Neuer 27-Zöller gesucht, bis maximal 300€, WQHD/FHD

OLED wäre glaub auch nix. :d
Leider lesen sich die Bewertungen vom Dell-Shop derart bescheiden, dass er wohl den Asus bestellen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die unendliche Geschichte geht weiter.
Nachdem er gestern gesehen hat, dass irgendein PC-Laden den da hatte, hat er ihn heute geholt und aufgestellt, den Curved Asus mit VA-Panel.
Er war allerdings total enttäuscht, weil er irgendwie jetzt doch Schlieren gesehen hat und sehr extremes BLB hatte der Monitor auch (hat mir n Bild geschickt, sah echt übel aus), hat er ihn zurückgebracht.

Also, Suche geht weiter - der Verkäufer hat ihm dann empfohlen, n IPS zu wählen, er wollte nur heute nicht gleich was neues mitnehmen.

Die Auswahl besteht damit aktuell aus dem LG 27GN800 und dem Gigabyte G27Q.
Persönlich würde ihm der Gigabyte gut gefallen, allerdings hab ich da nix zum Panel gefunden, also Hersteller, beim LG kommt's von BOE.
Den LG würde er erstmal so probieren und im Zweifel ne VESA-Halterung hinbasteln.
Der Gigabyte liest sich bei Rtings ziemlich solide.
Zum 27er Asus mit IPS und 165 Hz liest man oft, dass die Pixel in den Ecken vertauscht bzw. falsch angesteuert werden sollen? Daher wäre der wohl eher raus.

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten?

Die Auswahl besteht damit aktuell aus dem LG 27GN800 und dem Gigabyte G27Q.
[…]
Zum 27er Asus mit IPS und 165 Hz […]
Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten?
Meine Meinung, also subjektiv:
-Dem LG 27GN800 fehlts an Ergonomie im Fuss. (Aber immerhin verfügt er über VESA-Konnektivität.)
-Der G27Q sieht aus wie ein Opel-Kadett-Armaturenbrett aus den 80ern, also totaaal häßlich.:d
-Der Fa. Asus (und ein paar weiteren Moniherstellern) würdige ich grundsätzlich keines Blickes.

So, die unendliche Geschichte geht weiter.
Entweder Du (bzw. Deine Keule) schmeisst das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster oder Du kriegst nur Zeuchs vom Grabbeltisch.
So ist das nunmal im Leben: Irgendeinen Tod musst Du sterben.
Wenn 300Eus=maximale Budgetgrenze, läuft der Spruch wohl auf Grabbeltisch hinaus. Da machste nix.:d

Zuletzt bearbeitet:
Der Gigabyte liest sich bei Rtings ziemlich solide
Lesen sich halt alle Monitore,ausser für Messwerte kannste die Tests eh nicht gebrauchen.

Wenn 300Eus=maximale Budgetgrenze, läuft der Spruch wohl auf Grabbeltisch hinaus. Da machste nix.
Das Prob. ist halt, das es bei Monitore egal ist,ob de 300 oder 1000Euro bezahlst,an der Qualität ändert sich sogut wie garnix.

Und was ne verbesserung bringen würde,kostet dann wieder weit mehr als nen 1000er bei Monitore.
Also ist das schon nicht falsch einfach an der minimum Grenze zu kaufen wenns nicht für FALD oder OLED reicht,was beides allein schon Glow/BLB sehr verringert oder komplett aushebelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestimmt Innolux da sollte man gucke,das es kein BGR Panel ist.
Leider findet man zu manchen Monitore mal so garnix zum Panel,was mMn am wichtigsten ist....da hilft nur selber testen.

Na ja, der Dell ist halt raus wegen dem dem Nano IPS, er ist da eh relativ empfindlich und verträgt bspw. auch kein AMOLED wegen Flimmern - da will ich ihm sowas gar nicht erst zumuten.

Und wenn man ne Klasse nach oben geht, wird's nicht allzu viel besser.
Der LG hat n BOE, beim Gigabyte hab ich gar nix gefunden.

Wie gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Bruder NanoIPS nicht vertragen wird.
Er ist sehr empfindlich und bekommt selbst bei AMOLED durch das Flimmern extrem schnell Schwindel und Kopfschmerzen.
Daher ist der leider raus.

Dann bleibt nicht viel über.
Samsung G7 ist auch VA aber schnell,dürfte nicht so abdriften was Schlieren angeht.

Oder MAG274QRFDE-QD IPS und AUO Panel.

Mehr fällt mir nicht ein,liegen halt preislich übern Budget,aber wenn ihm das und das nicht passt muss er halt mehr ausgeben.

AMOLED ist halt bei Phones so,da muss er schon sehr anfällig sein.
Aber Monitore sind ja eh raus weil es das Budget extrem sprengt.

.

Wie gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Bruder NanoIPS nicht vertragen wird.
Er ist sehr empfindlich und bekommt selbst bei AMOLED durch das Flimmern extrem schnell Schwindel und Kopfschmerzen.
Daher ist der leider raus.
Verstehe ich. Bin ebenfalls sehr empfindlich auf das Flackern. Deshalb hab ich keine Monitore/Fernseher/Handys mit PWM Dimming. Der 27GP850 ist 100% Flackerfrei, im Gegensatz z. B. zum Dell DGFA. Den Samsung G7 habe ich auch noch dastehen, sehr geiler Monitor. Ich konnte mich aber nie mit der Curve anfreunden.

Bei Rtings.com siehst du welche Monitore flicker-free sind.

Keine Ahnung was der Bre da oben mit gelähmt meint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh