Neuer Akku für Dell Vostro 1520

Hamster1506

Enthusiast
Moin,

ich brauche für ein "Dell Vostro 1520" einen neuen Akku.
Wo kann was verknüftiges kaufen? Ich will keine Chinaschrott kaufen, soll nicht abbrennen oder ähnliches...
Zu teuer soll er aber auch nicht sein, allerdings ist mir schon klar das Qualität Geld kostet!

Könnt ihr mir einen guten Shop nennen? :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hamster1506,

ich empfehle dir bei Dell technischen Unterstützung anzurufen, da werden die Akkus etwas günstiger als online angeboten. Online kostet ein neuer Akku etwa 140 Euro, bei der Technik ist es günstiger. Frag mal nach.

Viele Grüße

LuciaHatDell

Okay, danke. ICh werde da mal die Tage anrufen!
Gibt es denn keine Shops, die alternativ Produkte anbieten?

Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem.
Der originale Dell Akku ist nach 2 Jahren hopps gegangen, und 135€ wollte ich nicht für einen neuen, originalen, zahlen.

Hab lange recherchiert und rumgerechnet (Zellenanzahl, Kapazität, Einzelpreise, gute Anbieter etc.) bis ich mich dann auf einen Anbieter festgelegt hatte (auf den bin ich durch die C't gekommen) ..

Hier: JVC, Sony Artikel im Akku-Kaufhaus Shop bei eBay!

Allerdings hat der wohl grad nur den kleinen 2200er und den großen 7200er Akku im Angebot. Einen 4400er gibts auch noch, müsstest halt nachfragen wenn du den haben willst (kostet 60€).

Kann halt immer sein, dass man einen kaputten Akku bekommt (kommt durch längere "Standzeiten"), wichtig ist dann der Service des Anbieters.

Meinen Akku hab ich jetzt seit fast zwei Monaten, noch tut er.. :d und die Kapazität passt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt nicht genau ob das NiMH oder Li-Ion zellen sind. Am besten ist es einfach die passenden Zellen zu kaufen und selbst reinzulöten. Kostet nicht viel und läuft wieder einwandfrei.

Habe gestern mit Dell gesprochen und die wollen für den Akku mit 4400mh 96€ haben... :stupid:

Werde mir mal den shop von hacki angucken! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh