[Kaufberatung] Neuer 34" (uwqhd) OLED Monitor?

War für mich klar das es um keinen Defekt sich handeln kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter jetzt ist ja deutlich leiser, aber immer noch nervig. Bleibt jetzt so und wird dann halt nach 2 Jahren getauscht falls er doch Burn Ins hat :d

Besser ist das manchmal :d Fun Fact: ich habe auf die Ticketmail (kam von dem Mitarbeiter) geantwortet und bescheid gegeben, dass alles gut angekommen ist und ob ich jetzt einen Termin für die Abholung vereinbaren soll/muss. Antwort:
"
Dear customer,
You have replied to a case that had already been closed. Hence, we request you to raise a new case using our Community platform in order to discuss the matter and address your queries appropriately. Please note that this request of yours will not be processed.

We appreciate your understanding on this matter.

With best regards,"

Jetzt harre ich der Dinge die da kommen, da sich bisher noch niemand dazu bei mir gemeldet hat :d Ich denke so in 2 Wochen kann ich den Monitor besser an einer 2. Schreibtischhalterung lagern, als im Karton oder :d?

2für1 Preis :bigok:

Ich nehm dir den anderen gratis ab kein Problem.

Wie heist der noch mal genau dann sehe ich mir das an. Und ist das sicher das der Lüfter ausgeht. Dann wäre es ne Idee wert zu testen. Ist er sonst vergleichbar mit Alienware?

Philips Evnia 34M2C8600

Ja definitiv geht der Lüfter aus. Du hörst nichts mehr. Wenn er an ist hört man, bevor er sein Lufttourette bekommt, ein leieses rauschen, wenn man sein Ohr an die Ausgänge auf der Rückseite hält. Das ist komplett weg.

Und da muss man echt keine Angst haben das was zu heiß wird? Kannst du mal ein Video von hinten machen wenn der Lüfter an ist? Hab eig nur wegen Störgeräuschen Angst. Der AW war so geil aber das fiepen. Ich dachte ich bekomme nen Tinnitus.

Das hörst du auf dem Video nicht. Hier fiept nichts, weder beim ersten, noch beim zweiten. Mein Rechner hat 2x 360mm Radis intern und einen mo-ra 420 extern. Ich hoffe das sagt etwas über mein Ruhebedürfnis aus :-)
Und ob man da Angst haben muss? Keine Ahnung. Hab ja 3 Jahre Garantie auch gegen Burn Ins. Wenn man mir die Option gibt es auszuschalten, dann mache ich das. Steht nirgendwo, dass ich meine Garantie verwirke damit.

Ich glaube dann teste ich den :-) hoffe er kommt vllt noch mal im Angebot.

Funktioniert das Ambient light gut?

Kann ich dir nicht sagen, hab ich aus. Mich nervt sowas tatsächlich, bin daher keine Referenz. Würde aber sagen, da Philips ja im Prinzip der Erfinder ist, dass das schon funktionieren wird.

Okay danke. Hab mir jetzt so viele Tests angesehen. Der Lüfter ist bei vielen so das er an und ausgeht. Aber viele berichten auch von Surren oder Pfeifen wenn der Monitor sogar aus ist. Das hatte ich beim AW DWF auch. Deshalb ging dieser zurück.

Wenn das nur einfach wäre 😅

Den Samsung G8 OLED gibt es gerade bei MF für 850 Euro. Ich hab mir einen bestellt, hatte den länger auf dem Schirm. Den Preis finde ich fair und angemessen. Warum Samsung und nicht Alienware? Samsung hat HDMI 2.1, das ist wichtig für HDR. Samsung hat bessere Bildeinstellungen als der Alienware und ein Prozessor verbaut wie bei TVs. Der Samsung soll wohl auch Hgig haben, für besseres Tone Mapping.

Weis einer, ob es bei Samsung auch 3 Jahre Garantie auf Burn In gibt? Auf der Homepage steht nur 3 Jahre Garantie aber nichts von Burn In.

Weis einer, ob es bei Samsung auch 3 Jahre Garantie auf Burn In gibt? Auf der Homepage steht nur 3 Jahre Garantie aber nichts von Burn In.
Nein, aber das beste wäre du fragst Samsung einfach mal per E-Mail oder Rufst direkt an.

Okay danke. Hab mir jetzt so viele Tests angesehen. Der Lüfter ist bei vielen so das er an und ausgeht. Aber viele berichten auch von Surren oder Pfeifen wenn der Monitor sogar aus ist. Das hatte ich beim AW DWF auch. Deshalb ging dieser zurück.

Wenn das nur einfach wäre 😅
Aktuell liegt meine Quote bei 2/2 haben es nicht ;) normalerweise habe ich da nicht viel Glück. Würde es daher ehrlich gesagt ausprobieren und ggf. zurücksenden

So, mein Samsung G8 OLED ist da. Hab den bei Coolblue in Düsseldorf geholt für 849 €. Der Samsung unterstützt Hgig. Das ist sehr gut für HDR. Bin gerade noch am Testen, aber erst Eindruck Top. Mein HDMI 2.1 Micro Kabel sollte auch morgen kommen. Eine Frechheit von Samsung das kein Micro HDMI Kabel beigelegt wird. Werde jetzt mal weiter testen und die Tage meine Eindrücke im Samsung Thread teilen.

Anhänge

• IMG_20231115_171150_copy_3384x3384.jpg
    IMG_20231115_171150_copy_3384x3384.jpg
    561,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20231115_174703_copy_4512x3384.jpg
    IMG_20231115_174703_copy_4512x3384.jpg
    832,2 KB · Aufrufe: 112
Philips hat es doch noch gemerkt und die Ankündigung zur Abholung kam schon mal..nur noch nicht wann das passiert:d

Wurde heute morgen ohne Ankündigung abgeholt..der Fahrer hatte Glück, dass ich heute nicht auf der arbeit war, weil die Kita für Sohnemann ausgefallen ist.

Ich hab jetzt einige Stunden am Austauschgerät (mit ausgeschaltetem Lüfter) verbracht und bin begeistert:tolles Bild, keine Geräusche und auch das gebogene Display finde ich mittlerweile ganz cool. Temperaturtechnisch ist weiterhin alles im grünen Bereich. Ambilight habe ich einmal ausprobiert, aber finde es gruselig. Die Led schalten ganz hart von einer Farbe zur anderen und auch nicht so richtig schnell (halbe Sekunde gedenkzeit). Mega hell ist es auch nicht, sodass ich mich wirklich Frage, wozu verbaut man sowas. Naja man kann es ja wieder deaktivieren. Jetzt schauen wir mal, ob es in einem Jahr eingebrannte Elemente gibt.

Habe den Phillips seit ein paar Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Keine Spur bis jetzt von Burn in trotz OSD und 20h Dauerbetrieb am We.

Ich muss den Thread leider nochmal hervorkramen 😅. Ich habe bei der aktuellen MwSt. Aktion von MM zugeschlagen (https://www.mydealz.de/share-deal/2...l&utm_campaign=2024-02-09&utm_content=2315039) und heute kam der Monitor auch bereits an. An sich bin ich positiv vom Monitor überrascht, kein Spulenfiepen und auch so macht er einen wertigen Eindruck inkl. wertigem Zubehör. Nur der Standfuß ist etwas riesig und der Lüfter ist halt da, er hat kein Phänomen, dass er laut aufdreht, nur hin und wieder ist er an und ich höre im Hintergrund sein drehen. Daher wollte ich fragen, ob ihr den soweit ohne Lüfter betreibt oder lasst ihr diesen im quiet Modus an?

Ich habe ihn aus, da er mich komplett nervt(das hin und wieder an sein ist das Geräusch das ich meine). Garantieverlust hat man nicht beim ausschalten. Der Monitor hängt bei mir auch an einer Monitorhalterung, das spart Platz;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh