganze Zeit an dem U2412M..habe nur bedenken wegen Schlieren beim Zocken. Ich seh schon, der muss es wohl werden. :-)

Das ist natürlich gnadenlos günstig :-). Bin gespannt auf deine Bewertung für das gute Stück.

So, der Viewsonic ist auf jeden Fall ein riesen Fortschritt in Sachen BQ zu meinem Acer. Die Kontraste sind sehr geil, schwarz ist nun wirklich schwarz und weiß richtig hell und strahlend. Die 130 Euro haben sich gelohnt und ich kann mir kein besseres Bild vorstellen. Ach ja: Es ist nur ein VGA-Kabel, kein DVI-Kabel dabei. 5,- Euro bei eBay und gut ist. ;)

Man sollte im Treiber die Colorsettings einstellen, denn die Einstellmöglichkeiten am Monitor bringen einen nicht viel weiter, entweder das Bild ist viel zu kalt oder viel zu warm oder hat einen starken Blaustich. Also 5-10min im Treiber rumprobieren und nach persönlichem Geschmack einstellen. Insgesamt ist der Monitor sein Geld auf jeden Fall wert! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dell U2412M wär aufjedenfall die bessere wahl gewesen :)

MFG
Sharie

Du arbeitest hauptsächlich auf deinem Monitor? Und du kennst nichts Besseres als ein TN Panel? :wall: Bitte bitte probier ein PVA Panel oder ein IPS Panel, dann wird es so, wie von VHS auf BluRay umzusteigen. Wenn das Budget bei ca. 300 Euro liegt, dann hat dir ara1 den besten Tipp gegeben:

Meiner Meinung nach ist das Unsinn, bei mir war es sogar umgekehrt, ich hatte kurz den U2311H und bekam starke Kopfschmerzen, hab jetzt den Dell P2210 (TN) und bin sehr zufrieden. In den meisten Firmen, Büros, Geschäften usw. stehen ganz normale Monitore mit TN-Panel und die Leute können trotzdem damit arbeiten, also ich find das teilweise schon etwas übertrieben, wie hier suggeriert wird, dass TN total umbrauchbar sein soll...

@zero81: Da kann ich dir nur zustimmen. Für jedes Produkt findet sich der passende Käufer und wer glaubt, für knapp 200Euro das ultimative IPS Panel gefunden zu haben, der soll es mal auch schön weiter glauben :). Hatte auch IPS und TN intensivst vor dem Kauf begutachtet und mich dann wiederum für ein TN Display entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh