Neuer Allrounder gesucht - Eizo/LG/Dell/...

Dass du im hellen laden den besseren schwarzwert von mva nicht gesehen hast, ist glaube ich ziemlich leicht erklärt ;)
Aber die Hauptsache ist, dass du mit deiner wahl zufrieden bist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist heute gekommen und ich habe ihn gleich mal angeschlossen und getestet. Sobald man sich an das "echte" weiß des IPS gewöhnt hat sieht der alte TN im Vergleich immer so aus wie wenn er einen Farbstich hätte (stark gelb bei neutraler Einstellung). Die Farben und die Schärfe sind dementsprechend beim IPS erfreutlich gut. Pixelfehler sind keine vorhanden, sollte aber auch so sein. Negativ sind drei kleien Verarbeitungsfehler am oberen Rand zwischen Gehäuse und Panel, sodass dort Lichtpunkte zu sehen sind (sollte bei dem Preis schon nicht mehr sein). Konnte das allerings leicht durch einen schwarzen Papierschnipsel beheben. Ebenfalls negativ ist ein leichter Lichthof ober rechts etwa 7cm vor der Ecke und ein ungleichmäßig aufhellender Effekt links und rechts unten sowie rechts oben (ich nehme an das ist ungleichmäßiger IPS-Glowing?). Insgesamt macht er trotzdem einen guten Eindruck, vor allem in Sachen Ergonomie und Einstellungen (abgesehen davon, dass ich bis jetzt nur eine speicherbare Usereinstellung gefunden habe). Werde ihn jetzt mal ein paar Tage testen, insbesonder auf bei Filmen.

Gruß Ninja
 
@Blue Ninja

Danke für dein Feedback!

Der Weißwert ist eigentlich Modellabhängig. Mir ist eher aufgefallen, dass viele IPS einen mehr oder weniger starken gebstich haben und billigere TNs zu einem starken Blaustich neigen.
Die Farben werden aber sicher satter sein als am alten TN, das ist klar.

Ja, das klingt sehr nach IPS Glow, welcher gerade bei Filmen und Spielen doch sehr störend sein kann, je dunkler die Umgebung ist. Bin gespannt auf deine Meinung zu Filmen, denn genau hier liegt eigentlich die Schwäche von IPS.
 
So nach einer Woche bin ich nun doch zufrieden.

An das leichte IPS Glow hab ich mich schnell gewöhnt und es stört mich nicht. Die leichten Lichthöfe fallen nicht weiter auf, wenn man nicht voll verdunkelt und sehr dunkle Szenen betrachtet.

Das mit Gelbstsich war eher bei meinern TN der Fall. Diesbezüglich ist der IPS super, es bleibt keine Farbstich zurück man kann die Farbe wirklich so einstellen wie man möchte :)

Bei Filmen macht er bis jetzt auch ein gute Figur, wobei wie du sagtest es leichte Abzüge für einige wenige Szenarien gibt. Insgesamt aber immernoch deutlich besser als der TN.

Gruß Ninja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh