neuer 8GB Sony Memory Stick Pro Duo, nur 3,52GB und spinnt ???

godlike

Semiprofi
Hallo.

Mein neuer 8GB Sony Memory Stick Pro Duo wird nur mit 3,52GB erkannt und lässt sich nicht formatieren.
Über die Datenträgerverwaltung kann ich ihn mit FAT formatieren, ich brauch aber wohl FAT32. FAT formatiert spinnt er auch, ist also immer nur kurz verfügbar.

Wenn ich den Stick über den Arbeitsplatz mit FAT32 formatieren will kommt die sehr aussagekräftige Fehlermeldung:

"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

Mein alter 4GB SanDisk Stick wird von meinem Card-Reader ganz normal angenommen, hat 3,81GB und ist FAT32 formatiert.

Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll.

EDIT: Über Handy-->USB-Kabel ist die Karte mit FAT32 formatiert, hat 7,5GB und funktioniert unter Windows, kann es also sein, dass mein Cardreader (Revoltec Procyon 1 mit der Größe nicht zurecht kommt???)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du ihn denn in der Kamera/PSP formatieren?
Was wurde denn direkt nach dem Kauf angezeigt?

Stammt der zufällig von ebay?

Kannst du ihn denn in der Kamera/PSP formatieren?
Was wurde denn direkt nach dem Kauf angezeigt?

Stammt der zufällig von ebay?

ne, is von Chip Galaxy, mein W810 hat sie wohl direkt beim Einlegen formatiert. Über USB/Handy geht der Datentransfer aber saulangsam.

An der Karte liegts wohl nicht, kann da also echt der Card-Reader schuld sein?

Ok, wenn das W810 über USB angschlossen ist, meldet sich das dann als Datenträger?
Wenn ja -> welche Größe wird angezeigt?

Ja klar kann der Card Reader Schuld sein.
Gerade bei SDHC gabs da immer wieder Probleme. Bei MS habe ich es noch nicht gehört, aber ist dennoch denkbar.

Falls es kein Ultra-Low-Budget Reader ist: kannst du evtl. die Firmware updaten?

Gibt Lesegeräte die haben Probs mit 4GB und 8GB Karten. Gibts sehr oft leider, ich hatte auch Probs mit meiner 4GB SD Card.

Gibt Lesegeräte die haben Probs mit 4GB und 8GB Karten. Gibts sehr oft leider, ich hatte auch Probs mit meiner 4GB SD Card.

Liegt wohl definitiv am Card-Reader. Mein w810i rennt jetzt 1A mit der Karte, endlich Platz. :drool:

Danke für die Hilfe, war kurzzeitig echt am Verzweifeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh