[Kaufberatung] Neuer 24 Zoll Monitor

blaualge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
771
Hallo zusammen,

ich brauche ein wenig Beratung für einen neuen Monitor.

Anwendungsgebiete:
  • Spiele (PoE, CS, LoL, ...)
  • Home Office (Excel, sql, ...)
  • Videos schauen

Anforderungen:
  • max 24 Zoll (Entfernung zum Monitor ca 70 cm)
  • Habe eine GTX 1070 als Graka, würde gerne Shooter immer noch in guter Quali und mit entsprechenden FPS zocken)
  • Budget, 250 € - 300 €
  • da für Home Office, sollte man ihn locker absetzen können ;)
  • wenn es geht kein TN Panel
  • wenn möglich, augenschonend

Hoffe das reicht aus, bin komplett raus, was Monitore angeht :)

Vielen Dank euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir diesen vor 4 Monaten gekauft:

Hier noch ein Review inkl Video:

- 144Hz, Freesync, G-Sync-Compatible
- ca 24 Zoll (passt also)
- IPS Panel

Ist schon noch ein Stück unter deinem Budget aber ich bin tatsächlich sehr zufrieden (auch wenn ich wahrscheinlich deutlich weniger Ahnung habe als einie versierte Nutzer im Forum hier).

Beste Grüße
The Reaper
 
Gerade Tabellenkalkulationen (Excel) tue ich mir schon seit vielen Jahren nicht mehr in FHD an.

Und in 2020 und einem Budget von immerhin 300EUS brauchs kein FHD-Moni mehr zu sein. (Aber das hängt wohl davon ab, welchen Stellenwert das Thema ‚Zocken‘ bei Dir hat.)

Mein Vorschlag (wie immer): WQHD(2.560x1.440)@IPS@27Zoll.
Für 300EUS gibt’s in WQHD schon ein paar Gamingfeatures (allerdings mehr bei FHD).
Meine Haltung:
-Kompromisslos round the clock zocken = FHD
-auch mal etwas Home-Office (soll ja im Kommen sein) = WQHD
(zusätzlich müssen natürlich ne Million weiterer Geräteeigenschaften beachtet werden)

da für Home Office, sollte man ihn locker absetzen können
Nur weil man im ‘Home-Office‘ hockt, wird der nächste Moni-Neukauf noch lange nicht steuerlich absetzbar.
(Man muss schon Inhaber einer angemeldeten Unternehmung sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh