Neuer Alphacool Kühler ( NexXxoS XP / Murks4 )

@burnout: Eben, soll ja Spaß machen :d Ich nehm mir da dann eh immer äußerst großzügig viel Zeit für, damit's keine bösen Überraschungen gibt und ich hernach auch zufrieden sein kann.

@anarchy: Ja, wie gesagt: Die Schrauben muß man ein Mal montieren, mehr nicht... Retention Module find ich schlechter, ist wie ich finde mehr Arbeit das dann z.B. mit der Spannung anzupassen auf ne CPU ohne IHS und so. Dann lieber selbst mit Gefühl und normalen Federn.

Zum Chipsatz: Wenn das bei deinem Board so ist, ok. Ich hab die Wakü da halt immer drauf, bei AMD braucht ich es bisher leider auch immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NB schaut bei mir so aus (is orginal von meinem Board) :

nb-all-big.jpg
 
Schick gemacht! Wie gesagt, wenn's von der Stabilität her nix ausmacht,kann man sich den Wasserkühler sparen.
 
und NB wasserkühlung war bei Intel systemen ja immer bisl kritisch, weil einfach lange zeit keine guten halterungen verfügbar waren

ich hab mir mit der IC7 halterung auch was gepfuscht (da Cape ja nix passendes hat)

3570wak_nb.jpg
 
Radical_53 schrieb:
@mighty: Siehst du, mir macht's eben nix aus. Und da die Halterungen zum Schrauben alle "fast" gleich sind oder man's anpassen kann, montiert man's eben ein Mal und fertig. Hab da eben ein besseres Gefühl bei.

Naja, warten wir´s mal ab, wenn er mir nicht gefällt, kommt er halt wieder in den Marktplatz :fresse:

Wird eh viel Bastelei werden nächste Woche. Ich konnte ja wieder den Hals nicht voll genug bekommen. Nach dem Kauf des K8V Deluxxe, das immer noch nicht da ist :( mußte ich ja unbedingt noch ein AN50 kaufen :fresse:
 
Flow schrieb:
hmm ich mach mir grad ne wakü ... und ich muss mich schnell entscheiden weil das schon halb bestellt war (also ich hab mir den hp bestellt) und soll ich jetzt den xp nehmen weil auf teste kann ich ja nich warten :fresse: ...

mfG Flow

ich weiss etz immernonnet welchen kühler ich nehmen soll :fresse: ...
ich hab etz eiglt in meim case alles schön aufgeräumt da wär so ne halterung vom xp eigtl ganz angebracht aber es macht mir nix aus wenn ich das mobo raushohln muss ;) .... mit nem tempunterschied von 1-2 °C könnt ich noch leben aber so 2-3/3-4 würd ich schon wieder den xp nehmen ;) ... was meint ihr wie der tempunterschied ist ?

mfG Flow
 
im realen system sicher vernachlässigbar
 
afaik hat alphacool von thommy den murks 4 abgekauft ...
also wenn ihr bei wcp.de unter selfmade kühler schaut werdet ihr sehen das es dann wohl einen neuen spitzenreiter geben wird :)
 
@mighty: Gut, so kammer's auch machen :fresse: Kaufrausch kenn ich aber selbst...

@flow: Hat burnout doch gesagt, in nem realen System gibt's sicher keinen Unterschied von HP Pro zum XP.
 
das was unter/auf/neben deinem schreibtisch steht ;)
 
Reales System = alles was ein "PC" ist, die Testseiten nehmen dafür ja (zumindest die "Guten") einen extra Teststand, der nur eine CPU simuliert, und nur zum Testen von Kühlern zu gebrauchen ist.
 
na zumindest ist der Kühler nicht schlecht ;)

halt anders als der hp pro
teurer gefertigt

is doch imme rnoch besser als wenn gar nix passiert
so kann man davon ausgehen das die preise für HP und SP im Gegenzug fallen
Und ne optische Alternative ist der ja auch in gewisser Weise

Alphacool deckt damit halt nen größeres Spektrum ab.

Frag mich wann was neues von Innovatek kommt :)
 
Wann kommt was Neues von Inno? :d

Ne, Alpha ist ja nicht schlecht, auf keinen Fall.
 
Radical_53 schrieb:
@flow: Hat burnout doch gesagt, in nem realen System gibt's sicher keinen Unterschied von HP Pro zum XP.

wenn überhaupt kein tempunterscheid da is dann kauf ihc mir den hp ;) ... der isj a eigtl schon verdammt gut ... gehört zu den high end teilen oder nicht ?

mfG Flow
 
wie ein blick auf die kühlercharts bei WCP.de zeigt ist der HP nur 0.1K schlechter als der Spitzenreiter CF1 Rev.2, und dabei 30€ billiger!
Der 1A-HV2 kostet nochmal 10€ weniger und ist wieder nur 0.1K schlechter, aber der soll bisl probleme machen wegen der Microstruktur.

für mich ist der HP def die nummer 1k, und daran wird auch der XP nix ändern, denn der ist zu teuer. um sich zu lohnen muss der in meinen augen schon wirklich an die 13K rankommen! (was er hoffentlich tut, der murks4 ist sehr gut, und vielleicht konnte noch was verbessert werden! toi toi toi an alphacool)
 
Ich hab jetz mal bei alphacool nachgefragt und sie meinten, dass der tempunterschied von dem hp pro und xp bei nem pantium 4 3,0 ghz ca. 2 °C wären sei meinten auch umso höher die cpu ist desto desto besser kühlt der xp (im gegensatz zum hp) .... das is ja dann hammer gut irgendwie ... soll ich mir doch den xp kaufn :fresse: :d

mfG Flow
 
Hehe ;)

Also nix gegen Alphacool, aber n 3GHz P4 heizt kaum so stark, daß man da so einen Unterschied feststellen könnte.
Aber was solls...
 
schon getestet auf WCP:

http://watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=1

kommt nicht ganz an den Prototypen Murks4 ran. Da haben sie wohl Kühlleistung für mehr Durchfluß gopfert.

Sieht aber cool aus in Gold !

Temperaturverbesserung von 2° beim P4 3,0C zum HP Pro, kann man wohl vergessen. Eher 0,2° :d

Trotzdem, nettes Teil !
 
@Anarchy: Jo :fresse:

Es ist wohl auch kein Murks, da sie ein Upgrade vom Nexxos HP auf XP anbieten wollen. Der Murks hat ja einen anderen Aufbau.
 
Radical_53 schrieb:
@Anarchy: Jo :fresse:

Es ist wohl auch kein Murks, da sie ein Upgrade vom Nexxos HP auf XP anbieten wollen. Der Murks hat ja einen anderen Aufbau.


Na ja ... wer hatte denn mit XP == Murks angefangen ?

Die form kommt hinne aber die einlässe sehen scho was anders aus beim Murks ... so von aussen schräg runter ...
 
Ich war's net!
 
ich wars
weils einfach so ist : 100 %
glaub mirs einfach ;)

Alphacool hat den NexXxoS Boden verwendet ,um Aufrüstbarkeit für die HP Pro Kunden zu gewährleisten.
Ne Mischung aus Kundenservice und billigerer Fertigung / zwecks Wiederverwendung nehme ich an.
Macht Cool Cases ja genau so.
 
DAS würde ich aber auch sagen.... wenn ich net irre, hat der Aufbau von Tommy's Kühler andere Eigenschaften als der Nexxos ;)
 
Ja, der Tommy ist da echt fit drin ;)

Und von den Quellen, die ich kenne, weiß ich daß es KEIN Murks ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh