Hallo zusammen.
Nachdem mein PC nun 7,5 Jahre alt und schon etwas gebrechlich/schwach ist, möchte ich mir einen neuen Rechner anschaffen. Damals wurde ich hier im Forum gut beraten und würde euch bitten auch dieses mal meine Konfiguration abzusegnen oder zu verbessern.
Betriebssysteme: Linux (Arbeiten & Surfen), Windows 7 (evtl. auch 10) für Spiele
Anwendungen: Aktuelle Spiele in hoher Qualität und Ruckelfrei darstellen (Wichter3 etc.), Programmieren (Java, PHP), Grafikbearbeitung (Gimp), Audiobearbeitung (Audacity, Daten vom Mischpult) & etwas Videobearbeitung.
Overclocking: Nein
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
MB: ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Netzteil: Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31
Gfx: HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
HD System: Crucial BX100 250GB, SATA
HD Daten: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Tastatur & Maus sind vorhanden.
SATA-Kabel und Kühlpaste müssten bei den Komponenten dabei sein.
Ist ein Gehäuselüfter empfehlenswert?
Zusätzlich bräuchte ich noch einen Tipp für ein 24"+ IPS 16:10 Display das sich fürs zocken und arbeiten eignet. Budget ist hier bis 400€.
Sollte bei den Komponente noch Einsparpotential sein ohne auf Leistung zu verzichten würde ich mich nicht wehren .
Vielen Dank für Eure Mühe & Zeit
x64
Nachdem mein PC nun 7,5 Jahre alt und schon etwas gebrechlich/schwach ist, möchte ich mir einen neuen Rechner anschaffen. Damals wurde ich hier im Forum gut beraten und würde euch bitten auch dieses mal meine Konfiguration abzusegnen oder zu verbessern.
Betriebssysteme: Linux (Arbeiten & Surfen), Windows 7 (evtl. auch 10) für Spiele
Anwendungen: Aktuelle Spiele in hoher Qualität und Ruckelfrei darstellen (Wichter3 etc.), Programmieren (Java, PHP), Grafikbearbeitung (Gimp), Audiobearbeitung (Audacity, Daten vom Mischpult) & etwas Videobearbeitung.
Overclocking: Nein
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
MB: ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Netzteil: Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31
Gfx: HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
HD System: Crucial BX100 250GB, SATA
HD Daten: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Tastatur & Maus sind vorhanden.
SATA-Kabel und Kühlpaste müssten bei den Komponenten dabei sein.
Ist ein Gehäuselüfter empfehlenswert?
Zusätzlich bräuchte ich noch einen Tipp für ein 24"+ IPS 16:10 Display das sich fürs zocken und arbeiten eignet. Budget ist hier bis 400€.
Sollte bei den Komponente noch Einsparpotential sein ohne auf Leistung zu verzichten würde ich mich nicht wehren .
Vielen Dank für Eure Mühe & Zeit
x64