neuer aerocool kühler mit 2 fans

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöderweise lässt der sich nicht(wenn ich richtig geguckt hab) net auf nem a64 board verbauen, was mich schonmal vom kauf abschreckt.
 
@z1erer, warum nicht?? die canie hedgohogs(oder wie auch immer dir hiessen)waren doch auch ganz gut, ausserrdem sind bei gleichem luftstrom 2 lüfter leiser, vor allem weil man bei dem, auch 80er verbauen kann.
 
Hab diesen Thread erst nach dem anderen zum DP102 gesehen, trotzdem hier nochmal meine Meinung:

Mit 80mm Lüfter bekomm ich Probleme bei einige Boards (beim Abit NF7 die Kondensatoren, beim Leadtek nfurz ebenfalls, aufm Epox nur einseitig/Asus Besitzer haben wohl keine Probs) also 60mm. Mit einem bekomm ich sicher nicht die Kühleistung von CNPS 7000 bzw. SLK800/900/947. Mach ich zwei 60mm Lüfter drauf, wird sicherlich schon laut. Der Hersteller schreibt:

Two-fan solution
Suggestion from the manufacturer: use blow-blow direction will perform better than blow-suck.

Jaja, ist schon gut, dann eben blow-blow, anstatt blow-suck!!! :d
Die Lüfter blasen also gegeneinander durch die Kühlrippen.
Das kann ja nur noch lauter werden.
Eh' keine vernünftigen Reviews/Tests dazu da sind, tu ich den Aerocool eher als taiwanesische Designstudie ab, ohne nennenswerten Nutzen gegenüber den auch noch preiswerteren Konkurrenten.

Derzeitiger Favorit SLK 947U mit leisem Papst vor Zalman CNPS 7000A CU.

Partypapst
 
warum ist doch logisch, wwenn sie blow-suck sitzen würden dann käm doch nur der luftstrom einens lüfters raus.
 
hatte nicht Performer mal den älteren DP-101 mit 2 Lüftern ausgestattet?

Ich für meinen Teil denke nicht, dass dieser Kühler sich in die Spitze vorkämpfen können wird.
 
das ding wird mit zwei Lüftern die beim Preis von 50,-€ nicht dabei sind ganz schön schwer werden, wiegt so schon 580g.

Nix für Lanparty Leute, da er wie es scheint genauso wenig wie der DP101 verschraubt werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh