[Kaufberatung] Neuer Allroundrechner gesucht!!

Eisdrache

Neuling
Nachdem ich alle Warnungen in den Wind geschossen habe und meinen letzten Rechner bei Media Markt gekauft habe und ich ziemlich viel Ärger mit der Kiste hatte und sie gerade aktuell ganz akut die Hufe hochreißt, bin ich auf der Suche nach einen neuen Rechner...
Was brauche ich ??

Dazu 2 Sachen vorweg:
Ich möchte bei einem neuen Rechner meine Ruhe haben. Das Ding soll einfach 4 (-5) Jahre halten, ich wil es einschalten und es soll funktionieren.

Unter gar keinen Umständen möchte ich aber am falschen Fleck SPAREN! (!!!!!)

Mein Spielekonsum hat sich zuletzt drastisch reduziert (von 1-2 H/d auf 1-2h/Woche) und der wird im Sommer garantiert nicht mehr werden.
Nichtsdestotrotz spiele ich zuweilen ganz gerne Rollenspiele (LOTRO o.ä.) und Simulationen (Anno 1404) Der Rechner sollte dafür genügend Power mitbringen, aber ich bin kein Hardcoregamer und brauche alles auf maximaler Leistung.

Büroarbeit und Internet werde ich unter Ubuntu verrichten und brauche nur ein Windowssystem zum zocken.

Nachdem bei meinen letzten Rechner der Pick-up und Return Service auf deutsche gesagt ein dermaßen Sch**** war,suche ich halt auch ein Versender bei dem der Service passt (Es sei denn, es kennt jemand nen guten Händler in Südostbayern)

Also optionalen Bonus bräuchte ich noch eine kräftige W-LAn Karte.

Kosten sollte das ganze 800-900 Euro [maximal 1000]

Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900€ inkl Monitor und Win7 oder ist da beides schon vorhanden? Was passiert mit dem alten Pc, kann man da ggf die HDD und das DVD Lw weiter verwenden?

Nachdem ich alle Warnungen in den Wind geschossen habe und meinen letzten Rechner bei Media Markt gekauft habe und ich ziemlich viel Ärger mit der Kiste hatte und sie gerade aktuell ganz akut die Hufe hochreißt, bin ich auf der Suche nach einen neuen Rechner...
Was brauche ich ??

Dazu 2 Sachen vorweg:
Ich möchte bei einem neuen Rechner meine Ruhe haben. Das Ding soll einfach 4 (-5) Jahre halten, ich wil es einschalten und es soll funktionieren.

Unter gar keinen Umständen möchte ich aber am falschen Fleck SPAREN! (!!!!!)

Mein Spielekonsum hat sich zuletzt drastisch reduziert (von 1-2 H/d auf 1-2h/Woche) und der wird im Sommer garantiert nicht mehr werden.
Nichtsdestotrotz spiele ich zuweilen ganz gerne Rollenspiele (LOTRO o.ä.) und Simulationen (Anno 1404) Der Rechner sollte dafür genügend Power mitbringen, aber ich bin kein Hardcoregamer und brauche alles auf maximaler Leistung.

Büroarbeit und Internet werde ich unter Ubuntu verrichten und brauche nur ein Windowssystem zum zocken.

Nachdem bei meinen letzten Rechner der Pick-up und Return Service auf deutsche gesagt ein dermaßen Sch**** war,suche ich halt auch ein Versender bei dem der Service passt (Es sei denn, es kennt jemand nen guten Händler in Südostbayern)

Also optionalen Bonus bräuchte ich noch eine kräftige W-LAn Karte.

Kosten sollte das ganze 800-900 Euro [maximal 1000]

Dank im Voraus!

1. Intel oder AMD ?
2. Selberzusammenbauen ?
3. Geht auch nen WLan-stick ?
4. Monitor Tastatur Maus vorhanden ?

MfG

So viel muß ein Gelegenheitszocker nicht investieren !

Siehe Vorredner:
Win7 vorhanden ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Also Monitor ist vorhanden , Win 7 nicht --> sollte mit drin sein.
Zusammenbauen traue ich mir noch nicht ganz so zu.
Zur Not auch nen W-Lan Stick, der müsste nur mehr Power als mein aktueller (54 mbit) haben.
Intel oder AMD ist mir eigentlich egal, tendiere aber vom Bauchgefühl mehr zu Intel. Es sei denn, ich bekomme bei AMD deutlich mehr fürs Geld!
Aus dem alten Rechner kann man maximal den DVD-Brenner nutzen....

Also Monitor ist vorhanden , Win 7 nicht --> sollte mit drin sein.
Zusammenbauen traue ich mir noch nicht ganz so zu.
Zur Not auch nen W-Lan Stick, der müsste nur mehr Power als mein aktueller (54 mbit) haben.
Intel oder AMD ist mir eigentlich egal, tendiere aber vom Bauchgefühl mehr zu Intel. Es sei denn, ich bekomme bei AMD deutlich mehr fürs Geld!
Aus dem alten Rechner kann man maximal den DVD-Brenner nutzen....

ist nur nen grundmodell kannste noch beliebig verändern .

Anhänge

• BIS 1000.PNG
    BIS 1000.PNG
    48,5 KB · Aufrufe: 35
Klicke dich nach www.hardwareversand.de
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
44,35 €

Artikel-Nr. HV1027SGDE
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
127,19 €

Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
171,37 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
56,09 €

Artikel-Nr. HV20KP23DE
8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24
66,29 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
18,02 €

Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,68 €

Artikel-Nr. HV1130RGDE
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
100,97 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
32,54 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

------------ ~ 650€

Windows: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Der Rechner ist aktuell eher oversized, allerdings möchtest du ein paar Jahre Ruhe haben ;)

Fehlt noch WLAN !
Irgendein Mitlesender sollte dir eine gute empfehlen können,
ist leider nicht mein Gebiet ;)
Die einen sind mit ihrem Stick glücklich, die anderen schwören auf die gesteckte Karte.
Letztendlich kommt es auf die Empfangsqualität bzw. die Störungsquellen in der Umgebung an ...

Falls du auch einen guten Monitor benötigst:
Samsung SyncMaster BX2431, 24" (LS24X3HKFN/LS24X3HKFE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten!

@ bomann
Deine Konfi ist die auch von irgendeinem Versender ??

könnte mindfactory sein

Hab es gerade auf mindfactory gefunden, aber für den Konnfigurator bin ich zu blind, ich schaue erstmal bei hwv...

am besten nicht den konfigurator benutzen, sonst musst du unnötigerweise ein 600 watt netzteil einbauen :(

Und wozu die GTX560 ?
Und dann auch noch ohne zu wissen, welche Auflösung der aktuelle Moni hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht wenn der Pc 4 Jahre ohne aufrüsten auskommen soll. Dann eher eine 5870, 6870 oder Gtx560. Die wird lânger durchhalten als eine 6850 ...

Tastatur, Maus, Sound vorhanden?

edit: In vier Jahren ist es noch mehr wurst als jetzt, ob eine 6850 oder 6870 drinsteckt. Da der Unterscheid zur Oberklasse mit der Zeit immer größer wird, der Abstand beider Karten aber gleich bleibt, wird der prozentuale Unterscheid zu aktuellen Karten immer kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Und solange es keine Schwerpunktverlagerung (von Office Richtung Daddeln) gibt, reicht die 6850 auch noch für 8 Jahre ;)

@ Eisdrache

Selbst die GTX 460 1 GB und die HD 5850 würde für deine zwecke (Games) auch ca 4 Jahre halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh