[Kaufberatung] Neuer AC Dualband router - aber welcher?

blackytemp

Neuling
Hallo,

Ich sehe mich derzeit nach einem neuen Router um, da mein derzeitiger Speedport W723V leider ständig das Wlan signal zu meinem tablet verliert.
Der neue Router sollte haben:
AC Dual Band Wlan
4+ ethernet ports
IP- und idealerweise auch das alte verfahren, da unser Anschluss erst zukünftig auf IP umgestellt wird.
Und schick aussehen, größtenteils weiße farbe damits zum raum passt (weswegen auch leider die FritzBoxen wegfallen, das teil in den schrank zu stellen ist für mich keine zufriedenstellende option)

Hatte bisher vorallem den Speedport w724v im blick weil er die kriterien erfüllt aber für bessere vorschläge bin ich hergekommen, weil ich weiß, dass die telekom-router meist technisch und spftwaremäßig nicht das gelbe vom Ei sind.

Danke im Voraus für Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So um die 200€? Sollten ja die meisten Geräte einschließen. Zur Not muss ich mich dann wohl mit dem neuen speedport anfreunden, oder ne Fritzbox anpinseln :d

Wie siehts denn mit nem nur IP- basierten router aus? Umstellung ist bald, den Monat komm ich auch noch mit bröckelnder Wlan-Verbindung aus wenns sein muss

Hab grad den TPLink archer 900v gesehen, könnte der vielleicht für meine zwecke besser funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
aufpassen beim bestellen:
TP-Link Archer VR900 = ohne Telefon Features dafür Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, simultan • Übertragungsrate: 600Mbps (2.4GHz), 1300Mbps (5GHz)
TP-Link Archer VR900v = Telefon: 2x analog, 6x DECT, Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, simultan • Übertragungsrate: 300Mbps (2.4GHz), 433Mbps (5GHz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh