[Kaufberatung] Neuer Allround PC muss her...

beZZo

Neuling
huhu
es wird langsam zeit für einen neuen pc...
einsatzgebiet: allround eigentlich, also etwas spielen, internet, videos, bilder, grafik, coden...

was haltet ihr von folgender zusammenstellung?

pc544f3.jpg

möchte später evtl etwas Overclocken

kann ich irgendwo was sparen?

über tipps ideen usw bin ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles bestens mMn, die 8800GT wäre natürlich etwas besser, aber wenn du nicht mehr ausgeben willst wirst du mit der 3870 auch vollkommend zufrieden sein!

wobei lieferbar ist die 3870 bei deinem händler ja nicht ;) könntest daher über die 8800gt nachdenken..
bei dem ram könntest du auch den ocz titanium nehmen (soll besser sein ;) aber wird keinen wirklichen unterschied machen^^)
sonst sieht es super aus!

Als Betriebssytem Vista 64 bit damit du die 4gb Ram auch voll nutzen kannst.
Für Office kannst du auch open office nehmen, ist kostenlos und hat die in etwa die selben funktionen.

Sicher dass du so ein Zwitterboard willst?
Ich glaube kaum, dass du auf dem MB noch DDR3 nutzen wirst.

welches kannst du mir den empfehlen?

und bei der festplatte bin ich mir noch nicht so sicher, soll ich lieber eine samsung nehmen?

Ich würde das DS3 ohne R holen, ein Seasonic 430W und 2*2GB G.Skill 6400.

Bei welchem Laden ist der OCZ so günstig?

Oder einfach nur das GA-P35-DS3R ohne das C. Das ist kein Zwitter.

hardwareversand.de

habe jetzt mal das Gigabyte GA-EP35-DS3 als mainboard genommen.
bringt mir das vista 64bit etwas? ich habe gelesen damit soll es einige probleme geben.
oder würden 2gb für die 32bit version völlig ausreichen weil er von den 4 gb eh nicht alles erkennt?

Würde gleich 4gb nehmen, es werden dann so ungefähr ~3-3,5 GB erkannt und bei den Speicherpreisen tut es ja nicht wirklich sehr weh ;)

Aber gleich die 64bit Version nehmen, nur ältere Programme haben damit Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh