Neuer Allround-Rechner, ggf. mal ein wenig spielen

Guten morgen,

so ich habe gestern Abend noch etwas OC betrieben, erstmal nur als Spielerei.
Ergebnis sind 4,1 Ghz auf allen Kernen bei 1,25V bei ca. 59,5 - 60° nach 1h Stunde PrimeTest

Die Lüfterkurven habe ich alle recht steil ab 55°C eingestellt, damit habe ich recht gute Ergebnisse erzielt.

Bei der VCore will ich mich noch ein bisschen nach unten tasten.
Der Prozessor ist z.B. bei 1,3V knapp 5-6°C wärmer geworden und pendelte irgendwo bei 65-66°C.

Achja:
Die Lüfter der Grafikkarte drehen im Windows-Betrieb gar nicht und sind gestern glaub ich nur kurz beim Spielen angegangen.

Die Performance ist echt schon klasse (unabhängig vom Übertakten), es stresst ja nun fast am Rechner zu sein, da dieser schneller ist als man selbst :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh