Neuer AMD Athlon64 PC. Brauche ein paar Tips/Meinungen

manuel2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
26
Ich werde mir Ende März/Anfang April einen komplett neue PC zusammenbauen. Bisher schaut meine Konfiguration folgendermaßen aus:

CPU: Athlon 64 3500+ Winchester 0502 GPMW (schon besorgt)
CPU Kühler: Zalman CNPS7000B (schon besorgt)
Mainboard: Gigabyte GA-K8N Ultra-9 oder K8NXP-9
Ram: DDR400 1024MB 1x (will später auf 2 GB aufrüsten, und 4x 512 sollen ja nicht unbedingt stabil laufen was ich so gehört habe)
Grafik: Club3D Radeon X800 XL
Festplatte: Seagate 7200.8 300GB SATA
DVD: Plextor PX-130A
Sound: (Soundblaster Zenith, wenn sie erhätlich is)
Netzteil: Tagan TG430-U22 (480W werd ich wohl nicht brauchen oder?)
Gehäuse: Chieftec LCX-01SL-SL-B Mesh-Midi


Das dürfts gewesen sein, DVD Brenner nimm ich vom alten PC daweil.

Also momentan weis ich v.a. noch nicht welchen Ram und welches Mainboard ich mir holen soll. Der Vorteil beim GA-K8N Ultra-9 ist halt die passive Kühlung. Und für den Ram will ich auch keine Unsummen ausgeben müssen.

Wenn jemand (Verbesserungs-)Vorschläge hat bitte melden.

Merci
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ein bischen schon, aber nicht extrem.
der winni soll laut berichten des vorgänger bis zu 2600 MHz schaffen. aber ich denke 2400/2500 sollte auch reichen vorerst :-)
 
dann würd ich doch gleich mal ein dfi und twinmos sp emfpehlen ;)
 
Als Graka würde ich ne Sapphire X800Xl nehmen weil die Club 3d beim bekannten irgendwie garnix macht. Und das is schon die 2 von club 3d weil er die erste einschiken musste da sich der Lüfter auf der Graka nicht drehte. Und bei der die er jetzt hat kommt im wahrsten sinne garnix. Eingebaut, Rechner angeschaltet und kein Bild gehabt dann haben wir sie in einem anderen Rechner getestet und es war genau das gleiche

MFG Mistry
 
aber die Sapphire hat leider nen lauten Lüfter. Es gibt auch nen großen Thread zu der Club3D, da sin eigentlich durchweg positive Meinungen

@shot: wie teuer wären die denn?
 
@shot: wo gibts die ram denn? ich kann nur normale twinmos finden. Oder sind das automatisch die SP?

Meint hier jeder dass die Twinmos gut sind? Oder hat jemand Probleme mit nforce4 + twinmos?

und was ist am DFI besser als beim Gigabyte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke,
aber ich wollte doch 1x 1024MB Riegel, weil ich später auf 2 GB upgraden will
 
Bin jetzt doch vorerst auf 2x512 MB umgeschwankt.

Sollte ich dann doch eher zu den 3500er Twinmos SP als zu den 3200 greifen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh