[Kaufberatung] Neuer Allround PC 2000€ - 2400€

Jenni

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauch einen neuen Allrounder PC der der zum Spielen und Arbeiten geeignet ist der PC wird auch in einer Höhe von 2 Meter aufgestellt das ihn Kunden sehen können, deswegen benötige ich hier auch RGB und AIO mit Display.
Es soll halt einfach was her machen, wenn das RGB das Budget sprengt, muss ich das eben später nachrüsten, über kurz oder lang muss das aber rein.

Am liebsten würde ich im Dezember den PC zusammen bauen ich könnte aber auch noch bis Februar warten, natürlich ungern.

Vorab schonmal Dankeschön für eure Hilfe !

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
RDR 2, COD Reihe, PUBG, Star Wars Outlaws, Far Cry, Cyberpunk …

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
JA, ich verwende Adobe Photoshop, Adobe Premiere für Bild und Videobearbeitung.
Zusätzlich verwende ich Visual Studio 2022 und auch zukünftige Versionen für Web/App Entwicklung, zusätzlich werden Webserver und Datenbanken für die Entwicklung auf dem Rechner laufen.

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
  • Es kommen 3 Monitore an den PC
  • Samsung Odyssee NEO G9 (49 Zoll / G-Sync)
  • Acer Predator X34 (34 Zoll / G-Sync)
  • LG (27 Zoll / Full HD)
  • (Gespielt wird nur auf dem Samsung NEO)

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Er soll leise sein
  • Es soll RGB-Beleuchtung rein (Lüfter z.B) da der PC auch zum Vorführen ist, der PC steht auf einem Regal in 2m Höhe
  • AIO: Corsair oder NZXT-Kraken oder Lian Li, mit LCD-Display?
  • Gehäuse: Lian Li O11D EVO RGB soll verwendet werden
  • Mainboard: Bin ich in der Vergangenheit immer gut mit Asus ROG Strix gefahren
  • Grafikkarte hatte ich an eine RTX 4070 Super TI MSI GAMING X SLIM gedacht bin mir aber da nicht sicher, ob das zu wenig für den NEO ist
  • CPU 7950X / 7950X3D oder INTEL ?????

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000 - 2400

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den Nächsten 1-3 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh