[Kaufberatung] Neuer 27 "" soll es sein

Magdeburger1975

Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob irgendetwas dagegen spricht, sich den AOC i2757 FM als 27" Panel zuzulegen. Ich benötige aus Platzgründen einen Monitor mit integrierten Boxen - der AOC würde mich nur 230 EUR kosten :rofl:, denke mal für diesen Preis gibt es nichts Vergleichbares im 27 Zoll Segment, oder ?

Derzeit habe ich einen Samsung Syncmaster 2433 BW als 24 Zöller rumzustehen.

Ich nutze den Monitor zu 80% zum Zocken, der Rest ist gelegentliche Videobearbeitung, Office, Surfen.

Gruß

Magdeburger1975

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir lieber den Yamakasi bei Ebay der kostet zwar etwas mehr hat dafür aber ein herausragend gutes bild und quasi kein imputlag und fühlt sich sehr schnell an was ihn zum ultimativen monitor macht

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn mal einen offiziellen Test zum dem Input Lag? Oder sind das alle nur subjektive Angaben...

da gab es einen ausführlichen test indem der Yamakasi durchweg besser als der BenQ XL2410T gewesen ist was reaktionszeit und imputlag anging bei 120Hz! Ich komme ja eigentlich von einer Sony 100Hz Röhre und habe dann den ASUS VE278Q gekauft welchen ich auf 82Hz getaktet habe aber der Yamakasi hat sich bei 60Hz sofort direkter angefühlt! Der mauszeiger reagiert sofort. Das ist auf jedenfall schon ein echte wohltat!
Ich habe mir den monitor ja als Pixelperfect mit 120Hz gekauft und hatte hohe erwartungen und die wurden sogar übertroffen!
Was soll ich da groß erzählen das ding ist wirklich verdammt schnell und das selbst bei 60Hz und ich zocke wirklich viel BF3! Beim ASUS musste ich schon mehr fummeln damit der mir gefallen hat denn da hatte ich an anfang schon schlieren gesehen und das war beim yamakasi absolut keine frage!
Aber der Yamakasi kann dafür auch nix! Nur AN/AUS und Backlight heller/Dunkler das wars dann auch und deswegen denke ich ist genau das was ihn so gut (reaktionszeiten und Imputlag) macht!

Zuletzt bearbeitet:
Also Ihr helft mir ja wirklich weiter... Ich frage nach Pro und Contra zum AOC für 230 Glocken ?

Antwort: Kauf dir nen Japaner, bezahle Zoll, hast keine Garantie.....

Antwort 2: Asus VE 278Q ist gut, aber definitiv nicht für 230 € zu kriegen.

DELL Ultrasharp 27" > all. dafür gibt's auch die Dell Soundbar.

Für 230euro darfst du auch nur Materialqualität für 230euro erwarten. Die DELLs (und Iiyama etc.) kosten nicht umsonst > 400euro

Ja und für 400€ bekommst du dann auch noch Höhenverstellung und 3 Jahre Garantie.

Danke für die Beiträge. Der AOC ist original verpackt und ziert keine Gebrauchsspuren. Werde mir mal den Dell Ultrasharp ansehen, aber in diesem Preissegment wird es sicherlich
mehr Auswahl geben....

Schade eigentlich dass es keine Pro und Co Liste zum AOC gibt. :confused:

Ich habe mir paar tests durch gelesen. Zwar alle englisch aber so schlecht kommt der nicht weg dabei.

Bei youtube gibt es auch ein paar gaming videos. Alles gut.

Werd ich mir heute naxht bestellen. Kost nicht die welt.

FÜR das geld gibt ws sonst nur die neueren Acer.

Der aoc ist heute angekommen.

Nichts zu meckern. Klasse Farben. Und top stylisch. Keine schlieren. Und 3d geht im richtigen winkel wirklich super.

Lochmaske ist ok. Bei 70 cm abstand nichts pixelig.

Lg

Sorry TE,

ich klinke mich mal in den Thead mit ein. Überlege derzeit, ob ich meinen Benq GL2750 (LED, TN, FullHD) gegen einen 27er mit IPS tausche. Ich möchte auch nur wieder FullHD-Auflösung. Grund hierfür, ich will einfach mal bessere Farben und Kontrast. Mit meinem Benq bin ich allerdings diesbezüglich nicht unzufrieden. Deinen AOC habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Nun traf es sich, dass das ich gestern im Mediamarkt einen LG Electronics Flatron IPS277L und einen Philips Gioco 278C4QHSN begutachten konnte. In der Mitte zwischen den beiden stand ein 27er LED (TN) von Samsung. Was soll ich sagen, der LG war äußerst wackelig auf seinem Ständer, von besseren Farben oder Kontrast gegenüber dem Samsung keine Spur. Egal war ich an dem rumgestellt habe. Beim Philips sah das Bild gegenüber dem Samsung etwas besser aus, nur konnte man auf der eingespielten Flugdemo auf schnellster Einstellung deutliche Schlieren erkennen. Der Wow-Effekt beim Umstieg von TN auf IPS-Panel stellte sich absolut nicht ein.

Das läßt mich doch wieder an der Sinnhaftigkeit meines Vorhabens zweifeln. Könntest du trotzdem mal eine Aussage treffen, ob der AOC Geräusche macht und ob der auch bei schnellen Ego-Shootern ala BF3 schlierenfrei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
bin zwar nicht der TE.. aber der schliert kein Stück bei Spielen. Ich zocke hier BF3 und NFS MW2012 und Farcry 3 absolut top. Mit Tridef in 3D ist das einfach WOW, schön plastisch.

Gamezoom Check Hardware - AOC D2757PH TFT im Gaming Check | HardwareClips - Dein Hardware Video-Portal

Die Farben sind doch klasse, aber ich musste erst den DCB am Monitor anschalten, danach sieht es fast aus wie auf meien Galaxy S3.

Geräusche gibt es nicht, Netzteil hört man nicht mal am Ohr, der Monitor ist lautlos.

LG

Danke dir. Ich denke, ich werde mir auch mal den AOC bestellen. Das Panel ist doch matt, oder?

Nein es ist nicht matt es ist aber auch nicht glare.
Irgendwas dazwischen.

Also wenn der Bildschirm schwarz ist siehst ne Spiegelung, ansonsten nicht.

Ich finde es gut und es stört mich nicht. Aber das musst du für dich entscheiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ AmdExperte

Wäre nett, wenn du mir mal deine Einstellungen für den AOC posten könntest. Meiner kommt morgen an.
Vielen Dank.

Hi wollte mich mal mit einklinken wollte mir auch nen neuen Monitor kaufen da ich auf einen 19zoll Samsung 75hz 1200 X 1000 gucke wollte was grösseres haben wie die Fraun immer:p

Jetzt ist mir der Yamakasi ins Auge gefallen mir ist egal ob Samsung Müll oder Noob drauf steht soll halt was gutes sein nicht überteuert.
Jetzt gibt es ja einige modelle habe sogar was mit HDMI 1.4 gesehen nutze die gtx670 denke da ist alles egal. Es gibt ja auch nen 30zoll von Yamakasi aber welches genaue Modell ist was ? Kennt sich da wer was aus? Würde in Südkorea bestellen :fresse2: Modell 2703 LED , Q270 SE LED , Q271 LED oder halt den 30zoll :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh