Neuer Allround PC

cookie22

Neuling
Hallo,

Ich ich möchte mir einen Allround PC zusammen stellen mit dem es sich gut arbeiten und spielen lässt.

Meine Zusammenstellung sieht bis jetzt so aus:

Intel Core i5-2500K
ASRock 68Z Pro3
Samsung SpinPoint F3 1TB
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken oder Scythe Mugen 2 Rev. B
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (Low Voltage)
Cooler Master HAF 912 oder LanCool K62
CoolerMaster Silent Pro 500W
HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz

Beim Mugen 2 bin ich mir halt nicht sicher ob der auf das Board drauf passt und ich den Ram auch noch rein bekomme.

Kann man diese Graka auf 6970 flashen?

Zu guter letzt bin ich mir beim Case etwas unsicher, das welches nun besser ist. Das Cooler Master find ich von der Optik her sehr viel schöner.

Was sagt ihr dazu?

Gruß,
Cookie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich dachte die ATI Karten sind ATM vom PL Verhältnis etwas besser. Liege ich da falsch?

Einen Monitor wollte ich ich eigentlich auch noch kaufen hab da aber nix spezielles im Auge, hatte immer Samsung Monitore und war damit immer zufrieden. Von der Auflösung soll es auf jeden Fall ein 1920 x 1080 sein.

Wie sieht es den mit dem Kühler aus, hab irgendwie Angst son Mugen 2 zu bestellen und nachher passt der nicht drauf.

Einen Monitor wollte ich ich eigentlich auch noch kaufen hab da aber nix spezielles im Auge, hatte immer Samsung Monitore und war damit immer zufrieden. Von der Auflösung soll es auf jeden Fall ein 1920 x 1080 sein.
Dank IPS Panel sehr gutes Bild. Siehe auch hier: YouTube - ‪Dell u2211h IPS versus TN monitor‬‏

Womit willst du den Sound angemessen wiedergeben? Also was hast du an Soundkarte und Kopfhörer/Lautsprecher geplant?

Als Case würde ich das Lancool nehmen, da Lancool eine LianLi Tochter ist und deren gehäuse auf den selben Maschinen, von den selben MItarbeitern wie die teuren Ll Cases gefertigt werden.

Der Monitor von Samsung sieht schon recht nett aus.

Mit Gartenzaun meinst du wohl sowas wie die G.Skill Rip Jaws, oder?

@ bomann: Den TeamGroup Elite weil er billiger oder besser ist?

@ Madz: Ist das LanCool denn so viel besser? Ich finde das Haf sieht einfach doppelt so gut aus. Bin nicht so der Sound Freak, ich hör da kaum Unterschiede, da komme ich erst mal mit dem Onboard Sound aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir das haf gefällt, dann nimm es. das gehäuse ist sehr vom eigenen geschmack abhängig.

der team group ram ist günstig und es sind soweit keine probleme bekannt.
ausserdem wirst du da mit dem mugen keine probleme bekommen.

Mugen 2 passt auf jeden Fall aufs Board. Beim Case muss man eigentlich selber entscheiden, was einem gefällt, was man braucht etc. Guck doch einfach auf casekink.de! Da kannst du dir es selber konfigurieren. Ich würde auc lieber zum Lancool greifen.

Falls dir das Design nicht so sehr gefällt, kann ich dir den Samsung SM BX 2431 empfehlen. Hat den gleichen Panel wie BX 2450, hat aber ein anderes Design und ist in den meißten Shops auch günstiger.

Ich würde her einen LED nehmen, die verbrauchen nur etwa 1/3 des Stroms.

@ Madz: Ist das LanCool denn so viel besser? Ich finde das Haf sieht einfach doppelt so gut aus. Bin nicht so der Sound Freak, ich hör da kaum Unterschiede, da komme ich erst mal mit dem Onboard Sound aus.
Ja, ist es. Lancool/LianLi ist das beste was man neben SIlverstone kaufen kann.

Um den Unterschied zwischen einem Hifi Kopfhörer an einer guten Soundkarte und einem "1337 H4xXx0r G4m0r H34ds3t" an onboard nicht zu hören, musst du schon nahezu taub sein.

Zuletzt bearbeitet:
Full_HD auf einem kleinen 21,5"
hmm, so einen Moni würde ich meinem schlimmsten Feind schenken :d

Ein 22" mit 1680er wäre ok, für Full_HD sollte es mindestens ein 23" werden ...

PS: kaufe dir dein HAF, das Gehäuse ist absolut ok

Full_HD auf einem kleinen 21,5"
hmm, so einen Moni würde ich meinem schlimmsten Feind schenken :d

Ein 22" mit 1680er wäre ok, für Full_HD sollte es mindestens ein 23" werden ...

PS: kaufe dir dein HAF, das Gehäuse ist absolut ok

Hey, ich habe auch einen 22" LED mit Full-HD :p
Ich finde das nicht schlimm ... habe kein Platz für einen größeren Minitor und daher wurde es eben nur 22", will aber nicht auf Full-HD verzichten :p

Ist schon klar - im letzten Jahrhundert gab es noch keine größeren Monis :d :lol:

Die Auswahl an guten 22" ist eh begrenzt, weil der Trend ganz klar Richtung 23" und größer geht.
Wenn ein neuer Moni her muß, dann sollte der mit Full_HD werkeln (1920x1200 ist natürlich auch geil) und eine Größe von 24" - 26" haben, mMn -
23" nur in Budget-Fällen

AMD ist was das P/L betrifft schon etwas besser.
Eine HD 6870 DC gibts für 128 Euro. Die Karte ist kaum langsamer als ne GTX 560 /HD 6950 2GB.
Ich würde bei Full HD, wenn der PC lange halten soll, klar auf eine 2GB Grafikkarte setzen.
Imho GTX 560 2GB oder ne etwas schnellere HD 6950 2GB, Preise sind da in etwa gleich.
Mein Favorit ist die HD 6950 DCII 2GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh