Neuer Alphacool Kühler ( NexXxoS XP / Murks4 )

Alphakanal

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
1.040
Ort
Köln
Moinsen alle zusammen
Wie es aussieht hat Alphacool nen neuen Kühler rausgebracht

NexxxosXP.jpg


Der neue High End Kühler mit patentierter Düsenplatte ist ab dem 14.06.2004 in silber vernickelt und vergoldet lieferbar. Lieferbar für AMD Sockel A, Intel Sockel 478 und AMD 64. Der Kühler wird mittels Retention- oder 3-Nasen Edelstahlhalterungen mit Mittelschraube ausgeliefert, d.h. der Ausbau des Mainboards ist nicht notwendig. Der Kühler besitzt G1/4" Anschlüsse und der Durchfluss wurde um 30% erhöht. Der Kühler ist für 10mm Schläuche mit 8mm Innendurchmesser designt. Vorbesteller bis zum 13.06.2004 erhalten 5,- € Rabatt auf jeden NexXxoS XP Kühler.


kuehler-83-1.jpg
xp.jpg

sieht nach ner Kreuzung aus Murks von Thommy und Bodenplatte aus ( zumindest ist die Platte wenn man genau hinsieht in ner anderen Farbe )

Bin mal auf Testergebnisse gespannt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr isser besser wie der nexXxos hp ? und wird der teuer ?

mfG Flow

*edit : ahh ic hseh grad bei alpacool dass man ihn schon bestelln kann der silberne 60 und der goldene kostet 70 euro .... hmm ich will mir ne wakü zulegen ... soll ich da den nexxxos xp statt dem nexxxos hp nehmen ... was meint ihr sind große tempunterschieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Subbi :fresse:

Und ich wollt gerade den HP Pro bestellen ... mal eben bestellung auf XP ändern ... ist ja viel besser von der halterung her ... und die leistung wird scho nicht schlöechter sein ...
 
Eine Kreuzung, ha! Da bin ich schon mal auf Ergebnisse gespannt ^^ :fresse:

Mir sieht's eher nach ner Optimierung aus, vielleicht folgt ne Rev 2.0 ;)

Liquidz
 
glaub auch nicht das die einen kühler mit schlechterer kühlleistung als der alte rausbringen *g*
 
ich find aber, der hp sieht besser aus! und von der kühlleistung, ka...
und der preis! :rolleyes:
 
Anarchy wird uns bestimmt von der leistung berichten :fresse:
 
ZERO schrieb:
glaub auch nicht das die einen kühler mit schlechterer kühlleistung als der alte rausbringen *g*

Nicht? Täusch dich nicht... ;) alles ne Sache vom Marketing, solange dieser an Platz 1 bei WCP sein wird und er sagen wir mal um 1K besser ist als der jetzige Top-Kühler ist das schon ein Grund genug für zich Leute sich diesen zu holen... daher könnte man den Murks zuerst auch noch in einer etwas schlechteren Variante verkaufen und dann den eigenen Kühler mit ner neuen Revision toppen... klar evtl. weit hergeholt, aber nicht unrealistisch... schlussendlich geht's nur um die Kohle und wieviele Kühler verkauft werden, da muss also auch ein bissel was gedacht werden... und naja... die ganze 0.1K Jagd hast du ja selber vielleicht mitverfolgt... da gab's Prozzis in zig Revisionen und was hat's gebracht, paar 0.xxK und verärgerte User... ^^ :fresse:

Liquidz
 
mantodea schrieb:
ich find aber, der hp sieht besser aus! und von der kühlleistung, ka...
und der preis! :rolleyes:

Dafür kostet ne Halterung 11€ und man muss den kühler zerlegen um die zu montieren -> mist
 
ja stimmt schon, aber für leute mit kleinem budget und nen tick für kupfer is der hp eher was! :bigok:
 
schauen gut aus, aber der preis scheint mir bissle zu hoch. 60-70€ für evtl. nur 1°c bessere leistung.
wenn es 2-3°c sein sollte würde es wieder i.o. gehen :fresse:
klinkt komisch ist, aber so.
 
hmm...

nee, ich mag den nich! sieht irgendwie nich aus! und nur weil er 2 oder 3 grad kälter macht, zahl ich keine 30€ mehr gegenüber dem hp!
 
das ist der optimiertte murks4 den man auch bei watercoolplanet findet.
Mindestens 13.3 k sind also sicher ( was dem besten Kühler entsprechen )
im realen betrieb muss man sehen. das hat ja außer dem erfinder und den Testern ja noch keiner
schlechter als NexXxos HP pro ist ja ausgeschlossen
 
Oh, den Preis habe ich gar noch nicht beachtet... naja, da ist mir der Excalibur für 30 Tacken immer noch lieber, weil +30-40EUR rechtfertigen noch keine 1-2K (bei 100W) und wenn's hart auf hart kommt in nem realen System... ist das Delta schon wieder futsch... der Unterschied wird wohl sehr minim sein... natürlich ist und bleibt es trotzdem "der beste" Kühler... der Preis ist meiner Meinung nach aber nicht gerechtfertigt für die minim bessere Kühlleistung...

Liquidz
 
hmm ich mach mir grad ne wakü ... und ich muss mich schnell entscheiden weil das schon halb bestellt war (also ich hab mir den hp bestellt) und soll ich jetzt den xp nehmen weil auf teste kann ich ja nich warten :fresse: ...

mfG Flow
 
Nix gegen die neuen Kühler, aber "schön" ist für mich was Anderes... da gefiel mir ja der HP Pro von Alpha noch besser!
 
Mir is optik egal - bei gleichem preis und gleicher leistung würde ich den XP nehmen -> 1/4" anschlüsse und ein besseres Halterungssytem

Nen bissi was weiterdenken als bis zum Optischen wäre mal ne nette idee ...
 
Hab ihn grad bestellt :d

Den Vergleich zum HP kann ich aber leider nicht mehr anstellen, den hab ich letzte Woche verkauft ebenso wie den 2500+
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber in nem realen System sind die Dinger ja nichtmal wirklich besser. Z.B. mar's 1A HV2 ist nicht besser als mein Cape, auf ner realen CPU. Toll was? Da macht die falsche WLP 10 mal so viel aus wie von meinem Kühler jetzt ne "Steigerung" zu einem der höher in der Rangliste steht.

Zudem mag ich bei dem hier die Halterung net, Geschmackssache, ich hab's viel lieber geschraubt mit dem Board.
 
Radical_53 schrieb:
Zudem mag ich bei dem hier die Halterung net, Geschmackssache, ich hab's viel lieber geschraubt mit dem Board.

Diese Schrauberei hasse ich wie die Pest :(, jedesmal das Board ausbauen :motz: :kotz:
 
ich hab mir grad erst nen HP Pro geordert, aber ich hätte mir den XP nicht gekauft... das bisl mehrleistung ist den preis nicht wert und ich mag die optik eh nicht
 
@mighty: Siehst du, mir macht's eben nix aus. Und da die Halterungen zum Schrauben alle "fast" gleich sind oder man's anpassen kann, montiert man's eben ein Mal und fertig. Hab da eben ein besseres Gefühl bei.

@burnout: Ja, eben. Dachte da früher ja auch mal anders drüber, aber: Mittlerweile denk ich echt, daß die Unterschiede bei ner Testseite da schon gravierend sein müssen, daß der Kühler im realen Sys wirklich besser oder schlechter ist. Da machen alle andern Faktoren an der Wakü bald mehr aus...
 
Mighty schrieb:
Diese Schrauberei hasse ich wie die Pest :(, jedesmal das Board ausbauen :motz: :kotz:

So schauts aus !

Das fuckt sowas von ab ... egal ob man nu Mobo Tray hat oder nicht - ES NERVT :fire: Am meisten das neu verlegen der kabel da ich die immer schön geordnet hab ...

Mal schaun was se sagen wie lang es dauert ... bei 3 Wochen oder mehr nehm ich dann doch den HP Pro ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also bei nem Dual Board könnt ich's ja verstehen, da wage ich auch net dran zu denken wie das wäre...

Aber sonst? Wieso isn das schlimm? Für den Chipsatzkühler z.B. müßt ich's Board bei mir ohnehin raus nehmen, also was solls?
 
mit der schrauberei seh ich es wie Radical...

ich schraube zur entspannung, also kann es mal ne schraube mehr sein, und der lochabstand ist ja gleich, also muss das board nicht mehr ausgebaut werden wenn es einmal gemacht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Hm. Also bei nem Dual Board könnt ich's ja verstehen, da wage ich auch net dran zu denken wie das wäre...

Aber sonst? Wieso isn das schlimm? Für den Chipsatzkühler z.B. müßt ich's Board bei mir ohnehin raus nehmen, also was solls?

Wenn ich mir jetzt überlege das ich öfters mal am WaKü rechner umbasteln werde will ich den XP immer mehr und mehr :-[

Chipsatz ? Meine NB vom IC7 lüppt Passiv mit nem Zalman ... ne 40€ Kühler draufhaun is rausgeschmissenes geld ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh