Neuer ALDI PC : ich bin enttäuscht

fleppi

Semiprofi
Bitte sehr

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_30/OFF00.HTM

diesmal finde ich die Austtatung sehr schäbig obwohl er nur 799 kostet
was meiner meinung nach auch überteuert ist

P.s ich würde mir selbst nie einen Aldi Pc kaufen , weiss selbst dass oft billige und minderwertige Komponenten z.b Motherboards verbaut werden etc. und lüftung net optimal ist usw.
Sollte halt ein Pc für meinen Vater werden , glaube aber dass ich ihm doch einen selbt zusammen baue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um es milde auszudruecken -> office pc :fresse:

aber mich aergert es, dass aol 9.0 vorinstalliert ist. da krieg ich sooooooo einen hals ^^

ich habe ja gehoert, dass ein amd 3200+ gar keine 3.2ghz hat. aber das weiß aldi schon lange. deswegen gibt es bei aldi nur intel prozessoren, denn die bescheißen nicht, und bieten echte gigahertz. :wall:

hat sich mal einer von euch das datum angesehen 28.04.04 :wall: erst lesen dann mekern

Wenn ich aber auf Flashanimation klicke, dann kommt:

Ab Samstag, den 17. Juli, finden Sie hier nähere Informationen zum MEDION Titanium MD 8030

Wie soll ich das jetzt verstehen?

ich finde den gar nicht so schlecht...

für 800 € - da ist jemand der keine ahnung von pc´s hat doch gut mit aufgehoben!

immerhin dvd brenner von plextor, und der rest geht auch bis auf die 512 mb ram! da muss mehr rein
aber wenn nun irgentwer nen family pc braucht dann iser doch i.O. bei grade mal 800€!
oder was bekommt man zum bleistift bei dell dafür?

an pc freakz wenden die sich damit bestimmt nicht ...

imho
dooki

also der preis ist in ordnung, nur der prozessor ist halt beschiss, da hätte man echt nen kleineren volwerigen p4 rein setzen können, was aldi in der vergangen heit auch getan hat.

aber wir dürfen nieeeee vergessen, nicht jeder kennt sich mir den rechner komponenten so gut aus wie wir. allerdings muss das auch nciht jeder, viele wollen die kiste einfach nur benutzen, genau für solche typen ist die kiste, ich finds nicht schlimm.

also erstmal 14.04 muss ein irrtum sein , da kam ein ganz anderer aldi pc raus mit 3 ghz usw.

es ist auch kein fake , habs von der offiziellen aldi seite , Kénnt selbt nachschauen

plextor brenner ist meiner meinung nach auch net drin , steht nix davon da

ich finde den preis schon überteuert , der aldi pc im märz MD 8083
hatte einen P4 mit 3.0 GHZ und 800 FSB
200 GB HD
DVD Brenner (meine sogar mit 8x)
Scart Anschluss
Tv Karte
9800 XXL , hier ist eine niedrig getaktete Graka eingebaut

für 999 , und die Hardwarepreise für manches ist am fallen /HDs , DVD - Brenner usw.

deswegen finde ich es echt scheisse dass Aldi nicht mal im Stande ist einen 8 mal DVD-Brenner einzubauen wo die Preise doch fast gleich sind
200 GB hätten es schon seien können , und warum einen PC als Entertainment Design Center bezeichenen wenn net mal net TV Karte drinnen ist

also das mit dem celeron d glaub ich auch nicht ganz
hat aldi überhaupt schonmal celerons rausgebracht ?
ich kann mich von jahre 1995 nicht mehr daran erinnern :shot:

es muss fehle von den aldi leuten sein oder die wollen alle verarschen :shot: :) :lol:

ich könnte mir auch kein presscott als aldi cpu vorstellen den aldi pcs sinst ja leide und ein prescott leise kühlen lol :lol: geht nicht :kotz:

ich kann mir gut vorstellen das die vielleicht ein alten extrem rausbringen 3,2 ghz oder

evtl doch mal amd rausbringen :eek: :) :love:
amd 64 3400 oder so dann mit coo + quit sowie 64 bit und
ganz groß werbung mit extrem spiele power werbung machen`???
dazu eine g6 6800 gt dafür nur 160 gb und 8 fach dvd brenner ohne große extras wie w-lan 54 mbit oder tv karten schnick schanck?
:eek: :love: :love: :bigok:

ABER EIN CELERON HALTE ICH NICHT FÜR KLUG UND ALDI IST NICHT DUMM
jeder mensch auf der erde weiss und selbst aldi einkäufer das ein celeron nichts taugt!!!!

VON AMD Hört selbst der aldi einkäufer gutes :)

vielleicht wird es ja bald wirklichkeit amd system von aldi :) :love:

du glaubst wohl selbst nicht dass jeder weiß das ein celeron schlecht ist.........da steht 2.8 ghz und fertig^^vielleicht nochd die graka und das wars bei den meisten auch schon

ich finde den pc irgendwie total bescheuert. nix halbes und nix ganzes. selbst für einen pc anfänger total "übermotorisiert", weil er über windows, einfache kartenspiele und surfen bzw. musikhören eh nicht hinauskommt . für einen multimedia pc der zur wiedergabe von dvds und musik gedacht ist auch total übertrieben. da reichen 700mhz locker aus. für einen office pc auch viel zu stark, wer braucht da 2,8ghz und ne 9800er radeon?
die sachen werden schön warm und müssen auch gekühlt werden. und lautstärke in office pcs ist auch irgendwie blöde. wie gesagt viel zu stark in solchen bereichen , und die überlflüssige leistung bezahlt man ja mit, sonen einfachen pc bekommt man für knapp 400 euro gebraucht bei ebay.

für die gamer isser wiederrum auch ungeeignet. 512mb sind nicht mehr ganz zeitgemäß für heutige spiele und die 9800er karte wird auch nicht richtig zur geltung kommen weil wahrscheinlich der celeron nen strich durch die rechnung macht.

myild schrieb:
also das mit dem celeron d glaub ich auch nicht ganz
hat aldi überhaupt schonmal celerons rausgebracht ?
ich kann mich von jahre 1995 nicht mehr daran erinnern :shot:

es muss fehle von den aldi leuten sein oder die wollen alle verarschen :shot: :) :lol:

ich könnte mir auch kein presscott als aldi cpu vorstellen den aldi pcs sinst ja leide und ein prescott leise kühlen lol :lol: geht nicht :kotz:

ich kann mir gut vorstellen das die vielleicht ein alten extrem rausbringen 3,2 ghz oder

evtl doch mal amd rausbringen :eek: :) :love:
amd 64 3400 oder so dann mit coo + quit sowie 64 bit und
ganz groß werbung mit extrem spiele power werbung machen`???
dazu eine g6 6800 gt dafür nur 160 gb und 8 fach dvd brenner ohne große extras wie w-lan 54 mbit oder tv karten schnick schanck?
:eek: :love: :love: :bigok:

ABER EIN CELERON HALTE ICH NICHT FÜR KLUG UND ALDI IST NICHT DUMM
jeder mensch auf der erde weiss und selbst aldi einkäufer das ein celeron nichts taugt!!!!

VON AMD Hört selbst der aldi einkäufer gutes :)

vielleicht wird es ja bald wirklichkeit amd system von aldi :) :love:

celerons gabs mal vor min. 5 jahren beim aldi, mein vater desletzt noch nen celeron mit 350 mhz vom aldi :fresse:

ich find den rechner durchaus nicht schlecht für einen 0815-user. nun gut der prozessor ist wirklich net das wahre aber ansonsten sieht der doch gar nicht schlecht aus und schön leise ist er wahrscheinlich auch, daher würde ich ihn als super wohnzimmer pc einstufen für leute mit nicht allzu viel ahnung;)

Frankenheimer schrieb:
ich finde den pc irgendwie total bescheuert. nix halbes und nix ganzes. selbst für einen pc anfänger total "übermotorisiert", weil er über windows, einfache kartenspiele und surfen bzw. musikhören eh nicht hinauskommt . für einen multimedia pc der zur wiedergabe von dvds und musik gedacht ist auch total übertrieben. da reichen 700mhz locker aus. für einen office pc auch viel zu stark, wer braucht da 2,8ghz und ne 9800er radeon?
die sachen werden schön warm und müssen auch gekühlt werden. und lautstärke in office pcs ist auch irgendwie blöde. wie gesagt viel zu stark in solchen bereichen , und die überlflüssige leistung bezahlt man ja mit, sonen einfachen pc bekommt man für knapp 400 euro gebraucht bei ebay.

für die gamer isser wiederrum auch ungeeignet. 512mb sind nicht mehr ganz zeitgemäß für heutige spiele und die 9800er karte wird auch nicht richtig zur geltung kommen weil wahrscheinlich der celeron nen strich durch die rechnung macht.

Erzähl mal jemandem, der sich einen neuen PC kauft, der nur für Office benutzt werden soll, dass er keine 2,wasweißich GHz braucht.

Ich hatte da ja schon genug Probleme, meinen Onkel davon zu überzeugen, dass bei ihm ein Duron 1400 locker ausreicht (der PC dient nur für Internet und ab und zu Word - das wars dann), er wollte unbedingt was schnelleres - OK, bis zu einem Duron 1600 konnte ich ihn runterhandeln, war aber schwer genug. Das einzige Argument, das da noch einigermaßen gezogen hat war die Lautstärke.

Zum Aldi-PC:
Also iwie finde ich den auch etwas unausgewogen, Celeron mit ATi 9800 :hmm:

Wird aber sicher wieder seine Käufer finden, davon bin ich überzeugt. Wahrscheinlich mehr als beim letzten, der zwar ausgewogener, aber eben auch 200€iros teuerer war.

Zum Aldi-PC:
Also iwie finde ich den auch etwas unausgewogen, Celeron mit ATi 9800

Stimmt, aber ander Firmen bieten einen P4 3,2GHz mit ner 9200SE an... das finde ich bescheiden ;-)

Gruß Scotti

ja aber aldi müsste doch ihre Pcs ausgewogener austatten

finde das wie hier schon gesagt total müll , wer einen office pc will , braucht keine 9800 und 2.8 giga
für zocker ist celeron das letzte und bei der graka hätten sie sich auch was einfallen lassen können , und 4 mal dvd brenner , wirklich scheisse

wer soll sich bitte diesen Pc kaufen , wenn ich einen Office PC will dann lieber den von Lidl für 599 (wenn ich mich net irre) oder ebay , gamer wollen P4 , 1024 RAM usw.
und für einen htpc ist er zu laut , zu gross , kein tv karte ..............

EDIT : den office pc von lidl gibst schon für 499 http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20040719.p.Targa_Visionary_AMD_Athlon_XP_2500.ar26

Zuletzt bearbeitet:
godlike schrieb:

Sowas ist doch echt mal Kundenverarsche ...

Ich mein, die, die sich auskennen, kaufen sowieso keinen PC bei Aldi!!
Diejenigen, die keine Ahnung von PC haben, lesen was von "Top-Leistung " (--> :lol: :haha:) im Internet und glauben es dann auch :wall: :wall:

Und sowas finde ich echt nicht in Ordnung - dazuschreiben, dass er schlechter als der letzte Aldi-PC ist, könnte man ja...

Naja wieso reg ich mich auf, meine Bekannten bekommen von mir nen PC bzw. die Beratung, was andere kaufen: :wayne:

Ich bin ja mal gespannt, wann die Computerbild rauskommt, mit dem neuen Aldi-PC im Test:
"Der neue Aldi-PC ist der beste PC, den wir je im Test hatten" oder so ähnlich :maul:

28.jpg

WOHA !!!!!!!! ECHTE

aber son bisschen vermiss ich solche sprüche wie "eignet sich perfekt für multimedia anwendungen"

fleppi schrieb:
lol top leistung ;-)

Hochleistungsrechner

mh was meint ihr ist die Kiste schneller als ein
p4 2,4 GHz C1 version 133 fsb @ 166 fsb echte 3000 MHz
sowie 512 KÌNGSTON BH 6 ram und 120 gb SAMSUNG SATA platte sowie alter Geforce 4 Ti 4200 ``????

der rechner gehört meiner sister meint ihr man könnte das system von aldi mit dem rechner meiner sister vergleichen bzw gleichstellen.
p.s. der rechenr von meiner sister gehört mir hatte ihn mir vor 1,5 jahren geholt :p :haha:

Kommt drauf an - in Grafik-lastigen Sachen dank der 9800 wohl schneller, aber sonst wohl nicht

ALID PC:
:shake: :kotz:

mkolle hat so eine kiste und sagt das teil ist extrem schnell
naja nach paar wochen kahm er weil irgenwas schrott ist,CPU :drool: :drool:

bessere wenn ALDI mal eine aThlon FX verkauft,würde ich kaufen,eventuel mob und CPU und ram,den rest weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh