neuer ALDI-TFT 19' vs Iiyama ProLite E1900S-B2

Bo_

Neuling
was sagt ihr eigentl. zum neuen ALdi TFT?

Daten:
Reaktionszeit typ. = 5 ms
• Maximale Auflösung 1280 x 1024
• Sichtbare Bildschirmdiagonale 48,2cm
• On Screen Display
• Betrachtungswinkel horizontal/
vertikal typ. = 178°/178°
• Kontrastverhältnis typ. = 1000:1
• Helligkeit typ. = 300cd/m²
• 2 integrierte Lautsprecher
• Universal Netzbetrieb
AC 100-240V ~ 50-60Hz)
• DVI-D Anschluss mit
automatischer Signalerkennung
Gehäusefarbe: silber

der aldi tft hat ein besseres kontrastverhältnis und einen höheren betrachtungswinkel. lediglich bei den ms. schneidet der Iiyama mit 2 ms besser ab, als der Aldi-TFT mit 5. aber die 3 ms merkt man doch nicht wirklich, oder?
beim preis ist der aldi-tft ungefähr mit 20 € günstiger.

welchen würdet ihr kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Nummer hat der Aldi TFT
Den MD32119 hatte ich mal (nur abgegeben wegen Widescreen) und den fand ich sehr gut
Auch für den Preis von 199 euro

Nr.: MEDION 19" AKTIV SXGA -> Preis: 199 €

Hier mal ein Bildchen von dem TFT

Anhänge

• BILD003.JPG
    BILD003.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 59
die MD-Nummer steht am Gerät, oder? Und das gibt´s erst ab mittwoch.

Haben Medion TFTs nicht grundsätzlich etliche Pixelfehler? Oder war das nur am Anfang so. Kann mich erinnern das ein Nachbar vor 3 Jahren sämtliche Aldi Filialen in der Nähe abgesucht hat und einen nach dem anderen zurückgegeben hat. Mindestens 2-3 schwarze und weisse Pixelfehler gab es immer.. mitten im Bild oder knapp daneben.

Ich hatte keine Pixelfehler

Also vom Foto sieht er genau so aus wie meiner (MD32119) und der war aus meiner Sicht für 199 euro gut

Ich habe diesen Monitor und bin völlig zufrieden damit, von Pixelfehlern keine Spur. Nur gegen einen guten Widescreen würde ich ihn ersetzen.

@Fugitive
Kann dir da einen empfehlen ....... DELL 2407WFP !!!!
Bin seeeehr zufrieden damit :)

@Fugitive
Kann dir da einen empfehlen ....... DELL 2407WFP !!!!
Bin seeeehr zufrieden damit :)

Er wollte doch nur Prollen, lasst den Kindern den spass.

P.S. Der Medion scheint ganz gut zu sein, bzw. wenn er dir nicht gefällt nimmt Aldi die eigentlich auch ohne großes murren wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, würd eher noch ein paar €uronen draufpacken und 'nen ordentlcihen Schirm holen, mit ordentlichem Panel...

...das auch ordentlich die Farben darstellen kann und nicht blass wirkt...

Naja, würd eher noch ein paar €uronen draufpacken und 'nen ordentlcihen Schirm holen, mit ordentlichem Panel...

...das auch ordentlich die Farben darstellen kann und nicht blass wirkt...

Mein Gott behalte dein Gesülze für dich, TFTs in dieser Preisklasse können Farben ordentlich darstellen!

Du scheinst echt ein Problem zu haben, was treibt dich immer und immer wieder, solchen Mist zu verbreiten? TN Panels sind nicht mehr schlecht, für alles geeignet, nur weil für dich nur das Beste zählt, musst du den Leuten nicht immer deinen Mist unterjubeln, dazu auch noch völlig übertreiben, das ist wohl deine Stärke.

Da könnt ich in die Luft gehen, bei solchen Aussagen :mad:

der Support war aber auch schon mal besser bei Medion, habe zur Zeit einen 19er TFT bei medion zur Reperatur. Auf meine Anfrage wie lange das dauert sagte man mir max 15 Werktage.
Für jemanden der an dem Teil sein Geld verdient sind 15 Tage recht lange

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh