Neuer Acces Point - TP Link TL-WR940N tuts nicht ganz

Shyne

Enthusiast
Hallo Freunde,

ich brauch einen besseren Access Point als TL-WR940N. Dieser ist mir bei MM empfohlen worden und für 20€ sicher kein schlechtes Gerät und gut zu gebrauchen aber in unserem Haus, drei Stockwerke, langt es nicht ganz. Bevor ich mir ein zweites Gerät hole und diese pro Stockwer einsetze, wollte ich euch fragen, welches Gerät ihr empfehlt.

Ich habe hier auch das Modem ARRIS TG3422DE / Vodafone Station und die Sendeleistung ist weitegehend besser. Woran liegt das? Und welchen Router brauche mindestens um gleiche / bessere Sendeleistung zu haben?

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Größe der Etagen wirst du bei Stahlbetondecken nicht weit kommen mit einem AP. Idealerweise, falls du keine strukturierte Verkabelung hast, stellst du dir in jeder Etage ein Mesh AP hin oder missbrauchst eventuell vorhandene Telefonkabel in die Etagen als 100MB/FullDuplex Link und verwendest jeweils einen vernünftigen AP in der obersten Etage und der Untersten.

Also die Vodafone Box sendet ganz okay bis nach oben. Ich habe jetzt mal geschaut, liegt wohl an der mimo Technik oder sowas... das hat der jetztige Router nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh